bammel die neue zu holen.....




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon redflash » Di 10. Mai 2011, 13:35

LILA hat geschrieben:ohhh man war die zulassung bei euch auch so problematisch?
die wollen das ich das motorrad vorfahre aber kurzkennzeichen bekomm ich auch nicht. die machen es sich einfach...

Leider halten die sich nur an geltende Gesetze,
§ 6 Abs. 8 FZV:
„Das Fahrzeug ist vor der Erstellung der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) und vor der Zulassung von der Zulassungsbehörde zu identifizieren.“
Entsprechend der Gesetzesbegründung entscheidet die Zulassungsbehörde wie die Identifizierung durchzuführen ist.

Und leider können die Beamtenschädel nicht mit ihren eigenen Gesetzen umgehen:

Ein Kurzzeitkennzeichen zur Überführung, Vorführung, Probefahrt, muß erteilt werden.
Es gibt außer dem Argument "nicht Verkehrssicher" keinen Grund dieses zu verweigern.
Und um die Verkehrssicherheit zu überprüfen sind die Stubenhocker erstens hochgradig Inkompetent,
und zweitens müßte das Fahrzeug dazu erstmal in deren Sichtbereich vorgeführt werden.
Die Kosten (ca 100Euronen) werden bei einer späteren Zulassung (meist innerhalb 3Monate) mit dem normalen Versicherungbeitrag verrechnet,
zumindest ist das bei meiner Versicherung so.

Außerdem könntest Du mit einem zugeteilten aber ungestempelten Nummernschild zur Zulassungsstelle fahren, sowohl zum An als auch zum Abmelden, das ist am Tag der An bzw Abmeldung erlaubt und dein Möpp ist auch versichert. Außgenommen hiervon sind Saison-Bleche, die dürfen nur innerhalb des auf dem Blech verewigten Zeitraumes (auch zur An und Abmeldung) im Öffentlichen Strassenverkehr bewegt werden.

Hintergrund dieser Vorführung/Besichtigung ist, das es theoretisch Möglich ist/wäre ein gestohlenes oder als Totalschaden verschrottetes Fahrzeug bzw ein Gestohlenes mit umfrisierter FG-Nummer von nem Verschrotteten wieder in den Verkehr zu bringen und dadurch zu legalisieren, wobei ich bezweifel das ein Stubenhocker ein umfrisiertes Fahrzeug überhaupt erkennen könnte,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Di 10. Mai 2011, 13:35

Anzeige
 

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon LILA » Di 10. Mai 2011, 17:07

kouhle... haste deine aus worms?
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon Kouhle » Di 10. Mai 2011, 21:08

nein aus edingen neckarhausen. hab aber in worms probefahrt gemacht
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon LILA » Mi 11. Mai 2011, 00:11

hab meine aus worms die rote die da stand hab sie heute geholt papa hat nunmernschilder geholt. morgen mim bock dann endlich zur zulassung
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon Kouhle » Mi 11. Mai 2011, 06:29

die rote hab ich auch gesehen, is aber noch das alte modell, sofern ich da richtig in erinnerung habe. hab auf der schwarzen mit den roten felgenumrandungen probefahrt bei dem gemacht.
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon LILA » Mi 11. Mai 2011, 06:41

hmm der verkäufer sagte das sei das neue modell. bei der heimfahrt hatte ich auch keine probleme ausser das sie beim schalten ab und an quitscht. der ersten 30 km war sie auch ein wenig ruckelig aber zum ende hin nicht mehr bin ca 100 km heim gefahren... :thumbu:
hoffe das morgen bzw heute alles gute geht auf der zulassung.
so werde dann mal in die heija gehen komme ja gerade erst vom schaffe heim.
also :gutenacht:
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon Kouhle » Mi 11. Mai 2011, 06:46

evtl hatte er auch schon wieder ne neue rote dastehen. kann man relativ leicht überprüfen. der offensichtlichste unterschied der optik sind die soziusgriffe hinten und die querverbindung vom lenker, diese ist bei den neuen in schwarz und mit nem muster, bei den alten modellen einfach nur das silberne metall gerade rübergezogen.
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon LILA » Mi 11. Mai 2011, 06:51

ich werde mal ein bild später machen dann kannste es mir ja bitte sagen. aber ich habe hinten am "arsch" silberne "dinger" wahrscheinlich die griffe wobei griffe kann man da auch nicht sagen. und lenker hmmm ka aber der rahmen ist schwarz das weiss ich schonmal.. sorry aber bin NOCH nicht so die kennerin aber hoffe das ändert sich bald
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon Kouhle » Mi 11. Mai 2011, 07:01

ich kenne mich von der technik auch net aus, ich kenne nur so ein bischen den unterschied vom den 2 modellen (aber auch noch das äußere).

LILA hat geschrieben:... kennerin ...



:verdacht: :fif:
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon kangaroo » Mi 11. Mai 2011, 10:20

nicht gerade groß bin mit 1.55

da interessiert mich auf jeden Fall dein Erfahrungsbericht, falls mich die "Upgraderitis" packen sollte :)
kangaroo
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 10:13
Wohnort: Potsdam
Motorrad: GV 250i Classic
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron