Tanken Moped Kaputttttt!




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Tanken Moped Kaputttttt!

Beitragvon balluna » Sa 29. Dez 2012, 16:35

hallo wollte den herrlichen samstag heute noch mal für ein töurchen nutzen.
ging auch alles gut los , Tankanzeige funktioniert zum ersten mal seitdem ich mein moped hab, bremsen Stahlflex und neue beläge greifen direkt und fühlt sich super an
investition hat sich gelohnt.
dann an die tanke ca 50 km gefahren tanken bezahlen und losfahren gang rein schwupps aus.
danke ans forum hab hier viel gelesen diagnose war nach mehrmaligem probieren des seitenständers in 30 sekunden erstellt
mikrochip kaputt.
zum glück konnte der onkel an der tanke mir mit 2 kabelschuhen und einem stück kabel weiterhelfen.
nach 5 minuten stecker raus kabelbrücke gefertigt stecker gebrückt gings weiter. hatte noch ne schöne resttour heute werde aber mal mein werkzeuginventar am moped überarbeiten.
ohne tanke hätte ich nur die kabel zusammendrehen können keine schöne lösung
danke ans forum insbesondere Lucky Cruiser ( meinem Guru ;) ) der dank seiner vielen beiträge zu lösungen verhilft
so nun wünsche ich allen hier einen guten rutsch ins jahr 2013 viel gesundheit der rest kommt von allein
alles gute für euch aus düren wünscht euch jürgen ich hoffe man sieht sich mal auf der strasse und nicht nur da
Zuletzt geändert von balluna am So 30. Dez 2012, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Sa 29. Dez 2012, 16:35

Anzeige
 

Re: Tanken Moped Kaputttttt!

Beitragvon Guido.M » Sa 29. Dez 2012, 17:11

Hallo balluna,
Ich glaube heute können wir uns die Hand geben ! Mir ging es heute ähnlich ! :mrgreen:
Auch bei mir fing erst alles gut an.
Thermometer zeigte 11°C kaum Wind und die Strassen waren trocken.Beste Gelegenheit mal eine Runde zu drehen.
Also Batterie rein schnell alles angeschlossen-Zündschlüssel rein und Probestart-alles wunderbar :thumbu:
Dann wollte ich alle Kabel (die ich vorher zur Seite packen musste um Platz für die Batterie zu haben) wieder schön einsortieren und bemerkte daß es leichter gehen würde wenn die Batterie anders herum eingebaut wäre.Also,Batterie raus und umgedreht und wieder alles angeschlossen und dann Zündschlüssel rein - und dann Nichts !!! :gruebel:
Ein prüfender Blick fand schnell die Ursache-Kabel an der Batterie vertauscht-dumm gelaufen :fluch: Wenn man die Batterie dreht sollte man schon so klug sein und auch die Kabel anders herum anbauen :oops:
Also-Kabel umgesteckt-Zündung und trotzdem-nichts ging mehr.Alles komplett mausetod !!!
Klasse dachte ich,wenn jetzt noch alles schief geht hab ich den Hauptgewinn und im schlimmsten Fall ist die Lima oder die Elektronik völlig im Eimer.
Nun der Lucky war leider nicht zur Stelle :mrgreen: und somit rief ich dann schnell bei meinem Schrauber an und fragte nach Rat.
"Kein Problem" meinte er.Die GT hat ne Sicherung damit keine grossen Schäden passieren-sollte nur die Sicherung sein."Nimm Dein Handbuch und dann kannst in 10min fahren" ! :sch_lol1: Der hat sowas von die Ruhe weg :mrgreen:
Und es war tatsächlich nur die Sicherung.Ersatz Sicherung lag bei und 15min später saß ich aufm Moped.
70 Kilometer bin ich gefahren und dann kroch doch so langsam die Kälte in die Glieder.
Tollen Tag erlebt und wieder was dazugelernt :thumbu:
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Tanken Moped Kaputttttt!

Beitragvon balluna » Sa 29. Dez 2012, 19:34

Guido.M hat geschrieben:Hallo balluna,
Ich glaube heute können wir uns die Hand geben ! Mir ging es heute ähnlich ! :mrgreen:
Auch bei mir fing erst alles gut an.
Thermometer zeigte 11°C kaum Wind und die Strassen waren trocken.Beste Gelegenheit mal eine Runde zu drehen.
Also Batterie rein schnell alles angeschlossen-Zündschlüssel rein und Probestart-alles wunderbar :thumbu:
Dann wollte ich alle Kabel (die ich vorher zur Seite packen musste um Platz für die Batterie zu haben) wieder schön einsortieren und bemerkte daß es leichter gehen würde wenn die Batterie anders herum eingebaut wäre.Also,Batterie raus und umgedreht und wieder alles angeschlossen und dann Zündschlüssel rein - und dann Nichts !!! :gruebel:
Ein prüfender Blick fand schnell die Ursache-Kabel an der Batterie vertauscht-dumm gelaufen :fluch: Wenn man die Batterie dreht sollte man schon so klug sein und auch die Kabel anders herum anbauen :oops:
Also-Kabel umgesteckt-Zündung und trotzdem-nichts ging mehr.Alles komplett mausetod !!!
Klasse dachte ich,wenn jetzt noch alles schief geht hab ich den Hauptgewinn und im schlimmsten Fall ist die Lima oder die Elektronik völlig im Eimer.
Nun der Lucky war leider nicht zur Stelle :mrgreen: und somit rief ich dann schnell bei meinem Schrauber an und fragte nach Rat.
"Kein Problem" meinte er.Die GT hat ne Sicherung damit keine grossen Schäden passieren-sollte nur die Sicherung sein."Nimm Dein Handbuch und dann kannst in 10min fahren" ! :sch_lol1: Der hat sowas von die Ruhe weg :mrgreen:
Und es war tatsächlich nur die Sicherung.Ersatz Sicherung lag bei und 15min später saß ich aufm Moped.
70 Kilometer bin ich gefahren und dann kroch doch so langsam die Kälte in die Glieder.
Tollen Tag erlebt und wieder was dazugelernt :thumbu:

ups da stellt sich doch die frage wo ist mein HANDBUCH :fluch:
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Tanken Moped Kaputttttt!

Beitragvon redflash » So 30. Dez 2012, 08:42

balluna hat geschrieben:ups da stellt sich doch die frage wo ist mein HANDBUCH :fluch:
Tja, das solltest Du eigentlich wissen, da sonst niemand dieses benutzt/benötigt.

Die entscheidende Frage ist da doch eher Was versteht man unter HANDBUCH ? ? ?

Hyosung/S&T liefert mit dem Möpp kein wirkliches Handbuch mit, da gibbet lediglich ein kleines Heftchen auf dem Bedienung - Service - Garantie draufsteht.
Da werden einige wichtige Schritte zur Inbetriebnahme und Bedienung des Möpp gezeigt sowie die örtliche Anordnung wichtiger Komponenten.
Unter anderem auch wo sich die Sicherungen befinden.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Tanken Moped Kaputttttt!

Beitragvon balluna » So 30. Dez 2012, 10:05

redflash hat geschrieben:
balluna hat geschrieben:ups da stellt sich doch die frage wo ist mein HANDBUCH :fluch:
Tja, das solltest Du eigentlich wissen, da sonst niemand dieses benutzt/benötigt.

Die entscheidende Frage ist da doch eher Was versteht man unter HANDBUCH ? ? ?

Hyosung/S&T liefert mit dem Möpp kein wirkliches Handbuch mit, da gibbet lediglich ein kleines Heftchen auf dem Bedienung - Service - Garantie draufsteht.
Da werden einige wichtige Schritte zur Inbetriebnahme und Bedienung des Möpp gezeigt sowie die örtliche Anordnung wichtiger Komponenten.
Unter anderem auch wo sich die Sicherungen befinden.

Olli


ist doch nur spass mein handbuch liegt im büro aber ist ja eh wie du schon beschrieben hast eigentlich nur ein serviceheft
sollte ich mal nicht weiterwissen gibt es google oder muß telefonieren Handy ist ja immer dabei :bier:
jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Tanken Moped Kaputttttt!

Beitragvon lucky cruiser » So 30. Dez 2012, 13:11

Danke für die Blumen, Kinder. Werd' ja ganz schamviolett. Gestattet mir, sie den anderen Cracks hier zu überreichen, die mir in meiner noch jungen Hyo-Zeit mit ihrem speziellen Hyo-Wissen gedanklich unter die Arme gegriffen und manche meiner Ideen einerseits erst ermöglicht, andere andererseits als undurchführbar ad absurdum haben ;) Ihnen spreche ich an dieser Stelle mal meinen Dank aus :thumbu:
Wozu ich im Grunde genommen immer ermunternd aufrufe, ist, sich eigene Fähigkeiten bei der Problemlösung zu erwerben. Nicht immer ist das, was man unterwegs braucht, auch zur Hand. Oder wie meine Oma selig immer sagte: Man kann ruhig dumm wie Brot sein, man sollte sich aber immer zu helfen wissen :)
Scheint zu funktionieren :resp: (äh, bezogen auf meinen Aufruf, nicht auf die Voraussetzung in der Ansage meiner Oma selig :oops: )
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge

Mein Moped kommt
Forum: Rund um Hyosung
Autor: goggopeter
Antworten: 0
Traumtour nun doch mit dem Moped
Forum: Touren & Treffen
Autor: balluna
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron