Nach Warmlauf geht Motor aus!!




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Nach Warmlauf geht Motor aus!!

Beitragvon Beachcruiser » Mo 13. Jun 2016, 10:52

Hallo,

meine Aquila GV650i Bj. 2007 (erstes Einspritzermodell) ging nach einer kurzen Ausfahrt einfach und unvermittelt aus.

(Gott sei Dank fast vor der Haustür)

Startversuche blieben ohne Erfolg.

Anlasser hat gut durchgedreht - also Batterie noch ok.

Wegen einigen Orgelns habe ich die Batterie aufgeladen und dann neuer Startversuch: Motor springt an, nimmt gut Gas an, nach ca. 2 Balken Temp.-Anzeige geht Motor wieder aus.

Leider bekomme ich die blöde Schlauchkupplung unter dem Tank nicht auf - würde gerne nach dem Zündfunken sehen.

Denke, bei der Schlauchkupplung muss man die beiden blauen, eckigen Druckknöpfe eindrücken und Schlauch abziehen??

Hatte jemand solch einen Fehler bereits?

Seitenständer-Schalter kann wohl ausgeschlossen werden, da Motor im Kaltzustand anspringt.

Hat das Motorrad einen Benzinfilter, der zu gesetzt sein könnte?

Gruß

Gerhard
Beachcruiser
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 08:44
Motorrad: Aquila GV 650i
EZ (Jahr): 2010

von Anzeige » Mo 13. Jun 2016, 10:52

Anzeige
 

Re: Nach Warmlauf geht Motor aus!!

Beitragvon Felix » Di 14. Jun 2016, 10:18

Bei meiner GT 250 war es so, das sie wenn sie kalt ist nicht anspringt. (Temperatur Sensor defekt ) Hab ich sie in der Sonne gestellt ging sie an.

Der Händler hat mir auch gesagt das es auch anderes herum passieren kann, wenn die Maschine zu warm ist.

Bin mir aber nicht ganz sicher ob er recht hat.




Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Nach Warmlauf geht Motor aus!!

Beitragvon Beachcruiser » Mi 15. Jun 2016, 10:34

Der derzeitige Verdacht liegt bei der Einspritzpumpe.

Ab dem Moment, wo der warmgelaufene Motor ausgeht und kein Orgeln mit dem Anlasser weiter hilft, ist mir aufgefallen, dass beim Schlüssel umdrehen das kurze Geräusch der Einspritzpumpe nicht mehr zu hören ist.

Nach dem Abkühlen springt sie wieder an... :cry:

Wenn das so ist, dann wirds teuer - hat jemand eine gebrauchte funktionsfähige Einspritzpumpe Bj. 2007 im Keller herum liegen? :shock:

Komisch nur, dass die Einspritzpumpe bei kaltem Motor funktioniert :roll:
Beachcruiser
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 08:44
Motorrad: Aquila GV 650i
EZ (Jahr): 2010

Re: Nach Warmlauf geht Motor aus!!

Beitragvon punish » Do 16. Jun 2016, 22:49

Die Pumpe hat bestimmt auch ein Relais, tausche das erstmal bevor Du die ganze Pumpe auf Verdacht tauschen tust.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Nach Warmlauf geht Motor aus!!

Beitragvon NurCruiser » Fr 17. Jun 2016, 12:23

Hörst Du denn nachdem der Motor ausgegangen ist und Du die Zündung erneut einschaltest die Bezinpumpe arbeiten?
Bei Einschalten der Zündung läuft diese ja an und baut Druck auf. Bei mir war es so, dass die Benzinpumpe bei Hitze aussetzte und auch der Vorlauf beim Einschalten der Zündung nicht mehr funktionierte nachdem der Motor ausgegangen war. Zuletzt ist der Motor während der Fahrt abgestorben und die Pumpe lief erst wieder an, nachdem alles abgekühlt war.
Diese Störung trat zum Schluß auch beim normalen Stop and Go in der Stadt auf. Ich brauchte immer etwa 15 Minuten bis die Pumpe wieder störungsfrei arbeitete.
-Hab ich auch in der Sparte ST7 beschrieben-
Einen Fehler hat die Werkstatt nicht finden können, aber da die Pumpe diesen Druckaufbau nachher nicht mehr bis zum Ende ausführte sondern vorher wieder abstarb, konnte der Fehler nur bei der Pumpe liegen. Die wurde dann auf verdacht getauscht.
An der ausgebauten Pumpe hat die Werkstatt keinen sichtbaren Schaden an der Platine oder den Kontakten gefunden.
Übrigens war meine Hyosung nicht die einzige mit diesen Symptomen: eine BMW GS und eine Ducati hatten den gleichen Fehler (Ducati mit exorbitanten Ersatzpreisen da muß der ganze Tank ausgewechselt werden, die Pumpe ist darin wohl fest verbaut- etwa 800-1100 Euro Kosten nur fürs Ersatzteil).
Benutzeravatar
NurCruiser
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Apr 2012, 00:48
Wohnort: Kalbe
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Nach Warmlauf geht Motor aus!!

Beitragvon wavelow » Sa 20. Aug 2016, 15:50

Habe das Problem auch. Allerdings springt sie sofort wieder an. Um dann im Leerlauf gleich wieder auszugehen. Sogar wenn man nur kurz Gas weg nimmt, zum schalten beispielsweise, klong aus. Wenn sie kalt ist geht es.

Bin grad am freilegen um das Drosselklappenpoti zu reinigen und einzustellen. Das habe ich im Verdacht. Könnte aber auch ein Temperatursensor sein. Oder die Einspritzpumpe die ausfällt wenn es warm wird. Gibt ja einige Möglichkeiten die man nun erstmal durchtesten muss.

Dann habe einen losen Schlauch entdeckt. Die Klemmschelle ist ausgeleiert und der Schlauch baumelte da so herum. Vielleicht war es auch der, der alles durcheinanderbringt?
Bild
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Nach Warmlauf geht Motor aus!!

Beitragvon punish » Sa 20. Aug 2016, 21:41

Das sieht irgendwie nach nem Kühlschlauch aus.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Nach Warmlauf geht Motor aus!!

Beitragvon wavelow » So 21. Aug 2016, 05:50

SLS System. Sekundärluftsystem habe ich bereits mal ermittelt. Würde auch oder zumindest zum Teil das schlechte Leerlaufverhalten mit erklären da der Schlauch immer auf und die Luft zu 100% mit in den Zylinder strömte.


Hat jemand das SLS lahmgelegt? Ich tendiere dazu.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Nach Warmlauf geht Motor aus!!

Beitragvon Winterberger » So 21. Aug 2016, 06:03

Bitte die Suche bemühen.
Das Thema wurde laaaaaaang und breit, in verschiedenen
Freds ausgiebigst bearbeitet! :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Nach Warmlauf geht Motor aus!!

Beitragvon Micha » So 21. Aug 2016, 10:00

nix Kühlkreislauf der Schlauch gehört an den Luftfilter schau mal oberhalb vom Schlauch da ist der anschluß am Luftfilterkasten zusehen.
Micha
Benutzeravatar
Micha
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 18:28
Motorrad: GV 650i Pro
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron