Motor rumgesponnen




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: Motor rumgesponnen

Beitragvon flydown » Mi 4. Jul 2018, 15:35

Haste mal n Bild? Auch von der ganzen ECU?
Vielleicht läßt sich das reparieren.

VG Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

von Anzeige » Mi 4. Jul 2018, 15:35

Anzeige
 

Re: Motor rumgesponnen

Beitragvon punish » Mi 4. Jul 2018, 15:42

Habe schon Kontakt mit Cargoon aufgenommen. Reparatur soll 120 Euro kosten. Bin mal gespannt.
Gebraucht gibts gar keine und neu teils für 1000 Euro.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Motor rumgesponnen

Beitragvon punish » Mi 4. Jul 2018, 15:46

Bild

Bild
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Motor rumgesponnen

Beitragvon punish » Mi 4. Jul 2018, 15:47

Das interessante dabei war, dass der ADAC man die Spritpumpe direkt an die Batterie anschliessen wollte, die Maschine aber trotzdem nicht richtig ansprang. Aber anscheinend war das der Pin von der Pumpe.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Motor rumgesponnen

Beitragvon flydown » Mi 4. Jul 2018, 18:13

punish hat geschrieben:Das interessante dabei war, dass der ADAC man die Spritpumpe direkt an die Batterie anschliessen wollte, die Maschine aber trotzdem nicht richtig ansprang. Aber anscheinend war das der Pin von der Pumpe.


Könnte man ja messen. Dann müßte, ohne jetzt in den Schaltplan gesehen zu haben, der Ausgang im Stecker ja zum Pumpenrelais führen.

Zu obigem: es ging mir darum, ob man die ECU aufbekommt, um einen neuen Pin einlöten zu können.
Sind das solche Standardpins mit ca 1x1mm?
Dann würd ichs dir für lau versuchen, oder was es wert wäre.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Motor rumgesponnen

Beitragvon punish » Mi 4. Jul 2018, 18:19

Das war der pin von der Pumpe.
Sehen aus wie standart pins.
Habe vorher auch überlegt den pin selbst neu zu machen.
Aber ich hoffe dass die Firma das besser macht, dann die Ecu noch überprüft, und Garantie gibts auch noch.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Motor rumgesponnen

Beitragvon flydown » Mi 4. Jul 2018, 21:09

Ja gut, dann wäre das der bessere Weg :)
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Motor rumgesponnen

Beitragvon punish » Sa 7. Jul 2018, 21:05

Habe gesehen dass es die Buchsen auch einzeln gibt. Also theoretisch hätte man es selbst reparieren können.
Aber auch den Stecker musste ich für knapp 60€ in USA bestellen, in Deutschland keine Chance.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Motor rumgesponnen

Beitragvon punish » Di 14. Aug 2018, 15:00

So, neue gebrauchte ECU eingebaut. Springt immer noch nicht an.
Die Benzinpumpe scheint nicht genug Druck aufzubauen. Habe bis zu den Einapritzventilen alles ausgebaut. Gesäubert, wieder eingebaut, ganz kurz sprang sie wieder an. Jemand eine Idee? Die Benzinpumpe geht bei mir nur ganz kurz an, ca. 3 Sekunden, egal ob mit Schlauch dran oder lose in den Benzinkanister.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Motor rumgesponnen

Beitragvon punish » Mi 15. Aug 2018, 21:18

Kann bitte jemand testen wie lange die spritpumpe bei Euch läuft?
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron