CHE und falsche Geschwindigkeit




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

CHE und falsche Geschwindigkeit

Beitragvon MSteffen94 » Do 20. Okt 2022, 17:32

Hallo alle zusammen.
Ich habe vor Kurzem meinen Führerschein gemacht und bereits vorab als erstes Motorrad eine GV 650 gekauft.

Leider zeigt sie seit eh und je nur "che" an. Hin und wieder wird mal 299km/h angezeigt oder 270 oder so. Komplett falsch eben.
Einmal auf 5km wurden richtige Werte angezeigt, aber seit dem nur noch obiges Verhalten.
Den Tachogeber am Vorderrad habe ich bereits tauschen lassen. Entweder der war ebenfalls defekt oder nicht die Ursache. Weiterhin "che" oder unglaubliche Geschwindigkeiten.
Desweiteren steigt der km-Stand um das 6-7 fache an. 3000km mit ca 2 Tankfüllungen.

Ach und noch was: wo der für ca 5km ging schaltete sich auch FI Leuchte ein und zeigte C22 und C23 abwechselnd an. Aber eben nur auf der kurzen Strecke. Seitdem nicht mehr.

Kann mir bitte jemand dabei aushelfen?

Mit freundlichen Grüßen
MSteffen94
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Okt 2022, 17:12
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2009

von Anzeige » Do 20. Okt 2022, 17:32

Anzeige
 

Re: CHE und falsche Geschwindigkeit

Beitragvon holu » Di 25. Okt 2022, 12:24

Das Ding ist Kernschrott .. kannst Du getrost weg schmeißen
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: CHE und falsche Geschwindigkeit

Beitragvon MSteffen94 » Di 25. Okt 2022, 12:44

Bitte waaas?
Wieso?
MSteffen94
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Okt 2022, 17:12
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2009

Re: CHE und falsche Geschwindigkeit

Beitragvon Mirafiori » Mi 26. Okt 2022, 21:14

Guck mal hier vielleicht hilft Dir das irgendwie

https://youtu.be/ofdQK-NO-oc
Mirafiori
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 19:03
Motorrad: Gt 650S, italienische/japanische Exoten
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: CHE und falsche Geschwindigkeit

Beitragvon MSteffen94 » Do 27. Okt 2022, 09:47

Mirafiori hat geschrieben:Guck mal hier vielleicht hilft Dir das irgendwie

https://youtu.be/ofdQK-NO-oc


Ok danke. Ich probiere das heute nachmittag mal aus.
MSteffen94
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Okt 2022, 17:12
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2009

Re: CHE und falsche Geschwindigkeit

Beitragvon MSteffen94 » Di 1. Nov 2022, 17:41

Hallo zusammen.
Das Youtube Video hat nicht geholfen. Bei mir wurde nichts angezeigt. Während der Vorbereitungen fiel mir auch auf, dass ich ja nicht aktiv einen FI Fehler habe. Bei mit kommt ja immer sofort das Che. Und hatte sich bei dem Versuch nicht geändert.
Auf einer Probefahrt von 10km wurden ca 70-80km gezählt. :(
Selbst nachdem ich den Tachogeber anschließend abgesteckert habe, wurde der Kilometerstand unrealistisch weitergezählt.
MSteffen94
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Okt 2022, 17:12
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2009

Re: CHE und falsche Geschwindigkeit

Beitragvon Mirafiori » Do 3. Nov 2022, 10:22

Hallo
Ist das noch eine Vergaser GV?
Mirafiori
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 19:03
Motorrad: Gt 650S, italienische/japanische Exoten
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: CHE und falsche Geschwindigkeit

Beitragvon MSteffen94 » Do 3. Nov 2022, 14:39

Mirafiori hat geschrieben:Hallo
Ist das noch eine Vergaser GV?


Nein ist ein Einspritzer
MSteffen94
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Okt 2022, 17:12
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2009

Re: CHE und falsche Geschwindigkeit

Beitragvon MSteffen94 » Fr 11. Nov 2022, 18:09

Hallo zusammen
Vorweg erstmal danke für die Mitarbeit/Mühe.
Habe mein Problem nun selbst lösen können.

Erstmal der defekte Zustand:
Zum Schluss hatte ich ja den Tachogeber abgesteckert, dennoch wurde der Kilometerstand unrealistisch gezählt. Beim Stillstand fiel mir schließlich auf, dass der Kilometerstand um je 100m alle ca 5-10sek Anstieg. Folglich war zum Schluss bei einer 18km Strecke über 300km aufgenommen gezählt wurden.



Die LÖSUNG:
Mein Tacho war defekt. Habe ihn online für 410€ bestellt. Vorhin eingebaut und siehe da: km/h werden wieder angezeigt und die km werden auch richtig gezählt.

Falls jemand anderes ein ähnliches Problem hat: ich hätte noch meinen alten Tachogeber, falls ihr ihn braucht. Der war ja demnach nicht defekt.
MSteffen94
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Okt 2022, 17:12
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2009



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron