Gezogene Kupplung startet das Teil, sonst nicht




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: Gezogene Kupplung startet das Teil, sonst nicht

Beitragvon flydown » Sa 14. Apr 2018, 13:41

Veldener hat geschrieben:Klar, ich schalte immer mit Notschalter aus.


Das soll man meines Wissens nicht machen.
Die genaue Erklärung finde ich jetzt nicht, hatte aber damit zu tun, daß der Notschalter die Zündung auf Masse schaltet, statt einfach die Spannung weg.

(Außerdem heißt der schon NOT Schalter. Den drückt man in der Not, nicht weil`s lässig aussehen soll. Den Zündschlüssel mußte sowieso drehen.)
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

von Anzeige » Sa 14. Apr 2018, 13:41

Anzeige
 

Re: Gezogene Kupplung startet das Teil, sonst nicht

Beitragvon Trendkiller » Mo 16. Apr 2018, 16:32

Meine GV650i springt auch nur bei gezogener Kupplung an, scheint also normal zu sein
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Gezogene Kupplung startet das Teil, sonst nicht

Beitragvon redflash » Mo 16. Apr 2018, 17:14

Trendkiller hat geschrieben:Meine GV650i springt auch nur bei gezogener Kupplung an, scheint also normal zu sein


Mal ganz Ehrlich, lernt man heutzutage in der Schule kein Lesen mehr ? ;
Das steht ganz genau so in der Betriebsanleitung zu euren Mopeten, das MUß so und nicht anders.


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Gezogene Kupplung startet das Teil, sonst nicht

Beitragvon Winterberger » Di 17. Apr 2018, 10:42

Ist doch auch logisch!!!
Die N LED kann auch mal kaputt sein, oder die Kupplung hat nicht sauber getrennt!
Oder ganz einfach: Mit gezogener Kupplung muß der Anlasser einfach weniger Masse bewegen!

:moped: Andreas
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Gezogene Kupplung startet das Teil, sonst nicht

Beitragvon redflash » Di 17. Apr 2018, 18:16

Das will der TÜV und alle anderen Prüforganisationen so, vielleicht auch die Versicherungen,

weil gegen Ende des 19.Jahrhunderts jede Menge Hobby-Biker sich auf den Bart gepackt haben,
weil die Mopeten plötzlich keinen Hauptständer mehr hatten und viele Möchtegern-Schrauber den Seitenständerschalter wegen seiner Fehleranfälligkeit manipuliert haben.

Und dann hats die Hobbyracer in der nächsten Linkskurve mächtig auf die Fresse gehauen, im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen: .

Quasie als zusätzliche Sicherheit zum Seitenständerschalter,


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Gezogene Kupplung startet das Teil, sonst nicht

Beitragvon Veldener » Mi 25. Apr 2018, 10:00

Betriebsanleitung hatte ich keine dazubekommen.
Ist ja gelöst , durch eure Infos das dies so sein soll.
Dankesehr.

Also nicht Notschalter, wegen Masseschluß
Zündschlüssel besser, heiẞt es .

Alternativ gäbe noch Seitenständer rausklappen.
Bei der Zx-6R Kawa bislang immer Notschalter auf aus.
Nicht wegen lässig.
Hatte es mir so angewöhnt.

Danke nochmals für die Infos.
Bin beruhigt und hatte die ersten 220 km am gestrigen Tag hinter mich gebracht.
Fährt sich nicht so schlecht :thumbu:
... Bist du einsam & allein? Dann sprüh dich mit Kontaktspray ein !!! :mrgreen:
Veldener
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:53
Wohnort: Velden am Wörthersee Kärnten Österreich
Motorrad: Aquila GV 650 i (53A) Kawasaki ZX-6R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron