Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...
Antwort schreiben

Leistung weg, aber fährt noch...

Fr 5. Jul 2013, 22:09

Hallöchen, ich habe folgendes Problem mit meiner GT 659 Bj. 2004:

Ich bin vor einigen Wochen auf die Autobahn gefahren und habe wie gewohnt auf dem Beschleunigungsstreifen Gas gegeben. Plötzlich ist die Leistung weg. Die Maschine fährt noch aber erweckt den Eindruck, dass ihr ne ganze Menge Leistung fehlt. Ich vermute sogar, dass es weniger als bei der gedrosselten Variante ist.

Ich habe gerade noch einmal eine Probefahrt gemacht. Wenn ich Gas gebe, beschleunigt sie sehr langsam und hat Fehlzündungen. Es scheint fast so, als würde sie zu viel Luft oderso bekommen. Was ich zudem festgestellt habe, dass die Vibration vom Motor stärker geworden ist und der Motor selber recht laut scheint im Gegensatz zu vorher.

Ich bitte um euren Rat, bevor ich sie in die Werkstatt schleppe und es vllt nur eine Kleinigkeit ist?

P.S. Benzinfilter habe ich genauso wie auch die Zündkerzen erneuert.

Danke schonmal

Christian

Fr 5. Jul 2013, 22:09

Re: Leistung weg, aber fährt noch...

Sa 6. Jul 2013, 07:09

Das Phänomen Leistungsverlust kann sehr viele Ursachen haben. Angefangen von einfachen wie einer Undichtigkeit im Ansaugtrakt bis zu heftigen wie einem Ventilschaden. Die alle aufzuzählen wäre ein bisschen viel. Was du tun kannst, ist, alle Verbindungen auf festen Sitz zu kontrollieren. Alles andere würde ich dem Freundlichen überlassen.

Re: Leistung weg, aber fährt noch...

Sa 6. Jul 2013, 08:43

Würde sie mit einem Ventilschaden denn noch fahren?

Re: Leistung weg, aber fährt noch...

Sa 6. Jul 2013, 09:51

Hallo! Prüfe mal die Ansaugstutzen und Vergaser auf richtigen Sitz. Die Ansaugstutzen könnten auch porös sein. lg. :moped:

Re: Leistung weg, aber fährt noch...

Sa 6. Jul 2013, 09:52

Wenn nur die Schaftdichtungen hin sind schon.
Aber mit viel Qualm

Ventil ab - Motor tot!

LG Andreas :moped:

Re: Leistung weg, aber fährt noch...

Sa 6. Jul 2013, 10:45

Hi, also was ich bis jetzt gemacht habe ist:

Mit Bremensenreiniger die Ansaugstutzen eingesprüht um zu gucken, ob Falschluft gezogen wird. Motodrehzahl blieb dieselbe.

Ansaugstutzen sind porös, aber mit meiner Prüfung ist ja gezeigt, dass sie nicht undicht sind oder?

Was mir noch auffiel:

Auspuff wird viel heißer als sonst und sie stinkt ganz schön nach Benzin habe ich das Gefühl. Qualm kommt aber nicht aus dem Auspuff...

Re: Leistung weg, aber fährt noch...

Sa 6. Jul 2013, 10:48

Dann nicht mehr anmachen und schnellstens zum freundlichen Schrauber
Deines Vertrauens! Da ist was im Ansugtrkat hin oder Ventile schliessen
nicht mehr richtig.

LG Andreas :moped:

Re: Leistung weg, aber fährt noch...

Sa 6. Jul 2013, 10:54

Kann man das über das Messen der Kompression feststellen?

Re: Leistung weg, aber fährt noch...

Sa 6. Jul 2013, 11:04

Lass das lieber den freundlichen machen!

Re: Leistung weg, aber fährt noch...

Sa 6. Jul 2013, 16:34

Klarer Fall angesichts der Symptomatik "Auspuff zu heiß plus Benzingeruch": Mindestens eine der Zündkontakte hat einen Defekt. Check, ob die Kabel an allen Anschlüssen zündseitig Kontakt haben. Die werden sowohl in den Kerzenstecker als auch in die jeweilige Spule geschraubt. Sitzen die Kabel fest im Anschluss, die Stecker fest auf den Kerzen, ist die Stromversorgung zu den Spulen sichergestellt, hat's eine der Spulen erwischt.
Zuletzt geändert von lucky cruiser am Sa 6. Jul 2013, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum

Impressum | Datenschutz