Ölwechsel - bin ich zu blöd ?




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Ölwechsel - bin ich zu blöd ?

Beitragvon brommi » Fr 15. Apr 2011, 14:11

Hallo !
Entweder bin ich zu blöd oder einfach nur blind !

Hab mein Möp letztes Jahr in Spätsommer gekauft, bin a bissl gefahren und habe es dann überwintern lassen.
Zur neuen Saison habe ich nur a bissl Öl aufgefüllt und möchte jetzt einen Ölwechsel machen.
Ist ja eigentlich nichts dabei dachte ich ....... ja, eigentlich !
Wo finde ich diesen blöden Ölfilter? Steht nichts im Handbuch, nichts in dieser englichen PDF-Datei, nichts in diesem Forum ....
Bin hier über die Suche gegangen und habe bei "Ölwechsel" 36 Treffer gehabt, aber nur über Probleme hier, Probleme da, nichts über den eigentlichen Ölwechsel.....

Bin ich so´n Spacken, dass ich lieber Tretroller fahren sollte ? ;-)

Auch wenn es für euch lächerlich ist, ich komme nicht weiter, bitte helft mir !!!
Benutzeravatar
brommi
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Okt 2010, 22:41
Wohnort: Niedersachsen / Vorharz
Motorrad: Aquila GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Fr 15. Apr 2011, 14:11

Anzeige
 

Re: Ölwechsel - bin ich zu blöd ?

Beitragvon redflash » Fr 15. Apr 2011, 16:55

brommi hat geschrieben:Bin ich so´n Spacken, dass ich lieber Tretroller fahren sollte ? ;-)
Naja, wenn Du so direkt fragst, .......... :mrgreen:

Aber versuchs doch erstmal mit dem Deckel mit den Drei Muttern oberhalb der Wasserpumpe, da kann man fündig werden :thumbu: :bier: .

Aber auch im englischen WHB zur GV650 Vergaser (Carburator) steht es drin,
im GT/GV-EFI-WHB steht es nicht,
dieses EFI-WHB ist nur ne Ergänzung zum Gaser-WHB das als Grundlage für alle nachfolgenden WHB gilt/anzusehen ist,

zB unter PERIODIC MAINTENANCE 2-14 , ENGINE OIL FILTER , sogar mit Bilderchen :bier: ,


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Ölwechsel - bin ich zu blöd ?

Beitragvon t.h.p.g. » Sa 16. Apr 2011, 15:01

Hallo Redflash,
das geht recht einfach, siehe PDF Anleitung in Englisch. Steht in Kapitel 2 - 14 engine oil filter
Rechte Motorseite ist ein Deckel mit drei Schrauben, dahinter verbirgt sich der Luftfilter.

Schöne Grüsse aus Hessen

Tom :thumbu:
t.h.p.g.
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 14:58
Wohnort: Homberg /Efze
Motorrad: Honda CBF 1000
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Ölwechsel - bin ich zu blöd ?

Beitragvon redflash » Sa 16. Apr 2011, 19:08

t.h.p.g. hat geschrieben:Rechte Motorseite ist ein Deckel mit drei Schrauben, dahinter verbirgt sich der Luftfilter.
Dich möchte ich nicht als Mechaniker an mein Möpp lassen :bier: ,
der Luftfilter ist immer noch unterm Tank, und nicht oberhalb der Wasserpumpe im Motorgehäuse integriert :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Ölwechsel - bin ich zu blöd ?

Beitragvon Peterle » Mo 18. Apr 2011, 11:59

:lol2: :lol2: Ha.ha ha nee ich auch nicht

Gruß Peterle
Peterle
 

Re: Ölwechsel - bin ich zu blöd ?

Beitragvon Lt. Dan » Fr 22. Apr 2011, 20:26

wenns der ölfilter ist, ist doch ähnlich wie bei der gt, der ist auch mit drei schrauben unterhalb/vorne festgemacht. ist eine runde klappe, die man dann abnehmen kann. optisch eigentlichauch für laien ganz gut zu finden. der luftfilter ist der unterm tank ;-)
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Ölwechsel - bin ich zu blöd ?

Beitragvon t.h.p.g. » Mi 27. Apr 2011, 10:48

Re: Mechaniker!

Meinte natürlich den Ölfliter , danach wurde ja auch gefragt.
Freudscher Versprecher, da ich gerade geschaut hatte, ob es einen K & N Luftfilter für die GV 650 gibt.


viele Grüsse aus Hessen Tom
t.h.p.g.
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 14:58
Wohnort: Homberg /Efze
Motorrad: Honda CBF 1000
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Ölwechsel - bin ich zu blöd ?

Beitragvon GT Fan » Mi 27. Apr 2011, 13:10

t.h.p.g. hat geschrieben: Freudscher Versprecher, da ich gerade geschaut hatte, ob es einen K & N Luftfilter für die GV 650 gibt.

Den gibt es derzeit nur von BMC, habe ihn gerade im Teileportal bei der GT und GV ergänzt.
GT Fan
 

Re: Ölwechsel - bin ich zu blöd ?

Beitragvon Sklitschko » So 2. Okt 2011, 21:04

Also nachmal zum mitschreiben:

Untern Moped die dicke schraube raus und wenn das öl raus ist an der rechten Seite dat dingen mit den drei schrauben :?:
Sklitschko
 

Re: Ölwechsel - bin ich zu blöd ?

Beitragvon raceR » Mo 3. Okt 2011, 05:21

War das jetzt ne Frage :gruebel:

Genau so Sklitschko, und am besten gleich noch das Ölablassgehäuse abschrauben und das Ölsieb (mit 2 Schräubchen befestigt) rausnehmen und reinigen. Falls es bei den Modellen mit Magnetischer Ablaßschraube überhaupt noch gibt :gruebel:

http://www.hyosung-ersatzteile.com/shop ... 1_5_37_479
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron