Schläge beim beschleunigen




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon raceR » Sa 11. Jun 2011, 18:14

Hi LiLA,

auf der Sprendlinger Landstrasse "Appel Motorbikes".
Doch, die macht noch den Service der 650er, die Werkstätten musten sich doch entschein was für ein Vertragspartner von MSA sie sein werden.
Die haben halt mehr Roller und bis 250 ccm, aber die 650er machen se immer noch zum Service nur haben die keine Vorführer mehr.

Ich bringe die DIVA allerdings da nicht mehr hin, ich mache meinen Service selbst. Da weiss ich wenigsten was ich gemacht habe und wofür ich Geld bezahlt habe.
Ist aber nur subjektiv, ich war ja mal sehr zufrieden mit der Arbeit bei der Evelin Appel.
Obwohl Sie ja nix dafür kann sonder ihr Mechaniker.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

von Anzeige » Sa 11. Jun 2011, 18:14

Anzeige
 

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon Hartmut Eiber » Mo 13. Jun 2011, 14:39

Hallo da kann ich Peter nur recht geben.
Der Sevice ist in Ordnung solange man Marian ( Mechaniker) nicht auf den falschen Fuß verwischt,
kann er sich bei mir nicht leisten da ich gut mit Evelyn bekannt bin.
Bringe mein Babe aber nur hin wenn ich nicht mehr weiter komme,
ansonsten habe ich hier im Ort noch ein Allrounder der an allen Marken schraubt .

grüße aus Unterfranken
Hartmut
Hartmut Eiber
Biker
Biker
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 21. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Großostheim
Motorrad: GT 650 i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon LILA » Mi 15. Jun 2011, 12:48

hmm ja wenn ich koennte würde ich auch selbst schrauben spart ne menge geld
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon redflash » Do 16. Jun 2011, 05:51

LILA hat geschrieben:hmm ja wenn ich koennte würde ich auch selbst schrauben spart ne menge geld
Erstens können das sogar Leute mit zwei Linken Händen :gruebel: .
Zweitens kann man das lernen :win: .
Und Drittens , Dein Möpp beist nicht :mrgreen: , vieles kann man wirklich auch mit zwei linken Händen, und oftmals gibbet einigermaßen erfahrene Selbstschrauber im entfernten Freundeskreis die Dir bei kleineren Arbeiten gern zur Hand gehen bzw ein Auge auf deine Schrauberarbeiten halten, für ´n Bier oder ne kleine gemeinsame Ausfahrt hinterher machen die einige sogar "gern" die Finger schmutzig :thumbu: ,

ich kenn es nicht anders, man schraubt öfter gemeinsam als allein, jeder an seinem Möpp, und wenn dann was anliegt was man nicht beherrscht greift der Kumpel (oder auch mal ne Braut) ins Geschehen ein :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon LILA » Do 16. Jun 2011, 06:13

meine freunde fahren kein moped :(
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon redflash » Do 16. Jun 2011, 13:24

Das ist Schade,

das hätte dir einiges an Geld einsparen können.
Viele (alltägliche) Pflege, Service und Einstellarbeiten sind eher weniger Kompliziert aber Zeitaufwändig was untern Strich dem Schrauber einfach nur die Zeit stihlt die Du im Endeffekt dann mit bezahlen mußt.

Allerdings steht dann wahrscheinlich bei Dir auf der finanziellen Seite dagegen das kein gutes Werkzeug vorhanden sein wird, und dieses erst teuer angeschafft werden müßte.
Wer hat schon gutes Werkzeug wenn er nicht selber schraubt, das würde keinen Sinn machen.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon LILA » Do 16. Jun 2011, 19:33

gutes werkzeug habe ich schon zur not nehm ich es von der arbeit mit. also solang es nicht spezielles mkoped werkzeug ist. wobei nen zündkerzenschlüssel hab ich auch irgendwo :D
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon redflash » Fr 17. Jun 2011, 05:33

LILA hat geschrieben:gutes werkzeug habe ich schon zur not nehm ich es von der arbeit mit. also solang es nicht spezielles moped werkzeug ist. wobei nen zündkerzenschlüssel hab ich auch irgendwo :D
Dann kann man der Zukunft ja gelassen entgegensehen :mrgreen: ,
zur Not machen wir nen Fernkurs in Sachen Motorrad-Wartung und -Pflege,

oder Du kommst mal auf Aktiv-Urlaub vorbei für 14Tage und machst ne "Herzverpflanzung" an meiner Katana, die hatte leider :cry: nen tödlichen Infarkt, nach fast 30Jahren treuer Dienste.
Das Spenderorgan liegt schon/noch in der Garage bereit, findet aber den Weg in den Rahmen nicht selbstständig :gruebel: :bier: :mrgreen: ,
und irgendwie schaff ich es momentan Zeitlich nicht mich drum zu kümmern,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Schläge beim beschleunigen

Beitragvon LILA » Fr 17. Jun 2011, 18:35

na das mit den aktivurlaub wird nicht aber wenn wir wieder ma bei den schwiegereltern sind lässt sich ja mit sicherheit mal was machen ....
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron