Normal?




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Normal?

Beitragvon punish » Do 24. Sep 2015, 19:19

Danke für Eure Beiträge.
Habe schon Kontakt mit einer Hyosung Werkstatt aufgenommen zwecks Auslesen der Ecu, leider noch keine Antwort bekommen was es kosten wird. Aber weiss zufällig jemand wie die AusleseGeräte bei Hyosung heissen.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

von Anzeige » Do 24. Sep 2015, 19:19

Anzeige
 

Re: Normal?

Beitragvon lucky cruiser » Do 24. Sep 2015, 21:06

Ich weiß offengestanden im Augenblick nicht, wie ich anfangen soll. Und womit. Ich weiß nur, dass dein Ansatz ein völlig falscher ist. Sich nach den Kosten für eine Serviceleistung zu erkundigen ist ungefähr so, als erfragtest du im Restaurant beim Kellner, wieviel Trinkgeld er (später) haben möchte. Ich bin mir sicher, dass kein Kellner diese Frage so verstehen wird, wie du sie gemeint hast, nämlich als Abwägung, ob du es dir leisten kannst oder nicht, sondern was er tun muss, um überhaupt eines zu bekommen.
Solche Fragen darf man vielleicht im Dosenbereich stellen, speziell beim Autounion-, Bänz- und erst recht beim BiÄmmDabbelju-Laden, obwohl man sie dort eigentlich auch nur dann stellt, wenn man jenseits von gut und böse ist und sich jeden Tag selbst neu anlernen muss. In Läden wie diesen fragt man sowas profanes schließlich nicht, da hat Geld nur eine ziemlich untergeordnete Bedeutung.
In einer Motorradwerke schließlich outet man sich mit dieser Frage als TAPSI (total ahnungslose Person sucht Information), keine besonders gute Ausgangsposition, nebenbei. Und ziemlich ungeeignet für das Anlegen einer dauerhaften Freundschaft. Motorradschrauber, zumal professionelle, haben dann oft kein großes Interesse, sich in ein mitgebrachtes Problem hineinzudenken, weil sie annehmen, dass du deren Lösungen eh nicht würdigen kannst.

Ergo frag nicht, sondern geh hin, schilder dein Problem und lass ihn machen. Es wird dich schon nicht die Haare vom Kopf kosten ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Normal?

Beitragvon punish » Do 24. Sep 2015, 21:27

Habe eben noch eine Antwort vom Besitzer bekommen, es handelt sich um einen GV Motor.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Normal?

Beitragvon lucky cruiser » Do 24. Sep 2015, 21:43

punish hat geschrieben:Habe eben noch eine Antwort vom Besitzer bekommen, es handelt sich um einen GV Motor.
Aaaaaaah ja. Das hilft wirklich weiter ... :wall:
Am besten scheint mir zu sein, du fragst weiter "den Besitzer", da du es ja nicht zu sein scheinst und der auch voll die Ahnung hat.
Ich klinke mich hier jedenfalls wegen mangelnder Erfolgsaussichten und aus Überlastungsschutzgründen meiner Biodenkmasse aus.
Bevor's endgültig TILT macht ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Normal?

Beitragvon punish » Fr 25. Sep 2015, 05:54

Ich will hier natürlich niemanden Gehirn mäßig überlasten.
Ich habe das Schätzchen erst seit knapp einer Woche und da habe ich halt nur ein paar Fragen, ist doch normal, oder?
Und klar will ich vorher wissen was das Auslesen kostet, bevor ich 150km zum nächsten H-Händler fahre. Fahr mal zum Audi/ Wv, da kostet nur das Anschließen schon 25€.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron