Spontane Selbstentzündung




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon Berni » Do 11. Apr 2013, 13:14

Hallo Totti,

hat sich das Problem erledigt oder kann ich noch helfen?

Ich bin jetzt wieder daheim und kann an meiner GV nachsehen und Fotos machen, die du brauchst.

Schreib bitte nochmal, was ich fuer dich tun kann.

Gruesse
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Do 11. Apr 2013, 13:14

Anzeige
 

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon Totti_jr. » Fr 12. Apr 2013, 13:50

Hallo Berni,

danke dass du noch helfen willst. Bin immer noch vor dem gleichen Problem, hab bis jetzt auch noch keine passende Werkstatt finden können. Aber die Diskussion ist hier etwas eingeschlafen ;-)

Du Würdest mir einen super Gefallen tun, wenn du mal nachschauen könntest, wo die von mir markierten Stecker (1.-4.) bei deiner Maschine hinführen… du müsstest einmal die Sitzbank abnehmen. Hoffe das macht nicht zu große Umstände.

Ich müsste halt mal wissen, ob bei mir was fehlt und wo die Stecker bei richtiger Montage hinlaufen…
(GV 650i Aquila, die bisherigen Fotos waren alle von anderen Modellen...)

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen.
Totti_jr.
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Feb 2013, 11:28
Motorrad: GV 650i Aquila

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon Totti_jr. » So 14. Apr 2013, 21:33

Ich meine nun zu wissen, was bei mir fehlt:

der "TO Sensor" ... kann mir jemand helfen, was das ist? und wo ich den bekomme?

Bild
Totti_jr.
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Feb 2013, 11:28
Motorrad: GV 650i Aquila

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon Mobby » So 14. Apr 2013, 23:46

Also, ich habs mir fast gedacht... "tip over" heißt frei übersetzt "überschlagen"
--> http://www.dict.cc/?s=tip+over

Also der TO Sensor dient der Kontrolle, ob der Gefährt noch auf zwei Rädern steht oder doch eher mit der Seite kuschelt.

--> folglich sendet der TOS ein "CUT OFF" / "Notaus" Signal an die ECU, Benzinpumpe, Einspritzung und Zündung.

Bild

*PS* entschuldigt mein buntes Gemale, aber ich fands schöner :bier:

*Edit*

Hab durch Zufall einen TO Sensor gefunden:

http://www.hyosungparts.asia/index.php? ... cts_id=313
:moped:

Linke Hand zum Gruß
Mobby
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:18
Wohnort: 1 3 0 5 5 Bln
Motorrad: GT 650 R TTC 34 PS
Modelljahr: 2006

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon Berni » Di 16. Apr 2013, 14:28

Hi Totti,
ich versuchs mal:

Nr 1
fuehrt bei mir in einen Stecker. auf der anderen Seite ist die Kabelbelegung schwarz, schwarz-weiss, weiss-schwarz, grau, gruen
Das Kabel geht in die Zwischenwand des Batteriekatsens in Fahrtrichtung hinten. Konnte auf die Schnelle nicht sehen, wohin es weiter fuehrt.




Nr. 2
bei mir belegt mit 2x schwarz-weiss, blau, orange mit duennem schwarzen Streifen
ist frei und sonst nirgends angechlossen


Nr. 3
bei mir belegt mit schwarz und schwaz-weiss (stammt aus dem selben Kabelbaum wie Nr. 2), ist auch nirgends angeschlossen

Ich vermute mal, Nr.2 und 3 sind Anschluesse fuer ein Diagnosegeraet der Werkstatt


Nr. 4
Kabel von der Lambdasonde
ist verbunden mit Kabel 2mal schwarz, gruen, braun mit schwarzem Streifen


dieses weiterfuehrende Kabel kommt aus dem dicken Kabelbaum, der sich unter dem Tank in 3 Teile aufspaltet. Einer dieser Aeste geht zu dem schwarzen Kaestchen, das am Rahmen unter dem Tank angeschraubt ist. (Ist das der TO-Sensor?) Beschriftung: Koreanisches Zeichen, noch so eins, YANG


Ist mit Worten gar nicht so einfach zu beschreiben.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn noch Fragen offen sind, melde dich.

Viel Glueck
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon Totti_jr. » Mi 17. Apr 2013, 07:27

Hallo Berni,

vielen Dank für die Arbeit!

Ja das sieht jetzt mittlerweile alles wieder aus wie bei mir. Den tip-over-Sensor hab ich bestellt (schwarzes Kästchen am Rahmen/Tank) sprich von der Elektronik müsste alles wieder funktionieren. Ob das mechanische alles funktioniert, nach dem langen Stillstand und dem Feuerschaden werde ich dann baldmöglichst berichten.

Dank noch mal an alle für die Unterstützung!

Gruß
Totti_jr.
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Feb 2013, 11:28
Motorrad: GV 650i Aquila

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon Totti_jr. » Do 25. Apr 2013, 07:38

So nachdem ich noch ne neue Benzinpumpe eingebaut habe, läuft wieder alles.

Jetzt nur noch zur Inspektion bringen und alles ist erledigt.

Warum es gebrannt hat, bleibt wohl ein Geheimnis.

Danke für die Untersützung.

Der Thread kann geschlossen werden. Dank
Totti_jr.
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Feb 2013, 11:28
Motorrad: GV 650i Aquila

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon Berni » So 12. Mai 2013, 18:09

Totti_jr. hat geschrieben:Warum es gebrannt hat, bleibt wohl ein Geheimnis.


Hallo Totti,

als ich die Sitzbank abgenommen habe, um die Fotos für dich zu schiessen, sah ich, dass die Gummiabdeckung über dem Batteriepluspol hochgerutscht war und der Batteriepol offen ganz nahe am Rahmenrohr lag. Wenn die zwei (Pluspol und Rahmen) aneinander geraten, das kann ganz schön brenzlich werden. Vielleicht war es so etwas.

Ich habe jedenfalls den Batteriepol wieder schön abgedeckt und vorsichtshalber den Rahmen in der Nähe dick mit Isolierband umwickelt.

Schön, dass deine GV wieder läuft.

Viele Grüsse
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon lucky cruiser » So 12. Mai 2013, 18:27

Berni hat geschrieben:(...) der Batteriepol offen ganz nahe am Rahmenrohr lag. Wenn die zwei (Pluspol und Rahmen) aneinander geraten, das kann ganz schön brenzlich werden. Vielleicht war es so etwas (...)
Prinzipiell nicht unwahrscheinlich. Setzt aber voraus, dass das Rohr an der neuralgischen Stelle frei von Lack und ähnlichem ist. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen. Sofern sich aber, warum auch immer, irgendein Leiter zwischen Pluspol und einer leitenden Stelle des Rahmens befunden hat, ist die Theorie nicht ohne jeden Wirklichkeitsbezug.
Berni hat geschrieben: Schön, dass deine GV wieder läuft.
Dem Jauchzer schließe ich mich ohne Einschränkungen an :thumbu:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Spontane Selbstentzündung

Beitragvon balluna » Mo 13. Mai 2013, 11:19

Berni hat geschrieben:


als ich die Sitzbank abgenommen habe, um die Fotos für dich zu schiessen, sah ich, dass die Gummiabdeckung über dem Batteriepluspol hochgerutscht war und der Batteriepol offen ganz nahe am Rahmenrohr lag. Wenn die zwei (Pluspol und Rahmen) aneinander geraten, das kann ganz schön brenzlich werden. Vielleicht war es so etwas.

Ich habe jedenfalls den Batteriepol wieder schön abgedeckt und vorsichtshalber den Rahmen in der Nähe dick mit Isolierband umwickelt.


Viele Grüsse
Berni


Hallo, da bin doch sofort mal zur Kontrolle los.
Bei mir liegt die Batterie in einem Kunststoffgehäuse, folglich kann der Batterieanschluss nicht mit dem Rahmen kontaktieren ;)
Keine Ahnung, ob das auch so bei der Baureihe vor 2012 war.
@ Totti :auch meinen Glückwunsch zur Wiedererweckung, und möge jetzt das Wort HEIZEN für dich eine andere Bedeutung bekommen ;)
gruß aus Düren jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron