Da ich morgen weiter auf die Suche nach dem Leerlaufproblem gehe, habe ich schon mal einen der weiteren Verdächtigen entschraubt:
Der Leerlaufsteller der im Standgas die Luftzufuhr in die Zylinder sicherstellt. Die ganze Mimik habe ich nun nicht abgeschraubt, sieht aber simpel aus: Der schwarze Pümpel den man auf den Bildern sieht ist aus einer Art Gummi und fungiert als Dichtung. Das Ding steckt in einer Art Rohr und dichtet dort 2 kleine Löcher ab - oder dichtet sie eben nicht ab (Leerlauf). Von den kleinen Löchern geht ein Schlauch zur Ansaugbrücke direkt quasi in den Zylinder. Vorne und hinten natürlich je ein Schlauch.
Der Leerlaufsteller hat 6 Anschlußkontakte. Wofür genau weiss ich noch nicht. Es sieht auch nicht so aus als könne das Ding regeln. Eher als würde es nur auf und zu machen können. Lasse mich da aber gern noch belehren.
Mich wundert nur, dass bei den vielen Leerlaufproblemfällen dieses Teil fast nie angesprochen wird. Man findet kaum etwas über das Teil
Ich bin über ein Suzukiforum drauf aufmerksam geworden. Die Suzuki V-Motoren (V-Strom und Co.) sind verdächtig ähnlich gebaut wie unsere Hyo V-Maschinen. Ansaugbrücke, Komponenten sind quasi alle identisch. Gleiche Hersteller, gleiche Bauteile wie bei Suzuki.
Nun will ich mal forschen wozu das Ding so viele Kabel dran hat.