Ersatzteilpreise




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Ersatzteilpreise

Beitragvon t.h.p.g. » So 27. Mai 2012, 11:41

Hallo.

ich war jetzt zur Inspektion, mein Händler sah,
dass ein Stück aus dem hinteren Riemenrad gebrochen war ( Gerade 5000 KM alt! ).
Das teil soll 226 Euronen kosten, letztes Jahr hab ich dafür noch 154 € bezahlt.
Irgendwo sind MSA -ler bißchen zu gierig.
Resumee'-- meine letzte Hyosung!!

Schöne Grüsse aus Hessen

Tom
t.h.p.g.
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 14:58
Wohnort: Homberg /Efze
Motorrad: Honda CBF 1000
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » So 27. Mai 2012, 11:41

Anzeige
 

Re: Ersatzteilpreise

Beitragvon Mic100 » So 27. Mai 2012, 11:47

... wie jetzt, brauchst du jedes jahr ein neues Riemenrad? was machst du mit dem motorrad.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Ersatzteilpreise

Beitragvon bandit1 » Di 29. Mai 2012, 10:04

Hallo!
Habe seit 5 Wochen eine neue 650 Gv Bis jetzt 1500 Km.Am Anfang Problebe mit dem Seitenständer.Nach der 1000 Km Insp.auf der Autobahn fing sie an zu stottern,jetzt ist sie in der Werkstatt,keine Ahnung was sie hat.Also ,nur nicht die Flinte ins Korn wefen.
Ein Kettensatz kostet auch zwischen 150 und 300 Euro.




gruss:bandit1
Benutzeravatar
bandit1
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: So 15. Apr 2012, 14:37
Motorrad: BMW R1200R /Roller Piaggio 50 ccm
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2009

Re: Ersatzteilpreise

Beitragvon lucky cruiser » Di 29. Mai 2012, 10:16

t.h.p.g. hat geschrieben:Irgendwo sind MSA -ler bißchen zu gierig. Resumee'-- meine letzte Hyosung!!

Abgesehen davon, dass ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, wie man ein Riemenrad nach einem Jahr kaputtkriegt, empfehle ich dir, dich preismäßig mal bei anderen umzuschauen. Beispielsweise bei BMW. Harley oder jemand von Suyamhon tät's auch. Vielleicht beeinflusst das dein Resumee ... ;)

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Ersatzteilpreise

Beitragvon t.h.p.g. » Di 29. Mai 2012, 12:21

Hallo!
Auf die Frage was ich mit meinem Motorrad mache? -Ich fahre ganz normal damit! -das ganze ohne Raserei und mit regelmäßiger Pflege.
Der Händler sagte, dass wohl ein Stein zwischen Antriebsriemen und Riemenscheibe gekommen sein muß.
Und Nein! ich fahre keine Endurostrecken.
Der vorige Zahnriemen war zu stramm gespannt und vom Vorgänger auch so gefahren. Hab ich leider beim Kauf( der Riemen ist total verkapselt) nicht drauf geachtet.
Der Zahnriemen weist auch bisher keinen Verschleis auf ( 8000 KM mit gefahren).
Mir geht es eigentlich auch nur um die unverschämten Ersatzteilpreise, die ich nunmal kaufen mußte. ( gilt nicht für alle Teile, ich weiss).
Ich kaufe mir kein Low Budget Motorrad um dann bei den Ersatzteilen zu bluten.

Aber die Idee mal bei anderen Herstellern zu schauen ob was davon passt ist gut. Danke dafür.

Viele Grüsse aus Hessen

Tom
t.h.p.g.
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 14:58
Wohnort: Homberg /Efze
Motorrad: Honda CBF 1000
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Ersatzteilpreise

Beitragvon raceR » Di 29. Mai 2012, 13:34

Dein Dealer ist schon gut vom Ersatzteilpreis.

Bei 226 kannst du noch froh sein das dein Händler scheinbar direkt aus Korea bestellt bei http://www.hyosungsource.com :thumbu:

MSA möchte dafür 348,27

Da ist er sehr Kundenorientiert bei dem Anbieter......braucht halt Zeit
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Ersatzteilpreise

Beitragvon lucky cruiser » Di 29. Mai 2012, 15:51

Schon gut, schon gut. Komm wieder runter. Wir alle hier können nur vor den Screen schauen, haben dir noch nicht beim Fahren zugesehen und Möglichkeiten, was kaputtzumachen, gibt's nun mal viele. Auch unabsichtliche.
Du hast zwar ein "Low-Budget"-Mopped gekauft, das bedeutet aber noch lange nicht, dass alles an deiner GV auch billig ist. Hyosung macht's ein bisschen wie die Amis: Günstig in der Anschaffung, dafür etwas teurer im Unterhalt. Zudem gibt's zurzeit häufig nur OEM-Teile und die kosten nunmal und zwar solange, solange es keinen Anbieter gibt, der den gleichen Krempel herstellt UND den Preis unterbieten kann. Und wird's teilemäßig auch noch sehr speziell, dann darfst du immer ordentlich latzen. Beispiel gefällig? Für das aufgrund einer Ventildeckelundichtigkeit zusammengeschmurgelte Sekundärluftsystem an einer Sachs Roadster 650 (die mit dem Suzuki Freewind Motor), bestehend aus 15 cm Gummischlauch links und 20 cm Gummischlauch rechts, miteinander verbunden mit einem Kunststoffteil,(warum auch immer) rief man bei Suzuki einhundertsechzig (in Worten: Einhundertundsechzig) Euros auf. Das Spezielle daran war, dass die Gummischläuche vorgeformt waren, sich also harmonisch ins Gesamtbild einfügten. Noch Fragen?

Mein Tipp, dich woanders umzuschauen, war nicht dahingehend zu verstehen, dir die benötigten Teile bei anderen Marken abzugreifen. Da dürftest du häufig Pech haben oder musst wissenschaftlich vorgehen. Es ging nur darum, dir vor Augen zu führen, mit welchen Preisen man bei BMW und Konsorten zu rechnen hat, wenn man dort OEM-Teile benötigt. Vielleicht triffst du mal einen Harley-Fahrer, der dir beim dritten spendierten Bier erzählt, wie ihn sein Mopped bis aufs Hemd auszieht. Ist bei deiner Kawa nie etwas kaputtgegangen, was in der Werkstatt mit OEM-Teilen repariert wurde?
Wenn du keinen Bock hast, Geld auszugeben (grundsätzlich ja verständlich), dann darfst du kein Mopped fahren, sondern musst auf einen Roller ausweichen (das ist jetzt nicht gehässig gemeint). In diesem Segment sind die Preise etwas moderater. Gewöhnlich aber auch der Spaß ...

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Ersatzteilpreise

Beitragvon t.h.p.g. » Di 12. Jun 2012, 10:54

Hallo Lucky,

bezüglich Deiner Anfrage Kawa-- Nein an diesem Teil war nie etwas kaputt. Kette und Bremsbeläge kaufte ich bei Tante Louis.
Das ist der Unterschied, hier bei meiner GV treten halt erheblich mehr Probleme auf und da ich einen Exoten fahre, ist die Ersatzteil-beschaffung ausserhalb Hyosung sehr schwer.
Tja das hab ich beim Kauf nicht bedacht.
Aber beim nächsten....

Schöne Grüsse aus Hessen

Tom
t.h.p.g.
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 14:58
Wohnort: Homberg /Efze
Motorrad: Honda CBF 1000
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Ersatzteilpreise

Beitragvon redflash » So 21. Apr 2013, 08:11

t.h.p.g. hat geschrieben:da ich einen Exoten fahre, ist die Ersatzteil-beschaffung ausserhalb Hyosung sehr schwer
Nee,
hyosungsource.com besorgt dir alles was du brauchst :mrgreen: ,
und die Lieferzeiten halten sich auch in Grenzen, länger als 10Tage hab ich noch nie warten müssen.
Bei Suzi hab ich schon Lieferzeiten von 3Wochen für Standartteile erlebt, nur weils Garantietechnisch nicht vom Zubehör sondern Oginol sein mußte :stupid: .
t.h.p.g. hat geschrieben:Kette und Bremsbeläge kaufte ich bei Tante Louis
Geht auch so bei ner Hyo,
nur muß man da manchmal etwas aufwändiger suchen/recherchieren, Faulheit fordert eben der Einsatz von Euronen :bier: .
Aber kauf die doch mal Original, dann kommt der finanzielle Weltuntergang auch im Eilzugtempo auf dich zu.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Ersatzteilpreise

Beitragvon balluna » So 21. Apr 2013, 08:47

guten morgen zusammen
also manchmal liegt es auch an der massenproduktion der teile
da wir nicht soooo weit verbreitet sind was ich auch gut finde kann das schon mal einen faden beigeschmack im ersatzteilkauf haben
das ist aber für mich auch ok so ansonsten soll man sich ein massenprodukt zulegen so ist man wieder einer unter vielen
und als zückerchen wenn man bedenkt wieviele harleys bmws auf der strasse sind ist das schon unverschämt was die sich für orginalteile fragen
da ganz andere produktionsrate da geht locker ein großer prozentsatz nur für den namen drauf danke brauch ich nicht
einziger plus der markt bietet für die anderen halt viel mehr baugleiche teile aus dem zubehör
ob das jetzt aber auch glücklich macht vieleicht bremscheiben ect. zweiter wahl zu fahren ist nun jedem selbst überlassen
gruß jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Nächste

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron