So, da bin ich mal wieder,
erst einmal vielen Dank für die Antworten. In Bezug auf meine GV gibt es mal wieder Neues zu berichten. Bin am Donnerstag eine wunderschöne Tour gefahren. Ca. 240 Km durch das Niederrheingebiet. Zwar war es auch ca. 30 Grad warm, aber ich bin relativ normal über Landstraße und ein kleines Stück Autobahn gefahren. Was soll ich sagen: Zum Ende der Tour war die Batterie wieder schlapp
. Zum Glück hat einmal Anschieben gereicht, um sie zum weiterfahren zu bewegen. Bin direkt entnervt am nächsten Tag zum Schrauber gefahren. Beim Messen mit Voltmetergerät kamen nur ca. 13,01 Volt an der Batterie an bei ca. 4000-5000 Umdrehungen. Müßte das nicht mehr sein? Auf Verdacht wurde dann ein anderer Regler dran gehängt. Leider kein Originaler von Hyosung, da der Schrauber kein Hyosunghändler ist, aber mir wurde gesagt, Regler ist Regler. Nach Tausch des Reglers kamen aber wieder nur knapp über 13 Volt an. Deshalb haben sie dann noch die einzelnen Phasen der Lima gemessen. Bei zwei von 3 Phasen lagen über 24 Volt bei einer Phase nur 4, nochwas Volt an. Ist das normal? Habe auch meinen Hyosungschrauber angerufen, ob das normal ist. Konnte er angeblich nicht sagen, ich solle vorbeikommen, man müsse alles mal durchmessen (klar will ja Geld verdienen
). Habe jetzt doch schon am 14.08. einen Termin zur Überprüfung und habe mich schon mal mit den Preisen für Regler und Lima vertraut gemacht
, auf Hyosung-Teile.de. Hoffe, das es doch an der zu geringen Drehzahl liegt. Auch mit einer nicht mehr ganz fitten Batterie (obwohl nur ein Jahr alt) könnte ich leben. Halte Euch auf dem Laufenden.
So long
Wolfgang