Motor / Ventile




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Motor / Ventile

Beitragvon H3tz3r » Di 8. Jun 2010, 11:23

Und wieder einmal hatts geklappt..... der Motor is wieder hinüber. Tempo 160 auf der Autobahn und auf einmal klingt die Kache als hätts mir nen Krümmer abgerissen. Dann ging Sie aus. Von außen sieht man keinen defekt aber angehen tut sie auch nimmer, irgendwas blockiert. Woran es liegt weis ich noch nicht, aber sie steht schon beim Händler. Sowas nervt wirklich......
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 08:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

von Anzeige » Di 8. Jun 2010, 11:23

Anzeige
 

Re: Motor / Ventile

Beitragvon Outlaw » Di 8. Jun 2010, 14:43

erstmal mein Herzlichen Beileid und Gratuliere:)

Auch ich hoffe sowas passiert niemandem hier!
Kapitaler Motorschade glaube ich war das oder? :S

Outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Motor / Ventile

Beitragvon H3tz3r » Di 8. Jun 2010, 16:17

Beim ersten mal gings noch. Da hat MSA die Teile übernommen und ich musste nur die Arbeitstunden übernehmen. Aber ich weis ja auch noch net was es diesmal is. Ich werde aber hier berichten sobald ich was neues erfahre. War letztes Jahr sogar zur selben Zeit, Ende Mai/Anfang Juni. Schaden waren damals ca 1700€.
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 08:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Motor / Ventile

Beitragvon Outlaw » Di 8. Jun 2010, 19:07

Ach du scheiße-.- ich drück dir die Daumen das es das nicht ist!

Outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Motor / Ventile

Beitragvon GT Fan » Mi 9. Jun 2010, 09:33

Na das hört sich ja gar nicht gut an, gerade jetzt wo das Wetter endlich schön ist und man auch mal fahren kann verweigert die GV ihren Dienst. Hast du schon was von der Werkstatt gehört was genau passiert ist und was auf dich zu kommt?
GT Fan
 

Re: Motor / Ventile

Beitragvon H3tz3r » Fr 11. Jun 2010, 14:49

Ich hab heut mal angerufen und gefragt wie de Sachstand ist. Die haben leider ncoh gar nichts gemcht aber am Montag erfahr ich was los ist. Ich gehr aber mal schwer davon aus das wieder am vorderen Zylinder ein Ventil gebrochen ist und das nun irgendwie blockiert. Aber wie gesagt, genaues erfahr ich am Montag.
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 08:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Motor / Ventile

Beitragvon H3tz3r » Fr 18. Jun 2010, 09:28

Aktueller Stand:
Ventil ist abgerissen, diesmal am hinteren Zylinder.
Kaputt ist natürlich dadurch nicht nur das Ventil sondern dieses hat auch den Zylinderkopf, den Zylinder und den Kolben mit in den Abgrund gerissen, was dann wiederum das Pleul, die Nockenwelle und die Antriebswelle mit geschrottet hat.
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 08:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Motor / Ventile

Beitragvon GT Fan » Fr 18. Jun 2010, 12:17

Da hast du ja wirklich beide Male Glück gehabt mit deinem Motor. Wenn es dumm läuft macht man sich da bei 160 km/h auf der Autobahn auch mal schnell lang! *aufholzklopf*

Drücke dir die Daumen dass deine GV nach der Instandsetzung diesmal länger läuft! :fluch:
GT Fan
 

Re: Motor / Ventile

Beitragvon H3tz3r » Mo 21. Jun 2010, 09:25

Ich denke ehr das ich sie jetzt reparieren lasse und dann verkaufen werde.....
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 08:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Motor / Ventile

Beitragvon H3tz3r » Di 22. Jun 2010, 07:39

Update: Hier ein Bild von meinem hinteren Kolben....
Bild
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 08:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron