Danke für den Rat. Bei meiner Hyosung brauche ich im Moment nur die Dichtung - der Rest kommt, NACH SORGFÄLTIGER PRÜFUNG!! ins Ersatzteillager.
Zum Vergaser habe ich eine nette Story: Als wir den ersten "Bonsai-Chopper", also die Keeway Superlight hatten, da verlor ich des morgens, auf dem Weg zur Arbeit, den rechten Seitendeckel. Auch da war im Netz absolut nichts auf zu treiben, aber eine komplette Superleight gab es recht günstig in 180Km Entfernung - angeblich nur 405Km gelaufen
Also hängten wir den Hänger an und holten die Keeway ab. Der Verkäufer meinte, die wäre für seinen Vater gewesen und Vati hätte doch auch fast zwei Tanks leer gefahren, aber dann die Lust an der Keeway verloren und so stand sie sieben Jahre (mit offenem Benzinhuhn
) Im Weg und nun sollte sie weg. Der Zustand des Moppeds legte den Schluß nahe, das die Story zu stimmen schien und meine Frau machte mir auf der Heimfahrt klar, das man ein 405Km altes Motorrad NICHT zum Teilespender degradieren darf
Also ersetzte ich die Batterie und versuchte den total versifften Vergaser zu reinigen. Ein Bekannter sah mein müßiges Unterfangen und meinte, solche Vergaser bekäme man für weniger als das Ultraschall-reinigen kosten würde, im Netz.
Als der 11€-Vegraser ankam, montierte ich ihn SO, WIE ER ANKAM an der Keeway, drückte auf den Starter und die Keeway lief EINWANDFREI.
Ich fuhr zum TÜV und bekam das begehrte "ohne erkennbare Mängel" - das ist über zwei Jahre her und seither fahren wir gemeinsam mit den Bonsai-Choppern:
Sommer, wie winters: