Laufleistung / Standfestigkeit




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Laufleistung / Standfestigkeit

Beitragvon Mercyless » Sa 10. Okt 2015, 22:37

Hallo in die Runde, ich spiele mit dem Gedanken mir eine GV 650 zu kaufen, allerdings hat diese bereits knapp 20000km gelaufen. Was mich interessiert wie standfest sind die Motoren? Ich lese immer wieder was von Motorschäden aber nichts zur Laufleistung der Motoren. Was haben eure Maschinen bereits gelaufen? Gab es Probleme usw?
Street Harmonie
Mercyless
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 20:33
Wohnort: Schwaförden
Motorrad: Gv 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Sa 10. Okt 2015, 22:37

Anzeige
 

Re: Laufleistung / Standfestigkeit

Beitragvon lucky cruiser » So 11. Okt 2015, 00:36

Nenne mir einen Hersteller, bei dessen Fahrzeugen noch nie ein Motorschaden aufgetreten ist. Dürfte schwerfallen ...

Gebrauchtkauf ist immer ein Kauf mit hohem Risiko. Nicht nur bezogen auf die Hyos im allgemeinen oder der von dir ins Auge gefassten GV. Du weißt nicht, wie der Vorbesitzer mit dem Gerät umgegangen ist, wie er es gepflegt hat, womit und was er unter Pflege verstanden hat. Oder woran er gedacht hat. Wie viele Jahre wurden für die knapp 20.000 km benötigt? Wurde sie gestreichelt oder nur genutzt? Auf Verschleiß gefahren oder nett behandelt? Am Ende bleibt dem Käufer immer nur die Hoffnung, dass alles gutgehen möge. Wie im richtigen Leben.

Ich persönlich rechne bei meiner nicht damit, dass demnächst ein Motorschaden auftritt, doch meine Glaskugel hat immer dann Urlaub, Tarot und Runen reden immer dann wirres Zeug, wenn ich sie danach frage. Et kütt, wie et kütt und wie man mit den Dingen umgeht. Doch selbst die beste Pflege verhindert nicht, dass es einen nicht eines schönen Tag doch erwischt.

Was es aus unserer Sicht sonst noch zu den von dir "nur" gelesenen Motorschäden zu sagen gibt, steht im folgenden Thread. Der wurde extra für interessierte Gedankenspieler verfasst: 38587830nx23690/faq-f46/hyosung-kaufberatung-und-bekannte-probleme-t391.html

P.S.: Ich weiß, es gehört nicht zum Thema, aber drauf hinweisen möchte ich doch. Niemand kann gelaufen haben, sondern nur gelaufen sein ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Laufleistung / Standfestigkeit

Beitragvon Berni » So 11. Okt 2015, 10:29

Mercyless hat geschrieben: Was haben eure Maschinen bereits gelaufen?


Das kann man hier nachlesen:

38587830nx23690/stammtisch-f25/kilometer--und-amp-fahrleistung-mitglieder-t851-s180.html
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Laufleistung / Standfestigkeit

Beitragvon redflash » So 18. Okt 2015, 18:56

Mercyless hat geschrieben:Was mich interessiert wie standfest sind die Motoren? Ich lese immer wieder was von Motorschäden aber nichts zur Laufleistung der Motoren.

Und ich lese immer wieder die Aussage "Ich lese immer wieder was von Motorschäden"

Die Antwort auf die Frage kannst Du dir selber geben,
analysiere solche Aussagen,
wer hat die Mopete von wann bis wann gefahren,
unter welchen Bedingungen,
welcher Pflegezustand (Inspektion/Wartung),
und Wer erzählt/schreibt, der Biker selbst, oder nur wieder vom Hörensagen,
dann hast du die Antwort.

Ich kürz es einfach mal brutal ab, :bier:
Es sind/waren NUR die Mopeten der Baujahre 2004 und 2005,
und fast nur die Mopeten die keine Qualitätssicherungsmaßnahmen im Zuge einer Inspektion haben machen lassen, bzw auch einige "Unschuldige" bevor das Problem weitflächig bekannt war,
und NUR die GT-Baureihe nicht die GV-Baureihe.

Und wie Lucky schon geschrieben hat, den Kaufberatungs-Trööt mal durchlesen, :thumbu:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge

Laufleistung GV250
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: winnibauer
Antworten: 4
Standfestigkeit der 2011-12 Baureihe
Forum: Rund um Hyosung
Autor: AvataR
Antworten: 14
Reset der Laufleistung
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Janben
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron