Dash Cover




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Dash Cover

Beitragvon ice » Do 21. Mär 2013, 10:51

Hi,
ich habe eine GV 650 und habe Sie schon etwas um gebaut. Ich würde gerne das Dash Cover von der ST 7 auf den Tank von meiner GV bauen. Hat schon mal Jemand Erfahrungen damit sammeln können ob die Elektronik von der GV und der St kompatible ist?
Wäre um jede Antwort dankbar.
Vielleicht habt Ihr ja auch noch eine Idee wie es noch gehen könnte.
klein,frech, ein Mädchen halt ;-)
Benutzeravatar
ice
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Mär 2013, 10:25
Wohnort: Weener
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2011

von Anzeige » Do 21. Mär 2013, 10:51

Anzeige
 

Re: Dash Cover

Beitragvon lucky cruiser » Do 21. Mär 2013, 18:57

Auf den ersten Blick dürfte dein Vorhaben nicht so einfach umzusetzen sein. Um das Dash Cover der ST auf dem GV-Tank zu platzieren, bräuchtest du eine Halterung, die er nicht hat und dann wohl auch ein anderes Tankeinfüllloch. Der GV-Tank ist zudem anders geformt als der von der ST. Da kommt die Krümmung des Covers wohl zu krumm. Guckst du hier: vs. .

Machbar ist natürlich alles, ist nur eine Frage des Aufwands. Erscheint mir im Augenblick aber einfacher, zu überlegen, ob der ST-Tank nicht an die GV passen könnte. Das würde vieles vereinfachen.

Die Bordelektrik bei GV und ST ist nahezu identisch. Ob das auch für den zur Tachoeinheit führenden Kabelstrang zutrifft, kann ich im Augenblick jedoch nicht beschwören.
Zuletzt geändert von lucky cruiser am Fr 22. Mär 2013, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Dash Cover

Beitragvon ice » Fr 22. Mär 2013, 12:28

Vorm umbauen mach ich mir nicht so die Angst. Es ist zwar etwas schwierig aber ich liebe Herausvorderungen,smile.
Dann müßte ich also nur gucken ob das mit den Kabel passt :roll: .
Danke erst einmal für Deine Antwort und wenn etwas schief geht, schreie ich einfach hier ins Forum rein.
:mrgreen:
Dann müßte ich jetzt nur noch gucken wo ich ein ST Dash Cover her bekomm :gruebel:
klein,frech, ein Mädchen halt ;-)
Benutzeravatar
ice
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Mär 2013, 10:25
Wohnort: Weener
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2011

Re: Dash Cover

Beitragvon lucky cruiser » Fr 22. Mär 2013, 17:30

Unerschrockenheit ist auch eine Tugend :thumbu:

Da es verunfallte ST's - wenigstens hierzulande - noch nicht geben sollte und sich bislang scheint's auch kein ST-Treiber von seinem Dash Cover trennen will, bleibt zurzeit leider nur der Blick ins Originalteillager. Zum Beispiel . Es geht aber auch etwas günstiger: .
Wenn's dir rein um die Optik geht und es nicht u n b e d i n g t das O-Teil sein muss, wär' vielleicht auch was.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Dash Cover

Beitragvon ice » Do 28. Mär 2013, 09:16

Teile sind nicht so das Problem. Mir ging es rein nur darum ob die Elektrik mit spielt. :win:
klein,frech, ein Mädchen halt ;-)
Benutzeravatar
ice
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Mär 2013, 10:25
Wohnort: Weener
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2011

Re: Dash Cover

Beitragvon lucky cruiser » Do 28. Mär 2013, 20:58

Dem Strom ist es egal, wohin er fließt und was er auslöst oder nicht. Das eigentliche Problem sind die Anschlüsse bzw. die Steckerbelegungen. GV und ST haben tachoseitig plus Peripherie (Kontrolllampen etc.) eine ähnliche Infrastruktur, würde fast sagen, in diesem Bereich eine identische. Ich habe allerdings keinen Schaltplan von der ST, sodass ich nicht sagen kann, ob die Steckverbindungen identisch belegt sind. Wird diesbezüglich also auf etwas experimentieren hinauslaufen. Das gilt erst Recht für die Übersetzung des mechanischen Tachos als solchem, für den Fall, dass du einen "anderen" als den von Hyo nimmst.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron