was zum teufel...?!?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

was zum teufel...?!?

Beitragvon xsarah181282 » Do 25. Mär 2010, 11:13

hallo an alle

ich habe ein kleines problem und weiss nicht wen ich sonst fragen koennte ausser euch

wie ihr wisst hab ich die annyversary version... d.h. einspritzer....
beim fahren.... vor allem beim etwas mehr gas geben... kommt auf dem kilometeranzeiger nicht mehr die km raus, sondern eine schrift.. so was aehnliches wie: "nHR"
vielleicht kommt das vom neuen auspuff... wegen der sonde die ich beim einspritzer hab? oder ist euch das auch schon passiert?
Das moped ansich macht nichts... eben nur, dass die schrift auf m display rauskommt

was zum teufel soll denn das heissen? :wall: :wall: :wall:
xsarah181282
 

von Anzeige » Do 25. Mär 2010, 11:13

Anzeige
 

Re: was zum teufel...?!?

Beitragvon H3tz3r » Do 25. Mär 2010, 13:30

Also sagen kann ich dir leider nicht was das ist oder woran das liegen könnte. Aber ich nehm mal an das es die Sonde ist. Vileicht wird die zu heiss oder sowas.. keine Ahnung. Vielleicht is auch ein Kabel hinten am Tacho oder so net richtig fest. Das wenn du Gas gibst durch die dann stärkeren Vibrationen irgendwo ein Kontakt verloren geht.
Ich kann dir folgendes vorschlagen. Ich fahr am Samstag sowieso zu nem Hyosung Händler der auch ziemlich viel mit Umbauten zu tun hat. Ich kann ja mal mit dem Reden was er davon hält. Da wärs aber vielleicht noch ganz nützlich wenn du mal ein Bild von dem Tacho machen könntest wenn der "Mist" angezeigt wird. Und ich geb dir dann ne Rückmeldung.
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 08:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: was zum teufel...?!?

Beitragvon xsarah181282 » Fr 26. Mär 2010, 15:31

H3tz3r hat geschrieben:Also sagen kann ich dir leider nicht was das ist oder woran das liegen könnte. Aber ich nehm mal an das es die Sonde ist. Vileicht wird die zu heiss oder sowas.. keine Ahnung. Vielleicht is auch ein Kabel hinten am Tacho oder so net richtig fest. Das wenn du Gas gibst durch die dann stärkeren Vibrationen irgendwo ein Kontakt verloren geht.
Ich kann dir folgendes vorschlagen. Ich fahr am Samstag sowieso zu nem Hyosung Händler der auch ziemlich viel mit Umbauten zu tun hat. Ich kann ja mal mit dem Reden was er davon hält. Da wärs aber vielleicht noch ganz nützlich wenn du mal ein Bild von dem Tacho machen könntest wenn der "Mist" angezeigt wird. Und ich geb dir dann ne Rückmeldung.



:D :D :D :D :D :D :D :D

Ich glaub mit dem bild vom tacho wird ein bisschen schwierig, weil das nur bei einer gewissen geschwindigkeit passiert :D :D :D

....und bevor ich mir bei der aktion alle knochen breche :mrgreen: ...

aber waer toll wenn du den mal fragen koenntest, hab zwar hier auch einen Hyosunghaendler, allerdings wie der zu seinem job gekommen is frag ich mich bis heute :stupid: :stupid: :stupid:

wuerd mich ueber neuigkeiten freuen

kiss Sarah
xsarah181282
 

Re: was zum teufel...?!?

Beitragvon redflash » Sa 27. Mär 2010, 11:39

Hmmmm,

da muß ich mich als Nichtwissender outen.

Ich nehme mal an (vermute) das durch den neuen Auspuff die Ströhmungs- und Druck-Verhältnisse sich dermaßen verändert haben das die Steuer-Elektronik nicht nachregeln kann weil es außerhalb des möglichen (von der Software vorgegebenen) Regelbereichs liegt.
Abgastemperatur zu Hoch oder zu Niedrig und/oder Gemisch zu Fett bzw zu Mager.

Passiert das direkt im Zusammenhang mit einer bestimmten Drehzahl oder nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit ? ? ?

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: was zum teufel...?!?

Beitragvon redflash » Sa 27. Mär 2010, 11:45

Hallo Sarah,

ich dachte immer kleine Mädels mögen Haustiere :mrgreen: ,

xsarah181282 hat geschrieben:hab zwar hier auch einen Hyosunghaendler, allerdings wie der zu seinem job gekommen is frag ich mich bis heute :stupid: :stupid: :stupid:

Von solchen Profis :gruebel: haben wir hier in Deutschland auch genug :wall: ,
den darfst Du gerne behalten :fluch: :bier: :thumbu: ,

duck und wech,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: was zum teufel...?!?

Beitragvon xsarah181282 » Mo 29. Mär 2010, 16:01

so!!! gestern wars nun endlich soweit!!! :fluch:

WER SEIN MOPED LIEBT,... DER SCHIEBT!!!!!!!!!!!!!
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


einfach aus ist sie gegangen!!!! im dritten und im vierten gang.... einfach aus!!!! ich fass es nicht, gerade mal 400 km binn ich gefahren!!!! :o :o :o
ich fass es einfach nicht!!!
soooooooooooo sauer!!! gerade jetzt, wo doch gerade die sonne raus kommt!!! :fluch: :fluch: :fluch:

und das beste an der ganzen sache..... samstag ist mein maedchen 2 jahre alt geworden!!! d.h. hier in italien... garantie vorbei!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH :wall: :wall: :wall: :wall:

morgen bring ich sie zum haendler, vielleicht drueckt der ja noch ein auge zu.... hoffentlich is nix schlimmes

jetzt hab ich auch richtig gesehen, was sie anzeigt: "cHE" (ich nehm mal an das steht fuer check) und FI.... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

naja, sobald ich genaues weiss erzaehl ich s euch

und solang ich nu zu fuss unterwegs bin sag ich einfach mal prost :D :bier:
xsarah181282
 

Re: was zum teufel...?!?

Beitragvon redflash » Mo 29. Mär 2010, 17:41

Oh Sch.....,

das ist sehr bitter :heul: .

cHE und FI könnte wirklich bedeuten "Check Fuel Injektion"

Du Schreibst im Dritten und Vierten Gang ist sie ausgegangen, was ist/war mit den anderen Gängen? ?

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: was zum teufel...?!?

Beitragvon xsarah181282 » Di 30. Mär 2010, 08:23

redflash hat geschrieben:Oh Sch.....,

das ist sehr bitter :heul: .

cHE und FI könnte wirklich bedeuten "Check Fuel Injektion"

Du Schreibst im Dritten und Vierten Gang ist sie ausgegangen, was ist/war mit den anderen Gängen? ?

Olli


auch in den andern gaengen, am anfang konnt ich noch 2 -3 km fahren, dann ging sie wieder aus, dann 500m, dann 300 m, dann 50m, dann 2 m.... naja, und dann hat ich noch 1km zu fuss bis nach hause :lol:
xsarah181282
 

Re: was zum teufel...?!?

Beitragvon H3tz3r » Di 30. Mär 2010, 12:17

Das klingt ja wirklich alles ziemlich sche***
Also.... ich hab da mal mit dem Händler gesprochen wo auch meine jetzt steht zwecks TÜV und neuen Reifen. Der hat gesagt man den Fehlercode nur auslesen kann wenn man die Fahrgestellnummer mit eingibt weil sich Hysoung so wohl vor Reimporten schützt. Ber er hat gesagt dass das wohl sehr nach "Check Fuel Injektion" klingt.... wie ja schon gesagt wurde.
Ich würde ja sage4n mach den originalen Auspuff mal wieder ran und schau obs dann immerncoh ist. ABer des geht ja leider net...

Ansonsten hat er gesagt das du gern auch vorbeikommen kannst.... hehe.. was wohl n bissl weit wäre.
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 08:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: was zum teufel...?!?

Beitragvon xsarah181282 » Di 30. Mär 2010, 12:25

haben den originalauspuff heute wieder dran gemacht, das is ja kein ding, das ist 10 minuten arbeit, wir haben an dem originalen ja nichts veraendert... die lady steht jetzt beim haendler, mal schauen ob er das ganze wieder zum laufen bringt
xsarah181282
 

Nächste

TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron