oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon lantos » Mo 7. Feb 2011, 18:29

heute war der dealer hier. konnte es auch kaum fassen. nach kurzer überprüfung mit neuer batterie: der komplette
lichtmaschienenregler/ladestromregler fehlt ! nur die stecker hängen so cognac, äh rum !!

bin ja gespannt. am freitag will er den "neuen" hier montieren. mein wohnort ist ja ca 50 km vom händler entfernt.
berichte weiter.

@gt fan: hast natürlich recht. preis/leistung ist schon i.o.
lantos
 

von Anzeige » Mo 7. Feb 2011, 18:29

Anzeige
 

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon GT Fan » Mo 7. Feb 2011, 18:53

Haben die Teile vorher schon gefehlt oder hat sie dein Dealer bei dir vor Ort abgebaut? Das geht aus deinem Posting nicht so ganz eindeutig hervor... :gruebel:
GT Fan
 

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon harryschma » Mo 7. Feb 2011, 18:57

Die Regler gehen öfters mal kaputt, vieleicht hat ihn ein Mechaniker mal aus mangel an E-Teil ausgebaut und es wurde vergessen wieder einen einzubauen :oops:
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon redflash » Mo 7. Feb 2011, 20:03

Naja, irgendwie muß ich schmunzeln, trotz der ernsten Lage :mrgreen: .

Dann kann deine Saison ja fast Planmäßig anlaufen,

wie Harry sagte, mancher mechnik greift schon mal zu ner rumstehenden Mopete wenns schnell gehen muß und das E-Teil noch mit dem Paketboten flirtet,
das kommt in den besten Werkstätten vor, trag´s mit Fassung :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon lantos » Mo 7. Feb 2011, 20:47

@gt fan: der regler war (ist ) nicht vorhanden. bis freitag. dann weiss ich ( hoffentlich ) mehr.

falls der regler dann tatsächlich regelt bin ich gespannt ob die lima dann auch lädt bzw. funktioniert.
lantos
 

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon lantos » Fr 11. Feb 2011, 17:56

der händler war gerade da und hat den regler "nachgerüstet". die dritte batterie ist eingebaut. na ja, kann bei einer laufleistung von 60 km ja schon notwendig sein...

werde morgen, wenns wetter passt, ausgiebig probefahren. berichte dann weiter.
lantos
 

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon lantos » Sa 12. Feb 2011, 15:04

bin heute problemlose 100 km gefahren. nur das dauernde absterben des motors beim auskuppeln nervt. naja mal sehen wie es weitergeht.
lantos
 

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon redflash » Sa 12. Feb 2011, 15:50

nur das dauernde absterben des motors beim auskuppeln nervt
Das dürfte normalerweise nicht sein.
Das hat es aber schon bei anderen Mopeten gegeben, scheinbar ist ein Drosselklappen-Poti nicht richtig justiert oder es arbeitet nicht Einwandfrei.
Das kann dein Dealer/Schrauber ohne großen Aufwand richten, ne (fast) normale Einstellungssache.
Hat dein Dealer denn keine Probefahrt nach der Regler-Implantation gemacht, da hätte es doch auffallen müßen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon lantos » Sa 12. Feb 2011, 16:26

@redflash: nein, der hat nur den azubi vorbeigeschickt um den regler einzubauen. musste ihm auch noch mit ner befestigungsschraube für den regler aushelfen ! die zweite hatte ich wohl verloren. messgerät für die ladespannung war natürlich auch nich dabei. wenn jetzt die lima nicht richtig funktioniert.... aber das will ich mir gerade nicht ausmalen.

jetzt mal off topic und alle fans bitte bitte nicht weiterlesen !!!: das mopped is ja nich so teuer, aber im vegleich zu ner neuen hornet 600er oder gsr 600, die ja auch für 5990 euronen als "vorjahres" modell ( und nicht als 4xvorjahresmodell) angeboten werden hab ich wohl was falsch gemacht....
lantos
 

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon redflash » Sa 12. Feb 2011, 18:07

hab ich wohl was falsch gemacht....

Neh, das wird schon.
Die Mopeten sind nicht schlechter als die Konkurwenz, aber auch nicht Besser.

Was deine Prob´s angeht, man muß nur dem Dealer ein wenig auf Geschwindigkeit bringen, dann wird das schon.
Meiner war auch mal etwas gemütlicher, mittlerweile weiß er das ich nicht Spaße wenn ich was sage, dann wird das auch innerhalb absehbarer (und für beide Seiten vertretbare) Zeit geregelt.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron