lucky cruiser hat geschrieben:Das ist - mit Verlaub - Bullshit. Zwar ist richtig, dass die Brisk einen kürzeren Gewindeschaft hat als "normale" Kerzen. Übersehen wird jedoch, dass die Gewindelänge bei der Zündung nur eine untergeordnetete Rolle spielt und bei einer Gleitfunkenzündkerze wie der Brisk kein Maßstab ihrer tatsächlichen Länge darstellt. Bei Gleitfunkenkerzen ragt die Mittelelektrode weit aus dem Gewindebereich heraus. Genaugenommen wurden die letzten Millimeter, die bei konventionellen Kerzen Gewinde sind, in Masselektroden umgeformt. Legt man eine Gleitfunkenkerze neben eine konventionelle Kerze, ergibt sich längenmäßig kaum ein Unterschied.
Folglich ragen beide Kerzentypen gleichtief in den Brennraum. Im Gegenteil ist die Mittelelektrode der Gleitfunkenkerze sogar noch etwas tiefer. An gleicher Stelle befindet sich bei konventionellen Kerzen - auch bei den Iridiums - der Bügel der Masseelektrode.
Im übrigen erklärt diese Theorie überbaupt nicht, warum es zu Warmstart-, ansonsten jedoch zu keinen Problemen gekommen ist.
Na na, solch einen derart vulgären Sprachgebrauch bin ich von dir garnicht gewohnt Lucky
Ich habe nur die Worte meines Schraubers wieder gegeben, der immerhin im Raum Düren ein Seit 50 Jahren bestehendes unternehmen erfolgreich führt. Ich bin selbst kein Mechaniker und Maße mir derartige Fähigkeiten auch nicht an. Ich wollte hier nur Hilfestellung leisten in dem ich einen "Fachmännischen" Rath eingeholt habe.
In jedem Fall, konnte mein Händler bestätigen, dass die Brisk in dem Vergasermodell nicht problemlos funktionieren! Grus Mali