Anlasserfreilauf rasseln




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Anlasserfreilauf rasseln

Beitragvon ziko » Do 29. Jun 2023, 13:27

Liebe Grüsse in die Runde

Melde mich nach längerer Zeit mit einem Problem und um Hilfe an euch.

EDIT: Der Anlasser selber ist OK, wurde ausgebaut und getestet, läuft geräuschlos. Darauf wurde mir geraten den Freilauf zu kaufen und ersetzten zu lassen.

Anlasser macht ein rasselndes Geräusch, sehr laut.
Der Motor wird gestartet aber das Rasseln ist nervig.
Und echt laut.
Bei laufendem Motor, Kupplung betätigen und Anlasser starten, es rasselt furchtbar.
Bein Abstellen, kommt noch einaml das Rasseln, ganz kurz, bevor der Motor steht.
Kollege hat mir, angeblich, den Anlasserfreilauf ersetzt.
Nur das mit Pfeil markierte Teil mit den Walzen.
80 Euro musste ich abdrücken, für die Arbeit, rasselt weiter als ob nichts gemacht wurde.
Den, angeblich, alten Freilauf hat er mir zurück gegeben, voller Oel.
Dichtungssatz für Lima-Deckel und Frerilauf-Deckel hat er gebraucht.
Angeblich.

Nun meine Frage an euch:
-was kann noch so rasseln, ausser dem Freilauf im Bild? Setzte vorraus, der Kollege in der Werkstatt hat ihn wirklich ersetzt.
Auch musste er am Zahnrad kleine Einbuchtungen von den Walzen am Freilauf glatt schmirgeln.

Danke für eure Vorschläge.
Bild
ziko
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Apr 2014, 14:09
Motorrad: Aquila GV650
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Do 29. Jun 2023, 13:27

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron