hyosung gtr 650 vibriert beim fahren




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

hyosung gtr 650 vibriert beim fahren

Beitragvon diller » Do 13. Mär 2014, 07:06

hallo,
ich habe ein Problem mit meiner hyosung gtr 650, ab ca 50 km/h fängt der Lenker an zu vibrieren.
ist das normal bei der Maschine ?
ich bin mal eine Honda cbr 600 gefahren und das war nicht der fall, es war viel angenehmer zu fahren. kann ich etwas gegen das vibrieren tun ?
Mfg
jörg :D
diller
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Mär 2014, 06:54
Motorrad: hyosung gtr 650
EZ (Jahr): 2006

von Anzeige » Do 13. Mär 2014, 07:06

Anzeige
 

Re: hyosung gtr 650 vibriert beim fahren

Beitragvon lucky cruiser » Do 13. Mär 2014, 07:41

Das kommt davon, wenn man nur mit den Augen kauft, nicht mit dem Hirn. Du hast einen V2 unter dir, keinen weichgespuelten R4. Da sind ganz andere Massenkräfte am Wirken, die sich auch durch Vibrationen im Lenker bemerkbar machen. Wer das nicht will oder aushält, muss sich eben einen Vierzylinder zulegen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: hyosung gtr 650 vibriert beim fahren

Beitragvon Griff » Do 13. Mär 2014, 13:33

Die GT 650iR vibriert im Grunde nicht wirklich stark.

Lässt sich prima fahren und ist sehr spurtreu. Ich vermute eher, dass Deine Reifen nicht korrekt ausgewuchtet sind.
Vielleicht auch mal die USD auf Werkseingabe einstellen.

Gruß
Dirk
Elvis has left the Building..
Benutzeravatar
Griff
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 187
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 23:34
Motorrad: Hyosung GT650ir
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2008

Re: hyosung gtr 650 vibriert beim fahren

Beitragvon redflash » Do 13. Mär 2014, 17:39

Wenn die Mopete längere Zeit gestanden hat kann das auch von einem Standplatten her kommen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: hyosung gtr 650 vibriert beim fahren

Beitragvon raceR » Do 13. Mär 2014, 19:17

Wenn der Lenker schon so früh anfängt zu vibrieren kommt das nicht von Charkteristik eines V2 :roll:
Kontrolliere den Luftdruck, der bei 2,2 - 2,4 liegen sollte.

Bei ca. 50 vibriert da eigentlich garnichts, ich vermute das da richtig viel Luft drinnen ist und der Reifen jede Kippe mit und ohne Filter erkennt.........
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: hyosung gtr 650 vibriert beim fahren

Beitragvon lucky cruiser » Do 13. Mär 2014, 21:15

Laut Duden versteht man unter "vibrieren" in leise schwingender, akustisch wahrnehmbarer, Bewegung sein. Eckige oder zu platte Reifen lösen keine leisen, sondern ziemlich ruppige Reaktionen aus, die sich von Anfang an bemerkbar machen und mit steigender Geschwindigkeit immer schneller werden. Diese Ungleichmäßigkeit wäre jedem aufgefallen und man hätte auch von ihr gesprochen. Sowas wird aber selbst von Laien nicht als Vibrationen, sondern als Erschütterungen wahrgenommen und beschrieben. Auch eine falsch eingestellte Upside-down-Gabel verursacht keine Vibrationen, sondern - abhängig von der Einstellung - entweder als schwammig erlebte Schwingungen des gesamten Vorbaus oder harte und unrythmische Schläge.

Nene, ich bleibe dabei: Der Kollege meinte eindeutig Vibrationen im Dudensinne. Er verglich die Hyo mit der CBR. Letzterer sind jegliche Schwingungen an deren Lenker völlig fremd. Zumindest werden sie nicht als störend erlebt. Wenn man die Hyo dagegen dann möglicherweise auch noch unbehandschuht fährt, wird man ihre Vibrationen auch schon bei 30 km/h im Lenker merken.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: hyosung gtr 650 vibriert beim fahren

Beitragvon BerndS » Fr 28. Mär 2014, 14:58

diller hat geschrieben:hallo,
ich habe ein Problem mit meiner hyosung gtr 650, ab ca 50 km/h fängt der Lenker an zu vibrieren.
ist das normal bei der Maschine ?
ich bin mal eine Honda cbr 600 gefahren und das war nicht der fall, es war viel angenehmer zu fahren. kann ich etwas gegen das vibrieren tun ?
Mfg
jörg :D


Vibrationen am Lenker bei solch geringer Geschwindigkeit, da gibt`s nur die Möglichkeit
1. Etwas zu wenig Luft im Reifen
2. Unwucht im Vordderrad
3. Falsch justierte Gabel
4. Lenkkopflager defekt
5. "Ei" in der Felge
Letzte, aber eher (hoffentlich) unwahrscheinliche Ursache wäre ggf. auch ein verzogener Rahmen.
Die Folge wäre ein "schiefziehen" beim Fahren, was sich auch in Vibrazionen bemerkbar machen könnte.

Berichte mal nach Behebung der Vibrationen, woran`s letztlich gelegen hat.

Tschau
Bernd
Benutzeravatar
BerndS
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Feb 2014, 12:37
Wohnort: Kiel
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: hyosung gtr 650 vibriert beim fahren

Beitragvon lucky cruiser » Fr 28. Mär 2014, 17:57

Wieso fällt mir grade bloß "und täglich grüßt das Murmeltier" ein? :gruebel:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: hyosung gtr 650 vibriert beim fahren

Beitragvon redflash » Fr 28. Mär 2014, 18:35

lucky cruiser hat geschrieben:Wieso fällt mir grade bloß "und täglich grüßt das Murmeltier" ein? :gruebel:
Der Winterschlaf ist aus :o ,
alle wachen auf, ist das nicht Herrlich :bier:
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron