Der 4.neue Kühler




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: Der 4.neue Kühler

Beitragvon redflash » Mo 22. Sep 2014, 18:35

Auf den Messen sollte man sich zurückhalten mit Problembewältigung,

erstens sind die MSA-Mitarbeiter kein Blitzableiter für uns,
und oftmals stellt Hyosung/MSA zwar den Stand und die Ausstellungsstücke,
aber das Personal sind Ortansässige Händler(auch schon erlebt :mrgreen: ),

und weder die Dealer noch die Mitarbeiter sind im normalen Berufsalltag direkt mit unseren Beschwerden/Garantie/Kulanzforderungen betraut.
insofern rede ich mit denen, auch beiläufig über Qualitätsmängel,
aber niemals mit dem Vorsatz das "Diese" Hyo-Crew das doch bitte ändern möchte,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mo 22. Sep 2014, 18:35

Anzeige
 

Re: Der 4.neue Kühler

Beitragvon Micha » Mo 22. Sep 2014, 19:52

lucky cruiser hat geschrieben:Naja, so ganz unwahrscheinlich ist das nicht, wenn auch nicht zwingend überzeugend. Werde das mal im Hinterkopf abspeichern und den Kühlerverschluss zu gegebener Zeit mit zur Druckprüfung nehmen.
Was mich jedoch in diesem Zusammenhang interessiert, ist, ob der Austausch etwas bewirkt hat.



Bis jetzt habe Ich ruhe.
Benutzeravatar
Micha
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 18:28
Motorrad: GV 650i Pro
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Der 4.neue Kühler

Beitragvon superingo » So 10. Mai 2015, 20:57

Hallo Leute,
auch ich habe schon den 2. Kühler, zum Glück noch ein viertel Jahr vor Ende der Werksgarantie.
1. Kühler bei ca. 2000km, der 2. bei 7000km. Beim ersten mal offenbar nur ein Haar-Riss, diesmal massiver Kühlwasserverlust mit Überhitzung, ausgerechnet bei einer Tour mit anderen Bikern, die dadurch arg früh beendet wurde.
Sowas ist wirklich Mist. Man kauft sich ein neues Motorrad, damit einem soetwas nicht passiert.
Die Maschine hat mich von Anfang an schon mit diversen Kleinigkeiten genervt, wo man jedes mal in die Werkstatt muss, sie entsprechend mehrere Tage ausfällt. Mir reicht's jedenfalls. Ich fahre seit über 20 Jahren Motorrad, meistens alte Japaner, aber ein Kühler ist selbst bei Uralt-Japanern nie kaputt gegangen, die haben mich nie im Stich gelassen.
Deshalb betrachte ich das Thema Hyosung auch als lehrreiche Erfahrung, die man nicht nochmal machen muss. Werde mir wieder einen japanischen Cruiser kaufen, damit ich wieder ungetrübte Freude am Motorradfahren habe.
superingo
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:22
Wohnort: treuenbrietzen
Motorrad: gv 650
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Der 4.neue Kühler

Beitragvon redflash » So 10. Mai 2015, 21:55

superingo hat geschrieben:aber ein Kühler ist selbst bei Uralt-Japanern nie kaputt gegangen
Uralt-japaner sind Luftgekühlt :wall: , was soll daran dann kaputt gehen können :bier: ,
kann das sein das du hier nur deinen Frust abladen möchtest?
Kann ich verstehen, aber trotzdem sollte man Objektiv bleiben,
selbst BMW und Honda die angeblichen Super-Qualitätsbeispiele haben ihre Macken die nur in einer Fachwerke behoben werden können/dürfen.

Seltsam das sich viele Biker aus Kostengründen ne Hyosung zulegen,
und dann enttäuscht sind das sie keine Honda/Suzi/Yammi/Kawa/Duc/BMW/Harley-Qualität geliefert bekommen,


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Der 4.neue Kühler

Beitragvon Mic100 » Mo 11. Mai 2015, 00:32

... sicher darf so einiges nicht passieren, viele Sachen sind auch ärgerlich weil sie wiederholt passieren. Wie Redflash schon geschrieben hat, man kann im low budget Bereich keine wunder erwarten und Qualitätsprobleme haben die anderen Hersteller auch nur das die halt in einer anderen Liga spielen.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Der 4.neue Kühler

Beitragvon merzjoha » Mo 11. Mai 2015, 08:16

ist ja alles schön und gut - aber so ein offensichtlich bekanntes Problem sollte man doch in den Griff bekommen - dann darf man halt einen Kühler der
entsprechenden Serie nicht mehr herausgeben -wenn man weiß daß er nicht hält !!!
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Der 4.neue Kühler

Beitragvon Potato » Mo 11. Mai 2015, 13:36

Mit dem nicht herausgeben ist gut, aber was machst Du dann im Falle einer Reparatur? Das Moped kann ja nicht so lange in der Werke bleiben bis in der Produktion eventuell etwas neues entsteht.

Ob das ein bekanntes Problem ist entscheiden die Mitarbeiter von MSA, wenn hier z.B. 5 Leute Probleme mit ihren Kühern haben muss das auf die Gesamtzahl dieser Modelle nicht unbedingt ein Serien Fehler sein. Eventuell gab es einen Zeitraum in dem die entsprechenden Kühler für die GV 650 Modelle nicht vernünftig produziert wurden, dies aber im Feld heraus zu filtern ist nicht ganz so einfach.

Ich z.B. habe hier nicht wirklich viel über kaputte Kühler an der "GT" 650 gelesen, jedoch war meiner vor kurzem Defekt, für den Betroffenen sind das 100% und ich kann da ein wenig mitreden. Es ist brutal ärgerlich wenn etwas an unseren Mopeten kaputt geht und erst recht wenn sich dieser Defekt wiederholt, aber da steckt man einfach nicht drin.
Potato
 

Re: Der 4.neue Kühler

Beitragvon arekares » Mo 11. Mai 2015, 14:44

Meiner ist Dicht ....
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Der 4.neue Kühler

Beitragvon redflash » Mo 11. Mai 2015, 14:54

Bei mir ist auch alles Dicht :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Der 4.neue Kühler

Beitragvon merzjoha » Mi 13. Mai 2015, 07:21

Hallo Potato - mit dem 'nicht herausgeben' habe ich natürlich den Hersteller und nicht den Händler vor Ort gemeint.

Grüße vom Bodensee
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron