Meine neue Aquila GV 650i




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Meine neue Aquila GV 650i

Beitragvon Schneider » Di 16. Feb 2010, 13:55

Biker82 hat geschrieben:Hallo bastml,

Problem mit dem Ausgehen des Motors schon behoben?
Das taucht nämlich bei mir manchmal auch auf.

Ich hatte allerdings auch noch ein anderes Problem: Der Motor ließ sich nicht starten!
Ursache war schließlich ein Defekt bei der Kupplung. Wenn man sie zu stark zog, sprang der Motor nicht an.



Das kenn ich auch, war bei meiner auch. wenn man aber erst den starter drückt und dann die Kupplung zieht springt sie sofort an.
Gruß Dirk
Schneider
 

von Anzeige » Di 16. Feb 2010, 13:55

Anzeige
 

Re: Meine neue Aquila GV 650i

Beitragvon bandit1 » So 1. Jul 2012, 14:17

Habe im April 2012 die GV gekauft Baujahr 2009 Erstes Problem Schalter vom Seitenständer defekt.Bei 1500 KM ging die rote Lampe an Fahrhzeug musste in die Werkstatt geschleppt werden.Am 26.6.stand ich in Saarbrücken bei Motorrad Louis wollte losfahren nichts ging mehr.ACV ngerufen dann wurde fesgestellt das die Haupsicherung durchgebrannt war bei KM 2700.Bis jetzt hatte ich mehr Ärger als Fahrspass.Fahre jetzt am 18.7 in die Röhn sollte ich wieder liegen bleiben werde ich die Maschine wohl zurück geben .



gruss:bandit1
Benutzeravatar
bandit1
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: So 15. Apr 2012, 14:37
Motorrad: BMW R1200R /Roller Piaggio 50 ccm
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2009

Re: Meine neue Aquila GV 650i

Beitragvon lucky cruiser » So 1. Jul 2012, 14:42

Ich will gewiss nicht an deinem Bewertungsmaßstab herumkritisieren. Jeder erlebt solche Pannen anders und stuft sie anders ein (ich persönlich, wenn ich das einfügen darf, halte einen defekten Seitenständerschalter und eine durchgebrannte Sicherung eher für eine Herausforderung als ein Hindernis, aber ich bin auch mal Lada gefahren und da lernt man schnell, sich zu helfen), aber ich hatte jede Menge Erlebnisse bei meinen Pannen in der Vergangenheit. Am Ende war ich froh, eine Panne gehabt zu haben, da ich das alles sicherlich nicht erlebt hätte, hätte ich keine gehabt. Stoff für Benzingespräche ...
Es kommt für mich immer drauf an, was man draus macht. Man kann natürlich auch nichts draus machen und sich ärgern ...

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Meine neue Aquila GV 650i

Beitragvon redflash » So 1. Jul 2012, 19:28

bandit1 hat geschrieben:Schalter vom Seitenständer defekt
Das kann bei jeder Mopete passieren,
bandit1 hat geschrieben:Haupsicherung durchgebrannt
Auch dieses 25-Cent-Problem würd ich unter Peanuts abhaken

Maddin hat geschrieben:Der Motor der Hyosung ist kein Choppermotor! Da haben die Asiaten bisschen Mist gebaut.
Hää, wieso haben die Asiaten da Mist gebaut? Die haben doch niemanden dazu gezwungen dieses Möpp zu kaufen. Außerdem wer behauptet das die GV eine Chopper ist, das wird von Hyosung/S&T auch so nicht angepriesen. Meines Wissens ist die GV ein Cruiser. Ich würd sogar behaupten von der Motorcharakteristik her ein Powercruiser.
Aber ich unterstell denen die mit der Motorcharakteristik der GV nicht klar kommen das sie sich durch Preis und Optik haben blenden lassen und das Möpp ohne ausgedehnte Probefahrt gekauft haben. Wenn der Schuh (das Möpp) jetzt drückt ist nicht der Schuster schuld, man hätte vorher probieren (Probefahren) sollen.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Meine neue Aquila GV 650i

Beitragvon lucky cruiser » So 1. Jul 2012, 21:08

redflash hat geschrieben: Außerdem wer behauptet das die GV eine Chopper ist, das wird von Hyosung/S&T auch so nicht angepriesen. Meines Wissens ist die GV ein Cruiser. Ich würd sogar behaupten von der Motorcharakteristik her ein Powercruiser.
Vielen ist nicht so ganz klar, worüber sie reden, wenn sie von einem Chopper und einem Cruiser sprechen. Dabei ist das eigentlich ganz einfach: Chopper leitet sich vom englischen Verb to chop ab. Übersetzt heißt das zerhacken, zerkleinern. Was wird bzw. wurde zerhackt oder zerkleinert? Na, das, was Ende der 1940ger/Anfang der 1950ger in den Staaten so rumfuhr. Cruiser eben. Kreuzfahrtdampfer mit barockem Habitus, ausladendem Kuhhintern und einer Behäbigkeit, die jedem Ochsen zur Ehre gereicht hat. Wer einen Cruiser choppt(e), hat(te) den Abbau zum Ziel, also am Ende weniger als vorher dran. Meistens erheblich weniger. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Und deswegen heißen GV (und erst Recht natürlich die ST) eben nicht Chopper, sondern Cruiser. Hat der Hyo-Vau-Zwo irgendwelche Auswirkungen auf die Eigenschaft als Chopper oder Cruiser? Nö. Auf V2 kommt's an. Also kann auch der Hyo-Vau-Zwo bedenkenlos in einem Chopper werkeln. Hat halt nur nicht so viel Stil wie die Langhuber ...
redflash hat geschrieben:Wenn der Schuh (das Möpp) jetzt drückt ist nicht der Schuster schuld, man hätte vorher probieren (Probefahren) sollen
Kann ich nur beipflichten. Anders ausgedrückt: Der Käufer darf nach außen halt einfach nicht schuld sein. Obwohl er's ist, weil nicht die Mopette gerufen hat, sondern der Käufer haben wollte. Um nicht das Gesicht zu verlieren, werden notfalls auch Elefanten an den Haaren herbeigezogen.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Meine neue Aquila GV 650i

Beitragvon STL » So 1. Jul 2012, 21:22

das thema hatten wir schon mal. verkaufstechnisch wird die gv als cruiser und die st als chopper vermarktet.
recht hat der lucky ... der v2 gehört in solche mopeds rein, nix anderes. laufkultur, kurz oder langhub sei mal dahin gestellt.

wie nun jeder sein gefährt bezeichnet, is für mich völlig egal. je mehr an den mööps dran ist, um so weniger sind sie ein chopper. so jedenfalls der urgedanke. bei einem "echten" chopper wurde alles abgebaut, was man zum fahren nicht benötigte. rahmen, motor, tank, lampe .... fertig.
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

Re: Meine neue Aquila GV 650i

Beitragvon Berni » Mo 2. Jul 2012, 22:44

redflash hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Der Motor der Hyosung ist kein Choppermotor! Da haben die Asiaten bisschen Mist gebaut.
Hää, wieso haben die Asiaten da Mist gebaut? Die haben doch niemanden dazu gezwungen dieses Möpp zu kaufen. Außerdem wer behauptet das die GV eine Chopper ist, das wird von Hyosung/S&T auch so nicht angepriesen. Meines Wissens ist die GV ein Cruiser. Ich würd sogar behaupten von der Motorcharakteristik her ein Powercruiser.


Und genau das liebe ich an diesem Motorrad.
Tolle Optik, langer Radstand, bequeme Sitzposition.
Und das kombiniert mit einem Motor, der einem eben NICHT mit seinem langhubigen niedrigtourigen Geboller die Hände von den Griffen und den Hintern vom Sitz vibriert, sonder der auf ein kurzes Zucken der rechten Hand hin, losjubelt und die Karre nach vorne reißt, lässig, locker unangestrengt.
Klar, dass ein Cruiser keine Rennfahrwerk hat. Aber um JEDE Harley fahr ich Kringel.

Ich liebe dieses Moped.

Grüße
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Meine neue Aquila GV 650i

Beitragvon H3tz3r » Mi 18. Jul 2012, 15:34

Hehe, nen defekten Seitenständer und ne durchgebrannte Sicherung, das sind wahrhaft ernste "Probleme". Von so was kann ich nur träumen. Was jetzt nicht bedeuten soll dass ich deswegen nicht zum Händler gehen würde und der sich was von mir anhören dürfte!

Klar ist die GV kein Luxusgut, wenn ich aber auf der anderen Seite bei nem Bekannten mitbekomme wie miserabel den seine neue Harley verbaut ist.....da ist das Geld schon sinnvoller in ne GV investiert.
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 08:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Neue Starterbatterie für meine GT
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: snowman
Antworten: 3
Meine Aquila GV 650
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Meine Neue und das ewige Heimweh..
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Griff
Antworten: 6
Meine neue Pro
Forum: Galerie
Autor: balluna
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron