Sam115 hat geschrieben:Sie stand allerdings 2 Jahre in der Garage beim Vorbesitzer mit dem selben Tankinhalt,
habe mich also dafür entschieden den Tank ab zu montieren und komplett zu entleeren und neuen Kraftstoff einzufüllen.
Danach sprang sie allerdings nicht mehr an !
Unterdruck-Schlauch am Benzinhahn auch Richtig drauf ? ? (ist mir mal passiert
)
Sam115 hat geschrieben:Magnetschalter summt zwar aber Anlasser rührt sich nicht.
Ein absolut todsicheres Indiz das die Batterie zu wenig Spannung hat.
Entweder ist die Batterie aus Gründen des Alters Platt,
oder sie ist nicht ausreichend aufgeladen worden,
oder es gibt ein Problem mit dem Ladestrom.
Sam115 hat geschrieben:Habe versucht sie anzuschieben da ich die Vermutung hatte dass die Batterie schuld war, außer geblubber passierte aber nichts, einmal hat sie jedoch geballert aus dem Auspuff.
Oha, Du willst wirklich nen V2-Motor anschieben
,
Hut ab, aber das wird eher nicht funzen
,
weil der Motor beim Anschieben zu wenig Umdrehungen macht,
weil ein kalter Motor (nicht betriebswarm) eher unwillig anspringen mag,
das Knallen kommt vom unverbrannten Kraftstoff der sich an kalten Metallwänden (Zylinder/Kolben/Krümmer/Auspuff) sbsetzt,
und springt dann mal eher zufällig der Funke über dann verbrennt der Kraftstoff zB im Auspuff mit etwas ungewöhnlichem Geräusch
, dem Knall.
Sam115 hat geschrieben:Brauche dringend Hilfe !
Nöh, brauchst Du (zumindest vorerst aus meiner Sicht) nicht wirklich.
Entweder Du besorgst Dir ein Batterieladegerät und hängst das mal für 4-5 Stunden an die Batterie,
oder Du besorgst irgendjemanden der dir Starthilfe per Überbrückungskabel gibt,
ob mit Mopped oder Auto ist erstmal egal, Hauptsache ausreichend Strom damit deine Mopete zum Leben erweckt.
Olli