Spontane Selbstentzündung




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon lucky cruiser » Do 21. Feb 2013, 00:00

Missverstehe meine Vorsicht nicht. Niemand hier weiß, wie's bei dir im Akkufach vor dem Brand ausgesehen hat, was also zum Brand geführt hat, den es normalerweise nicht geben kann, ist alles so verdrahtet, wie's sein soll. Genausowenig kann niemand hier einschätzen, welche Kenntnisse du mitbringst und wovon du ausgehst, wenn du von etwas redest. Zwei dicke Unbekannte, zu der dann eine OP im quasi Dunkeln hinzutritt. Schwierig, hier zu begleiten. Und ziemlich fehlerlastig.

Deine jetzige Vorgehensweise halte ich für sehr vernünftig. Anschließen, wie's aus deiner Sicht sein müsste und anschließend beim Fachmann auf tatsächliche Richtigkeit checken lassen. Gibt uns auch hier ein sichereres Gefühl ;) Ein Hyo-Fachmann wäre von Vorteil, nicht, weil andere mit der Hyo nicht zurechtkämen, sondern weil die Chance dort höher ist, schneller wieder vom Hof zu kommen ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Do 21. Feb 2013, 00:00

Anzeige
 

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon Totti_jr. » Mi 27. Feb 2013, 21:55

Hallo Zusammen,

der 1.3. kommt langsam immer näher, temperaturmäßig sind wir zwar noch weit von einem angenehmen Fahren entfernt aber in der Hoffnung, dass ich mein Bike wieder fit bekomme, wollte ich noch mal fragen, ob irgendjemand mit den folgenden Bildern mir noch einen Tipp geben kann, was mir an Elektronik fehlt… Wie vorher beschrieben, fehlen mir die Gegenparts für die im Bild markierten Stecker…

Nr. 1 hat 5 Kabel (2 schwarze, weiß, gelb und grün)
Nr. 2 hat 4 Kabel (2 schwarze, weiß, orange) dies gehört glaube ich zum Rücklicht-Kabelbaum
Nr. 3 hat 2 Kabel (2schwarze)
Nr. 4 ist am Kabel der Lambdasonde mit dran 3 Kabel (schwarz, orange, grün)

Des weiteren hab ich noch nicht den Anschluss des Benzinschlauches in die Einspritzanlage finden können, wenn mir da jemand mit Bildmaterial helfen könnte.

Wollte jetzt den hinteren Rahmen und Kotflügel wieder montieren, bevor ich mir aber den Weg verbaue, wollte ich noch mal um eure Unterstützung bitten: Wer mal ein Foto unter seiner Sitzbank machen kann, wäre super !!!

Vielen Dank für alle Comments.

Bild

Bild
Totti_jr.
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Feb 2013, 11:28
Motorrad: GV 650i Aquila

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon lucky cruiser » Mi 27. Feb 2013, 23:54

Totti_jr. hat geschrieben:(...) Des weiteren hab ich noch nicht den Anschluss des Benzinschlauches in die Einspritzanlage finden können, wenn mir da jemand mit Bildmaterial helfen könnte (...)
Den Anschauungslink dazu hatte ich schon weiter oben eingestellt. Hier . Die Einspritzeinheit befindet sich unterhalb des Tanks. Man kommt auf zwei Arten an sie ran: 1. Tank abbauen, 2. Luftfiltergehäuse abbauen. Ich neige zu Nr. 2, da man den Anschlusspinöppel der Benzinpumpe (die bekanntlich im Benzinfass untergebracht ist) beim allzu abrupten Hochziehen des Tanks schnell abreißt und auch sonst etwas fummelt, bis man den Schlauch dort runtergenippelt hat. Schön da lassen, wo er ist und sich zur Seite wenden. Ist das Filtergehäuse ab, hast du unverbaubaren Blick ins Innenleben. Der Benzinanschluss an die Einspritzeinheit befindet sich oben rechts (in der Sprengzeichnung ganz oben der lange Schnorchel).

Zu den Kabeln. Sofern sich hier kein Freiwilliger findet, kann ich versuchen, morgen Abend ein paar Fotos vom Innenleben zu schießen. Da mein Akku ausgebaut ist, dürfte das einfach werden. Kann aber nicht versprechen, ob ich die Pics morgen Abend schon eingestellt kriege.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon Totti_jr. » Do 28. Feb 2013, 20:06

Wäre super wenn das mit den Fotos klappt, hab echt keine Idee was da noch fehlt, außer vielleicht irgendwelche Relais...

Hier noch mal zwei Bilder zu der Leitung, die ich nicht zuordnen kann... hab den Luftfilter noch mal abgebaut, konnte aber nichts finden, wo ich den Schlauch anbringen... kann jemand noch mal schauen, wo diese Leitung hinführt. Danke vorab

Bild



Bild
Totti_jr.
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Feb 2013, 11:28
Motorrad: GV 650i Aquila

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon redflash » Do 28. Feb 2013, 20:48

Der dünne lange Schlauch dürfte zum Tankdeckel bzw zu der Einbuchtung in der der Tankdeckel sitzt führen.
Er ist quasie ein Ablaufschlauch für übergelaufenes Benzin oder auch Regenwasser das sich in der Einbuchtung sammelt.
Dieser Schlauch läuft hinter dem Motor aber vor der Schwinge auf der linken Seite (etwa beim Seitenständer der GT) Richtung Boden.
Etwaige Flüssigkeit die sich in der Tankeinbuchtung angesammelt hat kann da gefahrlos auf die Strasse tropfen.
Auf den Ex-Zeichnungen ist das nirgends zu sehen, lediglich irgendwo in einem WHB hab ich das mal Bildlich gesehen.
Zum Testen ob es der Ablaufschlauch ist;
Einfach reinpusten bei geöffnetem Tankdeckel und angefeuchtetem Finger über dem Ablaufloch in der Einbuchtung,
dann sollte es durch den Luftstrom etwas kalt am Finger werden,
oder einfach (falls man keine Wurstfinger hat :mrgreen: ) das Loch zuhalten.

Manchmal sinds die einfachsten :gruebel: Dinge die einem das Leben erschweren :wall: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon lucky cruiser » Do 28. Feb 2013, 21:39

Hm, bin mir nicht sicher, ob dir die Abbildungen weiterhelfen. Hab's im Halbdunkel versucht, und scheinbar immer am entscheidenden Partikel vorbeifokussiert :wall:
Lass' dich zudem nicht von Kabeln irritieren, die's bei dir nicht gibt (z.B. das querlaufende rote mit der fliegenden Sicherung; ist der Anschluss für die Bordsteckdose)

Das Geheimnis des Tankstutzenüberlaufschlauchs wurde dir ja bereits hervorragend nahegebracht :resp:

Bild


Bild


Bild
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon Totti_jr. » Fr 1. Mär 2013, 10:39

Hallo Zusammen,

vielen Dank schon mal für den Tipp, macht auf jeden Fall Sinn mit dem Ablaufschlauch und ich war schon voll am grübeln, wo der Schaluch hin soll =) Top danke.

@lucky cruiser, also bei mir sieht das alles etwas anders aus :gruebel: Mir fehlen schon mal dieses grüne und blaue Relais, vll ist das schon die Lösung meiner fehlenden Steckverbindungen... obwohl so ne eiserne Halterung für die Steuereinheit fehlt bei mir auch... so ganz werd ich aus den Dingen noch nicht schlau, aber das wird schon...
Totti_jr.
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Feb 2013, 11:28
Motorrad: GV 650i Aquila

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon AGFA » Fr 1. Mär 2013, 18:38

Hallo Totti,

fühl Dich jetzt bitte nicht auf die Füße getreten, ist nicht böse gemeint!
Auch wenn es Ähnlichkeiten bei den Modellen gibt nützen Dir Infos von den anderen Modellen überhaubt nichts, da viele Unterschiede gerade im Aufbau der Elektrik liegen. Bei der GV650EI liegen Regler und Relais-Halter linke Seite unterm Tank. Wenn alle Bauteile montiert sind passen auch die Stecker. (Vorausgesetzt Du hast auch den richtigen Kabelbaum für Dein Modell verwendet !???). Ähnlich ist nicht gleich !
Ein Beispiel: der 2-Polige Stecker könnte zum Tip-Over, Tankstandsanzeige oder für den Diagnose-Schalter sein. Aber er hat sicher nicht 2 schwarze Kabel. Denke mal schwarz-weiß oder schwarz-gelb .....
Ich glaube wenn alles montiert ist passen auch die Kraftstoffleitungen. Vor Inbetriebnahme solltest Du sicher sein das alles stimmt, mal probieren kann schnell teuer werden.

Grüße
AGFA
AGFA
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:41
Motorrad: GT650

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon Totti_jr. » Mo 4. Mär 2013, 08:39

Hallo ich denke schon, dass ich den richtigen Kabelbaum habe, hab dem Händler meine Fahrzeugnummer geschickt und er mir hoffentlich den richtigen Kabelbaum, in dem Punkt, vertrau ich mal dem Motorradhändler... Hab mir schon gedacht, das die geposteten Fotos nicht zu meiner GV650i Aquila passen, sieht mir eher nach ner ST700 aus mit den Eisenteilen, aber ich hab da ja nicht so den Plan von. Da ich selbst nun nicht mehr weiter komme, werde ich das wohl oder übel den Hinterreifen abmontieren, Rahmen und Kotflügel wieder an bringen und alles zu ner Werkstatt schleppen...

Hat jemand eine Empfehlung, wo mir da am Besten geholfen wird in Frankfurt/Main ???

Vielen Dank
Totti_jr.
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Feb 2013, 11:28
Motorrad: GV 650i Aquila

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon Totti_jr. » Di 5. Mär 2013, 08:58

Ps.: Ich hab noch mal geschaut... Meine GV650i hat die Nummer KM4VP53A.... und auch der Kabelbaum, den ich verbaut habe war für diese Modellreihe deklariert, muss also der richtige Kabelbaum sein, außer der Händler hat mich verschaukelt...

Ich müsste nur mal wissen, was für Teile bei dem Modell neben Batterie und Steuereinheit unter der Sitzbank verbaut sind...

Wer also ne GV650i Aquila (KM4VP53A...) hat, dem wäre ich super dankbar für sachdienliche Hinweise/Tipps/am besten Fotos...

Danke vorab.
Totti_jr.
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Feb 2013, 11:28
Motorrad: GV 650i Aquila

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron