redflash hat geschrieben: Außerdem wer behauptet das die GV eine Chopper ist, das wird von Hyosung/S&T auch so nicht angepriesen. Meines Wissens ist die GV ein Cruiser. Ich würd sogar behaupten von der Motorcharakteristik her ein Powercruiser.
Vielen ist nicht so ganz klar, worüber sie reden, wenn sie von einem Chopper und einem Cruiser sprechen. Dabei ist das eigentlich ganz einfach: Chopper leitet sich vom englischen Verb
to chop ab. Übersetzt heißt das zerhacken, zerkleinern. Was wird bzw. wurde zerhackt oder zerkleinert? Na, das, was Ende der 1940ger/Anfang der 1950ger in den Staaten so rumfuhr. Cruiser eben. Kreuzfahrtdampfer mit barockem Habitus, ausladendem Kuhhintern und einer Behäbigkeit, die jedem Ochsen zur Ehre gereicht hat. Wer einen Cruiser choppt(e), hat(te) den Abbau zum Ziel, also am Ende weniger als vorher dran. Meistens erheblich weniger. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Und deswegen heißen GV (und erst Recht natürlich die ST) eben nicht Chopper, sondern Cruiser. Hat der Hyo-Vau-Zwo irgendwelche Auswirkungen auf die Eigenschaft als Chopper oder Cruiser? Nö. Auf V2 kommt's an. Also kann auch der Hyo-Vau-Zwo bedenkenlos in einem Chopper werkeln. Hat halt nur nicht so viel Stil wie die Langhuber ...
redflash hat geschrieben:Wenn der Schuh (das Möpp) jetzt drückt ist nicht der Schuster schuld, man hätte vorher probieren (Probefahren) sollen
Kann ich nur beipflichten. Anders ausgedrückt: Der Käufer darf nach außen halt einfach nicht schuld sein. Obwohl er's ist, weil nicht die Mopette gerufen hat, sondern der Käufer haben wollte. Um nicht das Gesicht zu verlieren, werden notfalls auch Elefanten an den Haaren herbeigezogen.
Greets
Lucky