Kupplung kaputt




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Kupplung kaputt

Beitragvon t.h.p.g. » Sa 25. Jun 2011, 13:09

Hallo !
Die Kupplung meiner GV 650 ist im Eimer, nach gerade mal 7800 KM!
Vorher hat sie auch gern mal gerasselt, im Leerlauf.
Ist BJ. 02.2009, hoffe auf Kulanz von MSA.
Passierte einen Tag bevor ich mit dem Moped in den ersten gemeinsamen Urlaub wollte. :wall:

Montag wird sie von meinem schrauber geöffnet, bin mal gespannt...


Gruß aus Hessen Tom
t.h.p.g.
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 14:58
Wohnort: Homberg /Efze
Motorrad: Honda CBF 1000
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Sa 25. Jun 2011, 13:09

Anzeige
 

Re: Kupplung kaputt

Beitragvon Crocell » Di 28. Jun 2011, 07:30

Mir steht ähnliches bevor, mir ist die Spitze der Gabelzange im Getriebe abgebrochen, war am Magnet der Ölablassschraube. Das Teil wird aber völlig überbewertet. Mein Händler hier in Offenbach kann mir da nicht helfen, also muss ich mal damit nach Mannheim fahren, der Händler ist fitt!
Die Aussage von MSA war zwar: "unbedingt stehen lassen", habe aber schon ein paar tausend Kilometer so heruntergespult, ausserdem weiß ich nicht wie lange das Ding da schon im Öl rum lag?!

Schönen Gruß
Crocell
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

Re: Kupplung kaputt

Beitragvon t.h.p.g. » Di 28. Jun 2011, 11:10

Hallo Crocell,

falscher Alarm! nur das Antriebsrad für den Zahnriemen war kaputt und der Zahnriemen.
Die Geisteskranken von MSA wollen nur für den Riemen 350 Euro!

Hab eine Seite gefunden, einer Firma in Korea, die alle Teile haben, da kostet der Riemen z.B. 136 Euro.
Hier der Link:
http://www.hyosungsource.com

Viele Grüsse

Tom
t.h.p.g.
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 14:58
Wohnort: Homberg /Efze
Motorrad: Honda CBF 1000
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Kupplung kaputt

Beitragvon H3tz3r » Mi 6. Jul 2011, 14:54

Ich sags ja ungern, aber ganz so günstig is der da auch net.
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 08:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Kupplung kaputt

Beitragvon Crocell » Mo 16. Jan 2012, 10:02

Hi ,

meine Kupplung hat's nun wirklich erwischt, wollte zwischen den Jahren eine Runde fahren und dann war sie hinüber (ca. 25.000 km), aber Glück im Unglück, der Händler meines Vertrauens hat nen Motor mit Getriebe (1.000km) und das komplett überholt und will noch 800 Euro dafür (plus 300 für den Einbau), was ich als fair erachte.

Aber lieber das Problem jetzt als bei gutem Wetter, oder noch schlimmer, bei einer Tour durch Österreich, Schweiz Italien, wie letztes Jahr.

Gruß
Crocell
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

Re: Kupplung kaputt

Beitragvon t.h.p.g. » Mo 16. Jan 2012, 12:03

Hi Crocell,

das ist echt ärgerlich!
mit der Kupplung hab ich seit, ich nur halbsynthetisches Öl verwende, keine Probleme mehr.
Den Zahnriemen hab ich ja erneuert und hat nun schon 10000 KM hinter sich, davon 2 Alpentouren zu zweit. Muß nur gut eingestellt sein und nicht zu stramm. Da habe ich Lehrgeld bezahlen müssen.
Der Mottor für 800 + 300 E Einbau?
Weiß nicht wäre mir zu teuer.
Da das Wetter ja erstmal nicht zum Fahren einlädt, schau mal bei Ebay nach in aller ruhe.
http://www.ebay.de/itm/Hyosung-gt-650-B ... 500wt_1156
hier ein Motor- mußt mal testen, wieviel der dann kostet. Kontaktier den Anbieter, oft kann man sich ohne bei Ebay zu bieten einigen.
Viel Glück auf der Suche!

Viele Grüsse aus Hessen

TOM
t.h.p.g.
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 14:58
Wohnort: Homberg /Efze
Motorrad: Honda CBF 1000
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008



Ähnliche Beiträge

Kupplung trennt nicht sauber?
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: MartinS
Antworten: 4
Wenn die Kupplung rutscht und hakt
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: flydown
Antworten: 0
Kupplung??
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: C.Schubert
Antworten: 10
Geräusche seitens der Kupplung
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: AndreasN
Antworten: 12
Kupplung rutscht
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Coco
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron