Scheppern und Rasseln




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Scheppern und Rasseln

Beitragvon NUTOKA » Fr 13. Mai 2016, 09:44

Hallo zusammen,

ich habe im ersten und zweiten Gang beim Gasgeben ein Scheppern und Rasseln. Ich habe schon alle Anbauteile überprüft, aber nichts gefunden (Die Riemenabdeckung war mal locker und hat auch gescheppert). Ist so ein Geräusch normal? Ich würde behaupten, dass ich gefühlvoll fahre, jage den Motor also nicht hoch, trotzdem finde ich das nicht normal.

Gruss NUTOKA
NUTOKA
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 15:50
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Fr 13. Mai 2016, 09:44

Anzeige
 

Re: Scheppern und Rasseln

Beitragvon Malefitz » Fr 13. Mai 2016, 15:53

Erst ein Summen, jetzt ein rasseln. Das hört sich an als ob da mehr kaputt ist.

Gesendet von meinem Leap mit Tapatalk
Malefitz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Aug 2012, 10:34
Motorrad: Kawasaki Vulcan S
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2015

Re: Scheppern und Rasseln

Beitragvon punish » Sa 14. Mai 2016, 17:22

Nein, es ist nicht normal. Eventuell die Antriebskette lose. Nach mal wirklich am besten ein Video.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 191
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Scheppern und Rasseln

Beitragvon Klaus » Do 21. Jul 2016, 21:51

Bei mir war das selbe beim Lastwechsel immer so ein komisches Rasseln. Mein Schrauber meinte er höre nichts und alles ganz normal. Heute der Supergau..Rasseln wurde stärker, noch einmal Gas gegeben und dann Feierabend. Die Verzahnung von Antriebswelle und Ritzel hat sich in Staub aufgelöst!! Quasi ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Das Teil ist 3 Jahre alt und hat 8000 km. ADAC meinte das die Schraube einfach nicht fest genug war und das Ritzel immer etwas Luft hatte und solange gearbeitet hat bis alles im Eimer war. Jetzt bin ich mal gespannt was mein Schrauber sagt!!
Klaus
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 11:02
Motorrad: GV 650i Aquila
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Scheppern und Rasseln

Beitragvon Trendkiller » Sa 23. Jul 2016, 08:02

@ punish Antriebskette ????? :o :gruebel: Die GV hat einen Zahnriemen!!! :lol:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Scheppern und Rasseln

Beitragvon punish » So 24. Jul 2016, 21:36

@Trendkiller
... und wie wird der Zahnriemen angetrieben?
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 191
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron