Schläge beim beschleunigen




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon LILA » Do 9. Jun 2011, 13:58

hmm also das mit dem schlagen bei niedgrigen drehzahlen ist mir auch schon aufgefallen das habe ich auch wenn ich langsam im zweiten gang um die ecke will. dachte eben gelesen zu haben das es nur bei vergaser modellen ist aber ich hab doch nen einspritzer.... aber mal was anderes was auch wichtig ist.... wenn ich beschleunige je mehr drehzahlen desto mehr vibriertes auch nur irgendwas rasselt so komisch wie wenn es metall auf metall wäre hat jemand so ähnliche erfahrungen gemacht?
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

von Anzeige » Do 9. Jun 2011, 13:58

Anzeige
 

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon redflash » Do 9. Jun 2011, 14:30

LILA hat geschrieben:dachte eben gelesen zu haben das es nur bei vergaser modellen ist aber ich hab doch nen einspritzer....
Das betrifft sowohl Gaser als auch Spöttermoppeds, zuwenig Drehzahl um geschmeidig zu laufen ist eben zuwenig, da macht es keinen Unterschied wie das Gemisch geregelt wird.

LILA hat geschrieben:wenn ich beschleunige je mehr drehzahlen desto mehr vibriert es
Ist auch einfach zu erklären. Beide Kolben gehen fast gleichzeitig (um eine 1/4Umdrehung versetzt) entweder nach oben oder nach unten, weil sie auf einem Hubzapfen sitzen. Und im oberen bzw unteren Todpunkt werden sie gewaltig eingebremst, da entstehen gewaltige Fliehkräfte die den Motor nach oben bzw unten "hüpfen" lassen würden, währe er nicht im Rahmen fest fixiert.
Bei den meisten mehrzylindrigen Motoren gehen einige Aufwärt während andere Abwärts gehen, da hebt sich diese Kraft auf (zumindest weitgehend), oder aber es werden Ausgleichswellen im Motor verbaut, das sind große Gewicht auf ner Welle die den FliehKräften der Kolben entgegenwirken sollen.
LILA hat geschrieben:irgendwas rasselt so komisch wie wenn es metall auf metall wäre
No comment, weil keine Ahnung :gruebel: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon Organspender » Fr 10. Jun 2011, 16:19

das rasseln kann von den Auspuffplenden kommen
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon LILA » Fr 10. Jun 2011, 16:52

kann man die einfach so abschrauben?
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon raceR » Fr 10. Jun 2011, 17:09

Kann man aber sollte man sein lassen, denn sie diehnen hauptsächlich der Hitzereduzierung beim Berührungskontakt.
Wenn du anhältst und deinen Huf vom Steigbügel nimmst ist deine Wade verdächtig nahe dem Krümmerrohr, und es gibt GROOOOßßßßEEE Blasen wenn du es nur tuschierst..

Großes AUA wenn man mal mit der nackten Wade an das Krümmerrohr gekommen ist :oops:
Die "SelberTuningMofafahrer" von früher wissen was ich meine, oder wer hat es nicht erlebt :( :eek: :oops: :fluch: :wall: :thumbu: :bier: :keks:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon STL » Fr 10. Jun 2011, 17:23

ich hab den eindruck, dass das suchen nach klappern und rasseln zur lebensuafgabe bei gv650 und st700 werden kann. so verschieden sind ja die beiden mopeten nicht.
was ich schon gesucht und teilweise gefunden habe, geht auf keine kuhhaut.
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon SV-Elchi » Fr 10. Jun 2011, 18:06

Hallo,

also aus Erfahrung mit einer anderen 2-Zylinder (SV) kann ich sagen, dass die Hyosung noch recht human bei den Lastwechseln ist. Vor allem wenn die kalt war hat sie sich teilweise wie ein wildes Pferd aufgeführt.

Das Rasseln... (Wieder SV-Erfahrung) da war es gerne der Steuerkettenspanner mitsamt der Kette. Da die Motoren ja sehr ähnlich sind, könnte das auch sein.

Gruss
Elchi
SV-Elchi
 

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon STL » Fr 10. Jun 2011, 20:44

hab die erfahrung gemacht, dass der größte klapper und rasselkandidat der schalthebel samt gestänge ist.
der schalthebel hat enorm viel spiel neben der linken fußraste und bei bestimmten umdrehungszahlen überträgt die vibration recht stark.
das schaltgestänge tut dann das übrige.
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon Peterle » Sa 11. Jun 2011, 06:39

raceR hat geschrieben:
Großes AUA wenn man mal mit der nackten Wade an das Krümmerrohr gekommen ist :oops:
Die "SelberTuningMofafahrer" von früher wissen was ich meine, oder wer hat es nicht erlebt :( :eek: :oops: :fluch: :wall: :thumbu: :bier: :keks:


O ja da kann ich ein Lied von singen ,hab mich bei meiner Kreidler,damals in jungen Jahren,
auch mal die Wade ganz schön versengt und ein Andenken behalten :twisted:
Also immer schön den Hitzeschutz dranne lassen :thumbu:

Gruß Peterle
Peterle
 

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon LILA » Sa 11. Jun 2011, 17:59

peterle wo bringst du die denn hin? in OF der macht nur noch bis 25o ccm.
das geräusch kommt aber mehr vom vorderen teil des mopeds
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron