Einstellung der Kupplung?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Einstellung der Kupplung?

Beitragvon Mali Mopete » Sa 5. Okt 2013, 08:45

Ein freundliches Hallo in die Runde,

kennt sich jemand von euch mit der Kupplung der GV 650 aus, hier speziell mit der Einstellung fernab der Bowdenzüge? :gruebel:

Hintergrund der Frage ist, dass meine GV im Stand bei Getriebe auf N und nicht betätigter Kupplung, starke Kupplungsgeräusche entwickelt! :wall:

Sobald ich den Kupplungshebel leicht spanne, verstummt dieses Geräusch.
Bei einer Laufleistung von nur 2.900 km schließe ich einen vorzeitigen Verschleiß aus, dies untermauert auch der saubere Kraftschluss nach dem einkuppeln. :idea: (erst 2.900 km da erst jüngst in neuem Gewand zu neuem Leben erweckt)

Ich habe bereits das Service-Manual studiert und bin hier leider in Sachen Einstellmöglichkeiten fernab der Bowdenzüge nicht fündig geworden.

Als gelernter Maschinenschlosser, bin ich Sachen Technik nicht ganz unbewandert.
Ich hoffe nur das hier jemand die Lösung für dieses "Problem" kennt und mir hier einen Tip geben kann, bevor ich mich auf die Suche mache.

Gruß Mali Mopete :moped:
Mali Mopete
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 20:11
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Sa 5. Okt 2013, 08:45

Anzeige
 

Re: Einstellung der Kupplung?

Beitragvon Organspender » Sa 5. Okt 2013, 10:30

Mali Mopete hat geschrieben:Hintergrund der Frage ist, dass meine GV im Stand bei Getriebe auf N und nicht betätigter Kupplung, starke Kupplungsgeräusche entwickelt!

Sobald ich den Kupplungshebel leicht spanne, verstummt dieses Geräusch.



Das ist das Drucklager. Wenn dich die Geräusche stören, hilft nur ein austauschen des selbigen
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Einstellung der Kupplung?

Beitragvon Mali Mopete » So 6. Okt 2013, 18:38

Besten Dank,

für deine prompte Rückmeldung Organspender!

Ich hatte es schon befürchtet, werde den Austausch dann wohl in der Winterpause entsprechend vornehmen. :oops:

Gruß Mali Mopete :moped:
Mali Mopete
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 20:11
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron