Anlasser dreht nicht trotz neuer Batterie




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: Anlasser dreht nicht trotz neuer Batterie

Beitragvon Mobby » Do 3. Jan 2013, 01:26

Birli warum den 4ten Gang?

Also ich kann dir sagen, dass es genau so klingt wie bei meiner Batterie, die Spannung reicht zwar beim Messen, aber sobald sie arbeiten soll, bricht sie ein... Versuchs mit Fernstart oder einer anderen Batterie!
:moped:

Linke Hand zum Gruß
Mobby
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:18
Wohnort: 1 3 0 5 5 Bln
Motorrad: GT 650 R TTC 34 PS
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Do 3. Jan 2013, 01:26

Anzeige
 

Re: Anlasser dreht nicht trotz neuer Batterie

Beitragvon redflash » Do 3. Jan 2013, 10:24

Menschenskinder, nichts Einfacher als ne Batterie als Sündenbock ausfindig zu machen, oder eben die Batt als Übeltäter zu entlasten.

Schließ das Messgerät direkt an der Batterie an.
Mess die Batt ohne das die Zündung Ein ist, sollte irgendwo zwischen weit über 12 und 14 Volt liegen.
Dann Zündung An schalten, jetzt sollte der Wert immer noch weit über 12 Volt liegen.
Jetzt den Startknopf drücken und gleichzeitig das Messgerät im Auge behalten,
jetzt sollten im Idealfall noch ca 12Volt oder etwas mehr/etwas weniger angezeigt werden, das Möpp sollte zum Leben erwecken.
Bis hierhin ist die ganze Aktion noch nicht wirklich Aussagekräftig bezüglich Batterielebensdauer, lediglich den Momentanen Ladezustand kann man so beurteilen.
Um den tatsächlichen Zustand, und die weitere Lebenserwartung abschätzen zu können bedarf es einer "mit Ladegerät fremd geladenen Batterie".
Das Ladegerät muß die Batterie als Voll geladen anzeigen, also die Batt in etwa 14-14,4 Volt Spannungslage haben.
Dann das oben beschriebene Prozedere durchspielen, aber nicht den Startknopf 5 Minuten drücken, sondern wirklich nicht länger als vielleicht 5-10Sekunden.
Falls dabei der Spannungswert weit absackt, sich 10Volt oder vielleicht noch Weniger nähern sollte, ist der BleiAkkumulator dem Sondermüll zuzuführen.
Diese ganze Prozedur dauert weniger als Fünf Minuten und bringt unzweifelhaft Gewissheit über den Zustand deiner Batt.


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Anlasser dreht nicht trotz neuer Batterie

Beitragvon birli » Do 3. Jan 2013, 10:49

Mobby hat geschrieben:Birli warum den 4ten Gang?

Also ich kann dir sagen, dass es genau so klingt wie bei meiner Batterie, die Spannung reicht zwar beim Messen, aber sobald sie arbeiten soll, bricht sie ein... Versuchs mit Fernstart oder einer anderen Batterie!

Weil man das Motorrad im 4ten Gang leichter schieben kann
birli
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 11:32
Motorrad: ...

Re: Anlasser dreht nicht trotz neuer Batterie

Beitragvon Mopfritz » Fr 29. Mär 2013, 21:46

Ersteinmal möchte ich mich bei euren hilfreichen Tips bedanken. Mittlerweile habe ich mein halbes Moped auseinandergenommen und den Fehler gefunden.Ein durchgescheuertes oder angeknabbertes Kabel Plus lag blank am Rahmen und hat mir den Strom genommen. Habe jetzt einen komplett neuen Kabelbaum eingezogen und ich war happy als ich den ersten Versuch unternommen hatte und der Anlasser drehte sich wie gewohnt:-) :-) Werde demnächst den Rest zusammenschrauben und dann hoffe ich auf eine schöne Saison. Gruß Mopfritz
Mopfritz
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Dez 2012, 22:15
Motorrad: GV 650 Aqila
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron