Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650
Antwort schreiben

Re: Erste Panne

Mi 14. Aug 2013, 04:23

lucky cruiser hat geschrieben:
balluna hat geschrieben: (...) und schon hast du zusätzlich bei längeren Garagenaufenthalten kein Entladen des Accus mehr (...)
Das wäre toll, wenn sich das Entladen so vermeiden ließe. Leider ist dem nicht so ... :(

Es beschränkt sich aber ungemein, oder hast du es mal getestet.
Also bei meinem LKW ist die Batterie ca nach 8 Wochen so Entladen das jener kaum noch Startet.
Ziehe ich den Knochen hab mit dem Accu ( ok er ist ja aauch was größer :D ) nach selbiger Zeit kein Problem.
Am Moped hast du ja auch verbraucher die ständig Strom ziehen, siehe Uhr, auch wenns kein großer Verbraucher ist, aber wo Strom fließt wird nun mal welcher verbraucht.
gruß Jürgen

Mi 14. Aug 2013, 04:23

Re: Erste Panne

Mi 14. Aug 2013, 06:02

Das Problem ist, dass sich Akkus - speziell Blei-/Säure-Akkus - von ganz allein entladen, selbst dann, wenn kein Verbraucher angeschlossen ist.

Re: Erste Panne

Mi 14. Aug 2013, 07:35

lucky cruiser hat geschrieben:... von ganz allein entladen, selbst dann, wenn kein Verbraucher angeschlossen ist.

so ist es!
die selbstendladung ist / war schon immer bei längeren standzeiten ein problem.
so ein akku hat ohne hin nur eine begrenzte Lebensdauer ... stichwort ladezyklus.

losgelöst von diesem speziellen thema, ist das verlustfreie speichern von energie eine nicht realisierbare sache.
warum soll das bei einem moped-akku anders sein?

Re: Erste Panne

Mi 14. Aug 2013, 21:47

OT an
Schön, mal wieder was von dir zu lesen :thumbu:
OT aus

Re: Erste Panne

Fr 16. Aug 2013, 23:34

so, mein Schatz ist wieder zu Hause.

Der Schrauber hat das Anlasserrelais gewechselt.

Dann hat er den Anlasser komplett zerlegt und gereinigt, Kohlen, Wicklung und Läuferfläche überprüft. Er meint, Austausch wäre nicht notwendig.
Die Rechnung belief sich auf 98,- Euro.

Kann man doch eigentlich nicht meckern, oder?

Grüße
Berni

Re: Erste Panne

Sa 17. Aug 2013, 10:38

Guten Morgen
:resp: Nein kann man nicht meckern, so und nun wünsche ich wieder 20000 Pannenfreie Kilometer. :moped:
Schön sind die Schrauber welche sich mit den Teilen auseinandersetzen :thumbu: , nicht wie viele Andere einfach alles austauschen :fluch:
Gruß Jürgen

Re: Erste Panne

Mo 19. Aug 2013, 17:32

balluna hat geschrieben: und nun wünsche ich wieder 20000 Pannenfreie Kilometer.


Ja, hoffen wirs.
Jedenfalls plane ich weiter an meiner Tour. Mit ein wenig Glück bekomme ich die freien Tage zusammen, die ich brauche.
Soll ich mal hupen, wenn ich durch Düren komme :gruebel: :D

Viele Grüße
Berni
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum

Impressum | Datenschutz