GV650 Delphi Zündspule geschmolzen




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: GV650 Delphi Zündspule geschmolzen

Beitragvon muli » Fr 21. Jul 2017, 10:56

Habe euren Vorschlag mal in die Tat umgesetzt. Leider wird die Zündspule dann immer noch schnell zu heiss.
Kann es vielleicht mit dem Laderegler zu tun haben?
Bei der verflixten Elektronik schliesse ich bald nichts mehr aus. :oops:
muli
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Jun 2017, 19:45
Motorrad: GV 650 Delphi
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

von Anzeige » Fr 21. Jul 2017, 10:56

Anzeige
 

Re: GV650 Delphi Zündspule geschmolzen

Beitragvon flydown » Fr 21. Jul 2017, 19:14

Hi,
leider ist mein PC derzeit niO, so daß ich fürs Internet nur das Handy hab.
Guck mal hier

da ist das Service Manual der GV650FI, mit Schaltplan.
Vielleicht findest du da was?

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GV650 Delphi Zündspule geschmolzen

Beitragvon buddl1 » Fr 21. Jul 2017, 20:49

oh je, du hast vermutlich en dauer+ auf der spule,
kontrolliere alle- wirklich alle steckverbinder auf spannungsvetlust
ich hatte auch dein problem und keine antwort auf dieses.
die steckverbinder sind innerhalb der kabelschuhe minderwertig und daher sehr schecht erkennbar.

buddl1, der Motor, cdi-einheit-Zündspulen, lima sind gut. de rest ist halt zu suchen :(
buddl1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 12. Jun 2014, 10:31
Motorrad: Hyousung Aquila 650 1
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Punish

Beitragvon punish » Sa 22. Jul 2017, 06:13

Würde einfach mal die zündkabel tauschen. Ansonsten alle Kabel durchgehen um zu schauen ob irgendwo ein Massefehler ist.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: GV650 Delphi Zündspule geschmolzen

Beitragvon flydown » Sa 22. Jul 2017, 08:03

Also, ich hab jetzt die Repanleitung nicht komplett durchgesehen. Dort findet sich aber sicher auch eine Tabelle, um den Regler zu vermessen. Obwohl ich damit aber noch nie Erfolg hatte.
Was du aber auch machen kannst:
Die Stecker mit den drei gelben Kabeln und den grün und hellblauen Kabeln von dem Kabelbaum, der aus dem Motor kommt, trennen.
Auf Seite 80 der Anleitung stehen ein paar Werte.
Du mißt also die drei Kabel gegeneinander in Richtung Motor nach Widerstand. Da muß dreimal etwa der gleiche Wert rauskommen. Dann alle drei Kabel nach Masse. So muß! immer ein unendlicher Widerstand angezeigt werden.
Das kannst du natürlich auch an dem Stecker vom Laderegler machen.
Und auch mal am Kabel ordentlich wackeln. Da es ja ab und zu wohl funktioniert, ist es wohl ein Wackler.
So kannst du auch die Pickup Spule messen, also grün und hellblau auf Widerstand. Da sollen wohl 110- 140 Ohm rauskommen.
Ich glaube aber nicht, daß es am Laderegler liegt. Der tut ja, wie der Name sagt. Also die gleichgerichtete Spannung zur Batterie abgeben, wo sie nochmals etwas geglättet und gepuffert wird. Von dort wird dann an die Verbraucher verteilt.

Nimm dir nochmal den 10V Stecker, miß die Spannung und wackel an dem hinführenden Kabel(-baum).
Wenns dann flackert, hast du die Möglichkeiten schonmal eingeschränkt.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GV650 Delphi Zündspule geschmolzen

Beitragvon muli » Mi 26. Jul 2017, 08:59

Vielen Dank für eure Antworten. Da ich bis Ende nächster Woche noch in Urlaub bin, wird es mit der Umsetzung leider etwas dauern,
Hier aber schon mal ein paar weitere Infos.

1. Werkstatthandbuch ist vorhanden.
2. Laderegler wurde gemessen. Der Wert am 2 poligen Stecker beträgt 0 Ohm. Die anderen sind OK.
3. alle Sensoren wurden durch gemessen. Scheinen auch alle OK zu sein.
4. An allen Kabeln gewackelt. keine Unterschiede in der Spannung.

Nach meinem Urlaub werden Laderegler und Tempsensor noch ausprobiert. Denke zwar nicht das es daran liegt aber ist erstmal schnell gemacht.

oh je, du hast vermutlich en dauer+ auf der spule,

genau ddanach zieht es aus.

So allmählich denke ich auch das der Fehler irgendwo im Kabelbaum zu finden ist. Dann muss halt alles auseinander gepflügt werden. :cry:
muli
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Jun 2017, 19:45
Motorrad: GV 650 Delphi
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: GV650 Delphi Zündspule geschmolzen

Beitragvon buddl1 » Mi 26. Jul 2017, 11:59

überprüfe unbedingt die steckverbindungen von lima auf regler, regler zur batt und von bat in den kabelbaum, zur Sicherung vorn, hinter der kleinen blende. von dort
im 1. drittel des kabelbaum, teilt sich der weg auf 3 zum 2. relais auf der vierer relaisschine.

bei mir wurde der sockel der hauptsicherung (hinter der kleinen blende) erneuert und drei verklebte (durch hitzeeinwirkung) kabel im kabelbaum neu isoliert.

das war dann die lösung die man mir nicht sagte, sondern die ich nach meinem aufwickeln fand zu der Äußerung des dauer +

denke daran wenn auf diesen weg der draht zu heiß wurde, unbedingt die in allen steckern schauen ob die einzelnen kabelschuhe straff sitzen -
das führte zur überhitzung und letztlich kabelschluss dauer+

buddl1,ich hoffe es hilft, den viele andere Möglichkeiten sehe ich da auch nicht mehr....
buddl1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 12. Jun 2014, 10:31
Motorrad: Hyousung Aquila 650 1
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: GV650 Delphi Zündspule geschmolzen

Beitragvon muli » Mi 26. Jul 2017, 23:31

Nach meinen bisherigen Bemühungen, die alle falsch waren, denke ich das du den Nagel auf den Kopf triffst. Insbesonders da der dreier Stecker vom Laderegler nicht nur geschmort sondern der Kunststoff schon geschmolzen war. Meine Hoffnung war ja das ich den Kabelbaum nicht öffnen muss. So wie es im Moment aussieht, werde ich aber genau das tun müssen. :cry:
muli
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Jun 2017, 19:45
Motorrad: GV 650 Delphi
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: GV650 Delphi Zündspule geschmolzen

Beitragvon muli » Do 10. Aug 2017, 06:35

Meine GV läuft nun wieder. Sie hat bisher 50km ohne Probleme abgespult.
Woran es aber genau gelegen hat kann ich leider nicht sagen. Nach dem abklemmen aller Stecker im vorderen drittel und öffnen des Kabelbaumes dort, konnte ich leider keinen eindeutigen Fehler erkennen. Darauf hin habe ich die Stecker wieder angesteckt und seit dem läuft sie.
Der Kabelbaum selbst hatte in diesem Bereich keine Brüche oder defekte Isolierungen. Lediglich die Steckverbindungen vom Bremshebel und Kupplungshebel waren nicht OK. Beim Bremshebel war die Isolierung durchgeschnitten und beim Kupplungshebel war der Stecker nicht richtig zusammen so das das Ende des Steckers offen lag. HIer hat wohl die Werkstatt geschlampt als sie beim Vorbesitzer die Tachoeinheit gewechselt hat.
Ich hoffe jetzt einmal das Beste und es gibt keine weiteren Probleme.

Einige Sachen müssen aber noch gemacht werden.
1. Das geklapper vom Tankgeber im Tank nervt etwas.
2. Fussrasten müssen noch weiter nach vorne.
3. Etwas ruckartige Gasannahme besonders wenn mann mit gleicher Geschwindigkeit, z. B. 50 km/h im dritten Gang, fährt und der Gasgriff zwischen Leerlauf und leichtem Gasgeben schwankt.
4. Der Lenker muss oben noch so verändert werden das die Enden ca. 10 cm weiter nach vorne (also gerader) steht.

Hier mal paar Bilder von meiner GV650.
Bild
Bild
Bild
Bild
muli
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Jun 2017, 19:45
Motorrad: GV 650 Delphi
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Hyosung GV650, Trendkiller
Forum: Basar --> Biete Fahrzeug
Autor: fels78
Antworten: 0
Auspuffanlage GV650
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Zündspule/Zündkabel
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Revilo
Antworten: 4
Suche Kabelbaum für GV650
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Diesel
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron