GV650 Uhr verstellt sich




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: GV650 Uhr verstellt sich

Beitragvon Peterle » So 1. Mai 2011, 09:17

;) Mein lieber Schwan Olli da wirst aber mit viel Lob beworfen aber da muß
ich Alex81 beisteuern,da kenn ich noch nen Spruch ; "Nicht verzagen
einfach den Olli fragen!"Komm aber nicht deswegen zum Treffen mit Schlips
und Kragen auf dem Möpp :P :P :thumb:

Gruß Peterle
Peterle
 

von Anzeige » So 1. Mai 2011, 09:17

Anzeige
 

Re: GV650 Uhr verstellt sich

Beitragvon Thominator » So 1. Mai 2011, 10:33

Hi Hi,ich stell mir gerade vor - nen Pinguin auf'm Mopped :moped:
Benutzeravatar
Thominator
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 1. Mär 2011, 18:55
Motorrad: GV 650 LE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: GV650 Uhr verstellt sich

Beitragvon redflash » So 1. Mai 2011, 11:51

Peterle hat geschrieben:Komm aber nicht deswegen zum Treffen mit Schlips und Kragen auf dem Möpp :P :P :thumb:
Grrrrrrr..... :lol2: :bier:
Thominator hat geschrieben:Hi Hi,ich stell mir gerade vor - nen Pinguin auf'm Mopped
Grrrrrrr..... :lol2: :bier: ,

Ihr seid unwiederruflich enterbt :thumbu: ,
meine abgefahrenen Reifen vermach ich der Caritas,
und für´s Altöl find ich bestimmt noch nen ehrwürdigen Abnehmer :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GV650 Uhr verstellt sich

Beitragvon Organspender » Di 3. Mai 2011, 07:25

:shock: da ist man mal ne Weile nich aktiv im Forum und schon gibbet Lösungen :thumbu:


Wenn ich mir die PDF so ansehe muß ich schon mein Mopped kennen um zu wissen was wo geschraubt werden soll. Das die Uhr an ner Batterie und nich an nem Akku hängt ist auch etwas doof. Naja, da ja meine GeyVau schon 2006 vom Band gepurzelt ist, aber erst im März 2009 auf die Straße kam, brauch ich mich nicht zu wundern warum die Batterie leer ist.

:gruebel: ob ich n Knopfzellenakku mit Solarladung dahingefummelt bekomme :gruebel:

Den Hyo Schriftzug aufm Tachogehäuse will ich ja sowieso wegmachen, der stört mich irgendwie
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GV650 Uhr verstellt sich

Beitragvon redflash » Di 3. Mai 2011, 12:20

Organspender hat geschrieben:Das die Uhr an ner Batterie und nich an nem Akku hängt ist auch etwas doof.
Häh, direkt an nem Accu, das wär Kontraproduktiv, weil ein Accu mit gleicher elektrischer Ladung um ein vielfaches größer ausfallen würde. Außerdem müßte ein solcher Accu ja irgendwie auch geladen werden, und ne Batterie überbrückt eben einen relativ langen Zeitraum bevor sie leer ist.
Wie oft hast Du bei deinem PC/Laptop schon die Mainboard-Batterie gewechselt ? ? ?
Da sitzt genau so eine Batterie drin, oder in jedem Fotoapperat, oder in deiner Armbanduhr, die betreiben nur die interne Uhr und verbrauchen sehr sehr wenig Energie. Da läßt die Selbstentladung eine herkömmliche Batterie oder Akku wesentlich schneller zusammen brechen als der Verbrauch für die Uhr solch eine Stützbatterie.

Fakt ist das die Stützbatterie nur dann Saft abgeben muß solange das Möpp nicht mit Strom aus der Starterbatterie versorgt wird.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GV650 Uhr verstellt sich

Beitragvon Organspender » Di 3. Mai 2011, 13:20

Meine Armbanduhren sind wahlweise Solarbetrieben oder mit eingebauten Dynamo 8-)


Außerdem habsch ja auch nur laut gedacht :( weil an meiner GeyVau das Problem ja bereits nach 4 Jahren nach Produktion aufgetreten ist. :| Ich hab keine Lust alle 4 Jahre ne Batterie zu wechseln und aktuell ist der Starterakku der GeyVau in meinem Waschmaschinenraum stehend gelagert
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GV650 Uhr verstellt sich

Beitragvon redflash » Di 3. Mai 2011, 14:29

Ich denke nicht das die alle 4Jahre getauscht werden müßen.

Wie gesagt, in vielen Geräten der Unterhaltungselektronik und des täglichen Bedarf´s sind auch solche Knopfzellen verbaut, und von dessen Existenz erfährt man auch nichts weil sie eben öfter am Stromnetz hängen oder eben frische Batterie eingelegt werden.

Hier speziell bei den GV/GT-Modellen tritt dieses Phänomen eben auf weil die Mopeten teils Jahrelang ohne Stromspender (Starterakku) irgendwo beim Dealer rumgestanden haben. Vielleicht waren die Knopfzellen zum Zeitpunkt des Einbau auch schon nicht mehr die Jüngsten, das summiert sich dann.
Von anderen Mopeten-Hertellern hab ich noch nicht so oft, und auch nicht so Gehäuft ein ähnliches Problem vernommen, aber auch bei deren Digital-Tacho/Anzeigen gibt es ab und an vereinzelt Ausfälle von der Uhrzeitfunktion.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GV650 Uhr verstellt sich

Beitragvon Organspender » Di 3. Mai 2011, 17:15

an meiner CBR 1100 XX hängt die Cockpituhr komplett am großen Starterakku

Wenn ich da den Akku rausnehme iss auch die Uhr beim Einbau auf 0. Desshalb macht die aber auch keine Probleme mit Uhrzeit merken.

Aktuell wüßte ich nur 2 Geräte in meinem Besitz mit so einer Knopfzelle. Mein PC, bei dem ist der Tower aber immer mit Strom versorgt auch wenn der PC aus geschalten ist. Dann noch meine Digitalkammera, da die aber noch recht neu ist weiß ich nich wie lange sich die die Uhrzeit und das Datum merkt
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GV650 Uhr verstellt sich

Beitragvon raceR » Mi 4. Mai 2011, 07:51

Hallo,

bei meiner GT ist die Uhr auch nicht mehr stabil aber stört mich nicht sonderlich die mal schnell einzustellen.
Nur was mir jetzt erst beim Einstellen aufgefallen ist, das die Displaybeleuchtung in 3 Stufen dimmbar ist über den Selectknopf :o :gruebel: .
Ist ein 2005er BJ und im August 2007 zusammengebaut worden.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: GV650 Uhr verstellt sich

Beitragvon Alex81 » Mi 4. Mai 2011, 08:23

alle digitachos bei GTs sind dimmbar.

habe die GTi SE mit dem "neuen" tacho wo nicht die zahlen sonderen das feld im hintergrung beluechtet ist und bei mir geht das auch.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kupplungsdeckel GV650
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Trendkiller
Antworten: 0
Hyosung GT 125 N/ Leerlaufdüse verstellt
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: mika.b125
Antworten: 6

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron