Bei hoher Drehzahl stottern




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Bei hoher Drehzahl stottern

Beitragvon spaceman11 » Sa 17. Mär 2012, 14:12

Hallo zusammen bin Heute mit meiner GV 650 ausgefahren.
Auf der Autobahn mit ca 120 Km stottert der Motor auf einmal und hat kein Gas mehr angenommen.
Hab Motor ausgemacht und kurz gewartet danach sprang sie wieder gut an und lief ruckelfrei.
Nach ein paar Kilometer das gleiche wieder, wenn ich mit wenig Gas fahre also so ca 90Km habe ich auch auf längere strecken keine Probleme aber so macht das fahren kein spass.

Kann mir einer Helfen?
Benutzeravatar
spaceman11
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 15:53
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Sa 17. Mär 2012, 14:12

Anzeige
 

Re: Bei hoher Drehzahl stottern

Beitragvon Alex81 » Sa 17. Mär 2012, 17:50

hört sich stark nach einem verstopften benzinfilter oder ähnlich -also irgendwie bekommt der motor nicht genug spritt
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Bei hoher Drehzahl stottern

Beitragvon spaceman11 » Sa 17. Mär 2012, 18:34

ich habe letztes Jahr ein neuen Unterdruckbezinhahn, Kerzen und neuen Bezinfilter bekommen.

und wenn das Stottern losgeht geht es auch beim langsam fahren nicht mehr weg es hört sich dann so an als wenn ein Zylindern nicht zündet.
Benutzeravatar
spaceman11
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 15:53
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: Bei hoher Drehzahl stottern

Beitragvon Alex81 » Sa 17. Mär 2012, 18:48

sind alle zündkabel io.? auch die spulen kontrolieren, eventuell schlägt da ein funke durch.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Bei hoher Drehzahl stottern

Beitragvon Outlaw » So 18. Mär 2012, 09:22

sind alle zündkabel io.? auch die spulen kontrolieren, eventuell schlägt da ein funke durch.


Wenn es das nicht ist, würde ich die Kerzen mal ausbauen und schauen wie sie aussehen, dann mal reinigen und wieder rein damit. Könnte auch helfen!

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Bei hoher Drehzahl stottern

Beitragvon lucky cruiser » So 18. Mär 2012, 09:36

spaceman11 hat geschrieben:(...) und wenn das Stottern losgeht geht es auch beim langsam fahren nicht mehr weg es hört sich dann so an als wenn ein Zylindern nicht zündet.

Hört sich nach eine defekten, zumindest nicht funktionierenden Zündspule an. Wenn du Glück hast, hat sich nur die Zündkerze (ist hoffentlich auch die Richtige??) vorzeitig verabschiedet. Den bereits erteilten Tipp, die Zündkabel zu kontrollieren, würde ich auch beherzigen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, wie ein fehlender Kontakt zur Zündkerze.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Bei hoher Drehzahl stottern

Beitragvon spaceman11 » Mo 19. Mär 2012, 07:09

Danke für die Tipps, leider ist mein Bock gestern früh auf der Autobahn stehen geblieben, er fing wieder zum stottern an und dabei ging dann auch fing auch die gesamte Elektronik zum spinnen an (Licht flackern, Tacho aus).

Scheinbar doch die Lichtmaschine
Benutzeravatar
spaceman11
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 15:53
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: Bei hoher Drehzahl stottern

Beitragvon Organspender » Mo 19. Mär 2012, 11:59

an meiner GeyVau spinnt seit je her der Seitenständerschalter. Da geht dann gelegentlich die Kleine einfach aus. Da klapp ich dann einmal den Ständer aus und wieder ein und dann ist wieder alles tutti.

Manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Bei hoher Drehzahl stottern

Beitragvon GT Fan » Do 29. Mär 2012, 23:01

Organspender hat geschrieben:an meiner GeyVau spinnt seit je her der Seitenständerschalter. Da geht dann gelegentlich die Kleine einfach aus. Da klapp ich dann einmal den Ständer aus und wieder ein und dann ist wieder alles tutti.

Manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten

Auf den hätte ich auch in erster Linie getippt.

@Spaceman: Kannst du denn schon sagen wo das Problem bei deinem Moped liegt?
GT Fan
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron