gebrauchte GV 650




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

gebrauchte GV 650

Beitragvon mein_zweites_ich » Mo 21. Jul 2014, 10:57

Hallo Ihr lieben,

ich schaue mir heute eine gebrauchte GV 650 an und würde gern mal eure Meinung dazu erfragen. Ich habe mir hier schon diverse Threads durchgelesen aber einige Fragen hab ich dennoch. :oops:

- EZ 04/2007: (ist das dann schon eine 650i) bzw. Wie erkennt man den Unterschied als Leihe?
- 52 kW (71 PS): (Woraus resultieren die unterschiedlichen KW-Leistungen der GV650?)
- 30.000 km: (Gibt es in diesem KM-Bereich Auffälligkeiten? Die nächste Wartung müsste ja in 2000 KM dran sein wenn ich das korrekt verstanden habe.)
- 2600 Euro: (Liegt zwar geringfügig über meinem Limit aber dafür gibt es Taschen dazu.)


Mehr weiß ich bisher noch nicht über die Gute. Muss aber dazu sagen dass ich mich schon so ziemlich auf diese eingeschossen habe. Unter 3000,- hab ich bisher nur sehr wenige gefunden, die in der Regel auch schnell weg waren.

Vielen Dank für eure Beteiligung.

LG Swen


P.S.: Es sei noch gesagt, dass ich derzeit eine Cruise II fahre und mir sicher bei jeder Probefahrt alles besser erscheint. Ich möchte mich daher von diesem Gefühl trügen lassen.
mein_zweites_ich
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 12:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: Cruise II
EZ (Jahr): 1996

von Anzeige » Mo 21. Jul 2014, 10:57

Anzeige
 

Re: gebrauchte GV 650

Beitragvon lucky cruiser » Mo 21. Jul 2014, 11:32

Ähm, die Leihe ist die unentgeltliche Zurverfügungstellung einer Sache zum Gebrauch (einen Leihwagen müsste man demnach eigentlich nicht bezahlen :D ) und ist in den §§ 598 ff. BGB geregelt, aber auch als Laie (von lateinisch laicus, Amateur, Liebhaber) solltest du des Lesens mächtig sein und die drei Buchstaben "EFI" (für Electrical Fuel Injection) auf den Seitendeckeln deines derzeitigen Beschussobjekts entdecken können. Fehlen sie, dürfte dir eine Sicht- und/oder Tastprobe das Vorhandensein von Vergasern bestätigen. Die unterschiedlichen kW-Angaben dürften auch im Zusammenhang mit der Art der Befeuerungsermöglichung stehen.

Die immer wieder vernachlässigte Frage beim Kauf eines gebrauchten Kraftfahrzeuges ist auch in diesem Fall die nach dem bevorzugten Nutzungsverhalten des aktuellen Eigentümers. Zu wissen, wie er mit ihr umging, beantwortet die Frage nach den nächsten Auffälligkeiten, die dich erwarten können, deutlich eher als hier ausgestoßene Mutmaßungen. Zumal in diese km-Regionen bislang nur vorgedrungen sind. Lass den Verkäufer eine Vorführfahrt machen und du weißt, wie er mit ihr umging.

Auch Seite empfehle ich deiner ungeteilten Aufmerksamkeit.

Zum Preis kann ich nichts sagen, dafür gibt's die Schwackeliste als Anhalt. Gemeinhin sollte gelten, dass jeder das bezahlt, was er für richtig hält. Sollte sich hinterher herausstellen, dass es den einen oder anderen Hunderter zuviel war, darf man sich nicht ärgern. Man hielt es zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses bzw. dessen Erfüllung schließlich für richtig ... ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: gebrauchte GV 650

Beitragvon mein_zweites_ich » Mo 21. Jul 2014, 14:23

Vielen Dank lucky cruiser.

Dass das i für Injection steht wusste ich schon und auch, dass solche Fahrzeuge keinen Vergaser haben. Dass diese dann auch bei der GV fehlen hätte ich mir also denken können. ;-) (Kopf an)

Die von Dir empfohlenen Seiten hatte ich bereits gefunden und studiert und die KM-Hitliste habe ich gerade parallel entdeckt. Ich habe mir eine Liste mit Punkten eingeprägt, die ich abfragen werde.
Mit ist auch bewusst, wie beim Autokauf, dass man Glück haben kann und dass man Pech haben kann auch wenn man alles beachtet und begutachtet. Ich nehme daher auch meine Frau mit zur Besichtigung. Sie kann hervorragend reden und ist 5 mal misstrauischer als ich. Und schlussendlich gibt es heute kein "Ja" sondern nur ein "Ich melde mich bis...". So kann ich darüber schlafen und es noch mal in Ruhe besprechen.

Die Ergebnisse werde ich morgen Berichten.

LG Swen
mein_zweites_ich
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 12:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: Cruise II
EZ (Jahr): 1996

Re: gebrauchte GV 650

Beitragvon mein_zweites_ich » Mo 21. Jul 2014, 20:46

Guten Abend,

ich bin zurück von der Beschauung.

Erstmal die guten Dinge:
- sie fährt sich gut
- ist Spurtreu
- Beschleunigt sehr gut
- Vorderbremse verzögert gut
- Sitzbank iO
...
und dann hört es schon fast auf.

Auf der negativen Seite stehen:
- leichte Rostansätze an den Rahmenverbindungen
- kein Wasser im Vorratsbehälter
- Bremsscheiben haben Rostansatz, was mir eher eine längere Standzeit sugeriert
- Motor klopft links wenn sie kalt ist (Nach der Ausfahrt konnte ich es nicht mehr hören)
- Rostansatz an der Schwingenaufnahme und an den Grümmerverbindern
- Lufteinzug (Kunststofflamellen) klappern gewaltig
- Vorgeschichte unbekannt
- Hinterradbremse tritt sich sehr schwer bremst aber
- Kunststoffteile um den Tank herum unschön nachlakiert
- Umfallschaden an der Vorderlampe, Bremshebel, Schutzbleck, Seitenteile


Alles in allem wird es eine GV aber wohl nicht diese. Die unschönheiten wie der Rostansatz und die Kunstoffteile traue ich mir zu über den Winter herzurichten wenn der Preis auf min. 2000 ,- runtergehen würde aber das Klopfen macht mit eher sorgen. Bei der Laufleistung ist mir das zu heiß.

Es wäre schön wenn jemand von euch seine noch seine Meinung dazu geben könnte.


Angenehmen Abend
Swen
mein_zweites_ich
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 12:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: Cruise II
EZ (Jahr): 1996



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron