Geht nach warmfahren im Stand aus




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Geht nach warmfahren im Stand aus

Beitragvon Maverik2185 » Di 1. Mai 2018, 17:31

Liebe Hyosung-Gemeinde,

habe mir gestern eine gebrauchte Aquila gekauft. Erst 2800KM runter, BJ2013. Lief eigentlich tadellos. Nachdem ich allerdings 30KM gefahren bin und an der Ampel zum stehen gekommen bis ist sie aus gegangen. Mit etwas gasgeben ließ sie sich problemlos wieder starten, ich musste sie aber permanent (manuell) im oberen Drehzahlbereich halten, sonst ging sie wieder aus. Wenn sie kalt ist springt sie an und bleibt es dann auch. Hat jemand einen Tipp für einen Laien woran es liegen könnte?

Vielen Dank vorab euch allen
Maverik2185
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Mai 2018, 17:26
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2013

von Anzeige » Di 1. Mai 2018, 17:31

Anzeige
 

Re: Geht nach warmfahren im Stand aus

Beitragvon Malefitz » Sa 5. Mai 2018, 17:46

Bin zwar kein Experte, wenn sie kalt ist läuft doch bestimmt der "Coke" mit. (Drehzahlanhebung)
Meist geht das nach ein paar Minuten weg. Also sie läuft "normal". Wenn Sie dir dann also ausgeht, würde ich sagen,ist das Stand am evtl zu niedrig oder sie läuft dann zu mager.

Hätte dieses Phänomen mal vor Jahren im Auto.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Malefitz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:34
Motorrad: Kawasaki Vulcan S
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2015

Re: Geht nach warmfahren im Stand aus

Beitragvon redflash » Sa 5. Mai 2018, 19:34

Ne GV Baujahr 2013 hat garantiert keinen Choke , das ist ne Einspritzer :wall: ,


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Geht nach warmfahren im Stand aus

Beitragvon Malefitz » Sa 5. Mai 2018, 19:35

Das weiß ich. Deshalb das Wort Coke in "-Zeichen

Wie heißt denn die Drehzahlanhebung wenn der Motor kalt ist?

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Malefitz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:34
Motorrad: Kawasaki Vulcan S
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2015

Re: Geht nach warmfahren im Stand aus

Beitragvon redflash » So 6. Mai 2018, 18:54

Leerlaufregelventil ,
http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _6471.html
und das arbeitet in "Absprache" mit dem Luftdrucksensor und nem Temperatursensor, Teile 9+10 ,
http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _6472.html
sowie Drehzahl, Drosselklappenstellung, Lambda-Sonde und Kühlwassertemperatur.

Ob und Wie man die Sensoren auf "Gut" oder "Defekt" testen kann weis ich leider nicht,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Geht nach warmfahren im Stand aus

Beitragvon Trendkiller » Mo 7. Mai 2018, 10:54

Moin zusammen
Lass mal prüfen ob die Drosselklappenstellung i:O. ist
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Geht nach warmfahren im Stand aus

Beitragvon snowman » Mo 7. Mai 2018, 22:15

Hi,

das selbe Verhalten hatte meine GTi mit / wegen Iridum Kerzen! Mit den normalen Zündkerzen keinerlei Probleme mehr.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron