FI-Warnlicht




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

FI-Warnlicht

Beitragvon Berni » Di 19. Jul 2011, 21:41

Hallo Leuts,

beim heutigen genussvollen Cruisen mit meiner nagelneuen GV 650 i (2,5 Wochen 1.700 km) leuchtet mir plötzlich die FI-Lampe in rot entgegen und der Tacho zeigte nicht mehr den Speed sondern ebenfalls ein fettes FI. Konnte nicht gleich anhalten, da auf einer Schnellstrasse, habe die Geschwindigkeit verringert, Motor lief ganz normal, nach ein paar km war die Warnlampe wieder aus.

Da ich eh nur 10 km vom Händler entfernt war, gleich dahin gefahren. Der hatte natürlich die Werkstatt voll und konnte die ECU nicht gleich auslesen. Also Moped da gelassen und mich abholen lassen. Shit.

Ich hoffe mal, es ist nichts kompliziertes und der Werkstattaufenthalt dauert nicht so lange.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit FI-Warnung und kann von seinen Erlebnissen berichten?

Grüsse
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Di 19. Jul 2011, 21:41

Anzeige
 

Re: FI-Warnlicht

Beitragvon Kouhle » Di 19. Jul 2011, 23:39

ging bei mir nachm motorstart bisher einmal so 10 sec an und dann wieder aus und einmal als ich im 3. gang an der ampel abgewürgt hatte. aber auch da ging sie dann wieder nach ein paar sec aus
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: FI-Warnlicht

Beitragvon Berni » Mi 20. Jul 2011, 09:49

Hallo Kouhle,

hast Du danach mal den Fehlercode auslesen lassen?

Das Blöde ist, dass die FI-Warnung für den Fahrer so nichtssagend ist. Kann eine lapidare kurzfristige Fehlfunktion sein, die niemanden juckt, könnte aber auch ein Fehler sein, der bei Weiterbetrieb den Motor gefährdet. Und ich will meine nagelneue Süsse ja nicht gleich schrotten.

Naja, mal abwarten, was die Werkstatt berichtet.

Grüsse
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: FI-Warnlicht

Beitragvon Alex81 » Mi 20. Jul 2011, 11:24

hallo Berni,

benutze beim nächsten mal die suchfunktion... hab für dich mal was rausgesucht. vielleicht bringt dich das weiter.

1. 38587830nx23690/gv-650-technische-fragen--und-amp-probleme-f19/fi-frage-t1088.html

2. viewtopic.php?nxu=38587830nx23690&f=14&t=1007&p=9477&hilit=fi+lampe#p9477

3. 38587830nx23690/gt-650-technische-fragen--und-amp-probleme-f14/geloest--und-quotfi-und-quot-warnung-ueber-anzeige-und-fi-leuchte-naked-se-t542.html

die fehler kannst du übrigens selber auslesen. codes beschreibung gibbet in dem werkstattbuch für die Fi maschinen. frag jetzt nur bitte nicht wo du das WSB her bekommst... versuch mal mit der suchoption ;) ... gibbet als pdf in Englich
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: FI-Warnlicht

Beitragvon Berni » Mi 20. Jul 2011, 14:19

Hallo Alex,

vielen Dank für Infos.
Das Werkstatthandbuch habe ich. Die Info, die mir fehlte war:
Der spezielle Dealer-Mode-Adapter ist ein normaler Schalter der die beiden Kontakte einfach kurzschließt, man könnte auch ne Büroklammer nehmen ;) .


Ist ja klasse.

Dann werd ich mal meinen Schrauber schlau machen.

Bekomme ich so auch "historische" Fehler angezeigt? Die FI-Warnung ist ja wieder aus. Kann ich trotzdem auslesen, woran es gelegen hat?

Grüsse
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: FI-Warnlicht

Beitragvon Alex81 » Do 21. Jul 2011, 08:27

ne, -ich glaube die historie ist bei so einem schnell check nicht da. es sind aber (zumindest bei meiner...) zwei stecker da. der andere (große) hat mehr kontakte (hab jetzt nicht im kopf...4 -oder so...) da könnte man eventuell ein richtiges auslese gerät / PC anschließen welches dann aber auch alles anzeigt. aber das weiß ich nicht. meine kenntnisse begrenzen sich auf den stecker mit 2 kontackten.

PS: mit der büroklammer methode, würde ich bei der GV erst mal ganz vorsichtig sein. nicht das die Koreaner da mal was anderes fabriziert haben....
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008


Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron