Hallo zusammen,
Ich bin ja seit knapp einem Jahr im Besitz meiner gt650i. Über 7000km Fährt passierte es mir ca. 5-10 Mal, dass mir der Motor einfach während dem Fahren ausging, Zündung derweil aber noch an.
Mit neu Anlassen ist nichts, nur wenn ich den ,,automatisch betätigten" Kill-Schalter wieder in Ausgangsstellung zurückstelle.
Und hier liegt der Hacken: nach den ersten zwei Mal ist mir aufgefallen, dass es den automatisch betätigt haben muss, weshalb der Motor ausging.
Später mal stand sowieso der Service an, wo Luftfilter, Zündkerzen und Drosselklappen gemacht wurden. Zusätzlich wurde diese Bedienungseinheit mit dem Kill Schalter ausgebaut und von innen gereinigt und begutachtet, da uns auffiel, dass der Schalter etwas Spiel hatte.
Aber: Selbst nach diesem schönen Service passierte mir das noch einige Mal. Zwar nicht täglich, aber manchmal.
Hat jemand von euch einen Plan, warum dem so sei. Gibt es da irgendeine automatische Abschaltfunktion aus Sicherheitsgründen, die ich nicht kenne?
Weil normal ist das nicht.
Um das Drosselklappenpoti habe ich mich noch nicht gekümmert, was sich in Zukunft hoffentlich ändern wird aufgrund der bekannten Problemen dessen bei Hyosung z.T.
Aber dass es etwas damit zu tun hat, hätte ich vorerst ausgeschlossen, bin aber auch kein erfahrener Schrauber.