650 GV läuft im Stand heiss




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: 650 GV läuft im Stand heiss

Beitragvon wodape » Mo 22. Aug 2011, 10:47

Hallo Witold,

für mich hört sich das nach einer defekten Kopfdichtung an. Wie sieht Dein Öl aus? Wenn es leicht schlammig ist und hellbraune Flüssigkeit enthällt, so hast Du Kühlwasser im Öl. Genauso kann es Ölablagerungen im Kühlwasser geben, ebenfalls dann bräunlich.
Wäre dann eine Folge des geplatzten Kühlers. Dann ist 'damals' schon die Dichtung durchgegangen da der Motor zu heiß wurde. Geht manchmal sehr schnell. Braucht nur ne kurze Zeit zu heiss werden.

Früher hatte man eine defekte Kopfdichtung durch einen Druckverlusttest festgestell. Dafür gibt es extra Gerätschaften. Kerze raus. Druckluft rein. Dabei muß der der Schlauch aber mit dem Kerzengewinde verschraubt werden. Wenn es im Ausgleichsbehälter blubbert, ist die Dichtung platt. Wenn es im Kurbelgehäuse blubbert (Öl) ebenfalls.

Weiß nicht, ob das heute noch so gemacht wird.

Bei mir war damals der Kühlerlüfter defekt und ich hatte es nicht bemerkt, dadurch war dann auch die Dichtung platt. Allerdings nicht bei meiner GV. War ne Yamaha.

Ich hoffe natürlich, das es doch was anderes ist.

Also: Viel Glück

Wolfgang
Benutzeravatar
wodape
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:56
Motorrad: Hyosung GD 250
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

von Anzeige » Mo 22. Aug 2011, 10:47

Anzeige
 

Re: 650 GV läuft im Stand heiss

Beitragvon gostrider » Mo 22. Aug 2011, 12:24

Hallo Ihr Lieben,

vertan sprach der Hahn und stieg vom Igel auf die Dratbürste.

Ersteinmal vielen Dank für die vielen Zuschriften. Im grunde genommen liegt Ihr alle nicht falsch.
Allerdings muß ich gestehen, war das leider nicht der Grund, sorry. Der Regler von der Lichtmaschine wird zu heiss, sodas die Zündfunken unregelmäßig kommen. Einer von euch hat am Anfang glaub ich, auf die Zündung getipt.
Alles im allem habe ich durch euch mein Horizont erweitern können. Vielen Dank !

Ob es denn last but not least der Regler war, bleibt jedoch noch offen.

Gruß
Witold
gostrider
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:18
Wohnort: Porz
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: 650 GV läuft im Stand heiss

Beitragvon Alex81 » Mo 22. Aug 2011, 12:57

aha, da komm doch einer aus der ferne drauf :D

also wie ich annehme, ist jetzt alles wieder i.o. -richtig?
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: 650 GV läuft im Stand heiss

Beitragvon redflash » Mo 22. Aug 2011, 13:34

Aha, der Regler,

naja, da lagen wir alle ja "Fast Richtig" :mrgreen: ,

na denn, bis zum nächsten Rätselraten möglichst viele geile Kilometer :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: 650 GV läuft im Stand heiss

Beitragvon raceR » Mo 22. Aug 2011, 21:28

Jaaaa, wir sollten alle unsere Fähigkeit in die Glaskugel zu schauen extremst verfeinern :gruebel: ;)

So ist es halt im Forum, viele viele Ansätze aber keiner hat den Schraubenschlüssel und die Maschine in der Hand :lol:



Gute Fahrt, bis zur nächsten Fragerunde :D :moped:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron