Schon mal drüber nachgedacht das sowohl der Killschalter als auch der Starttaster Problemchen machen könnte, ständig das Startrelais kaputt kann ich nicht richtig glauben, ist sehr unwahrscheinlich,
Kill-Schalter oder auch Not-Aus genannt ist rechts an der Lenkerarmatur, und unterbricht lediglich den Stromkreis der für Start und Zündung zuständig ist. wenn dieser Schalter verdreckt/korrodiert ist kanns Proibleme mit dem Starten bzw Anspringen der Mopete geben.
Start-Taster, auch rechts an der Lenkerarmatur, schließt im gedrückten Zustand den Stromkreislauf zum Starter(Anlasser)-Relais damit dieses anzieht und den Strom von der Batt zum Anlasserfließen lässt. Diesen Taster (nicht Schalter) hab ich schon verflucht, den muß ich öfter mal mit MO/WD40/Caramba oder ähnlichem zur korrekten Funktion "baden", also kräftig einsprühen sonst gibbet keinen Strom zum Relais.
Was passiert wenn direkt am Anlasser Starthilfe Kabel von ner anderen Batterie legst,ohne Start-Knopf also minus auf Rahmen oder Starter und das plus direkt auf direkte evtl.korridierte plus Verbindung? So würde ich Mal schauen ob der Starter nen Gantsch hat. ( a jo Gantsch=Defekt)
Ob das ne gute Idee ist,weiß ich nicht, aber was soll passieren, wenn Gang draussen ist.