Schaltung




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Schaltung

Beitragvon Hyper-Baby » Mi 10. Sep 2008, 17:54

Meine Schaltung hackelt manchmal. Ist das normal ?
Hyper-Baby
 

von Anzeige » Mi 10. Sep 2008, 17:54

Anzeige
 

Re: Schaltung

Beitragvon redflash » Mi 10. Sep 2008, 19:25

Hallo Hyper,

Eigendlich nicht wirklich, aber meine GT hat das auch ab und an.
Wenn sie richtig warmgefahren ist nervt das schon das sie sich schlecht runterschalten lasst, im kalten Zustand isses nicht, bzw nicht so ausgeprägt.
Mal den Dealer drauf ansprechen, soll schon bei einigen wenigen hyo´s was in der Richtung gewesen sein. Kupplungskorb, Buchse und Anlaufscheibe sollen da wohl von betroffen und getauscht worden sein, wenn ich mich recht erinnere.
Wie gesagt, löcher diesbezüglich mal deinen Verkäufer, der sollte da auch was von wissen, (oder auch nicht), viel Glück,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Schaltung

Beitragvon No speed limit » Mi 17. Sep 2008, 10:57

Meine hatte auch mal Probleme mit der Schaltung. Bei der Inspektion wurde was an der Kupplung geändert und die Ölmarke sowie Viskosität wurde geändert. Bis jetzt keinerlei Probleme.
No speed limit
 

Re: Schaltung

Beitragvon SING » Mi 17. Sep 2008, 14:03

Was für Öl fährst du jetzt und welches vorher?
SING
 

Re: Schaltung

Beitragvon No speed limit » So 21. Sep 2008, 07:48

vorher Castrol 10 W 40 - jetzt Motul 10 W 50 ( 5100 )
No speed limit
 

Re: Schaltung

Beitragvon SING » So 21. Sep 2008, 09:23

Aha Danke.
SING
 

Re: Schaltung

Beitragvon GT Fan » Do 2. Okt 2008, 15:11

Das Öl macht bei der Schaltung schon eine Menge aus! Bei mir merke ich das nach jedem Ölwechsel immer wieder. Die Schaltung geht dann immer butterweich. Bisher bin ich allerdings immer nur 10W-40 gefahren.
GT Fan
 

Re: Schaltung

Beitragvon Angelus » Di 7. Okt 2008, 07:58

Habe das bei meiner auch, bekomme da echt schlecht den NEUTRAL rein, ist immer ein Akt. Komischerweise immer dann wenn sie warm ist.

Werde dann auch mal auf 10W 50 umstellen, eventuell hilft das ja. Werde dann posten ob es was gebracht hat.

Gruss Angelus
Angelus
 

Re: Schaltung

Beitragvon SING » Di 7. Okt 2008, 15:03

Bei mir geht neutral schlecht bis gar nicht rein, wenn sie mal länger als 2 Wochen stand. Warm ist so weit alles in Ordnung, bei mir.
SING
 

Re: Schaltung

Beitragvon GT Fan » Fr 10. Okt 2008, 11:01

Ich hatte ebenfalls Probleme mit der Kupplung, was allerdings auf die mangelnde Qualität der Arbeit meiner letzten Werkstatt zurückzuführen war. Hier wurde nämlich dei Arbeiten an der Kupplung der (Teil 1 in der Zeichnung) beschädigt. Meine jetziger Hyosung Schrauber in Neuwied, Zweiradsport Lutterbach, hat das Problem allerdings behoben und seither geht die Schaltung wieder erste Sahne! :)
GT Fan
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Schaltung geht sehr schwer
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: enno
Antworten: 19
Schaltung
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Dresdner_Jung
Antworten: 10
Hakelige Schaltung
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: NUTOKA
Antworten: 6
Kupplung / Schaltung leichter ?
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: snowman
Antworten: 16
Schaltung defekt?
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: H3tz3r
Antworten: 11

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron