Neue Saison und Möp läuft nicht :-(




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Neue Saison und Möp läuft nicht :-(

Beitragvon brommi » Mo 28. Feb 2011, 20:32

Hallo Leute !
Erst mal ein Hallo an alle, die aus dem Winterschlaf erwacht sind ( so wie ich ).
Heute war der erste richtig tolle Tag mit viel Sonne, zwar kalt, aber wenn man sich warm anzieht dann geht das.
Ich nach der Arbeit in die Garage und mein Moped entmottet.
Die voll geladene Batterie eingebaut und wollte gleich ne kleine Tour machen.
Daraus wurde leider nichts :-(
Beim Startversuch brach erst kurz die gesamte Spannung zusammen und dann ab dem 2. Mal kam immer nur so ein ekliges Kratzen aus dem vorderen Bereich. Dann sind die Anzeigen komplett ausgefallen, die Anzeige war erst wieder da nachdem ich die Zündung aus und wieder angemacht habe. Danach das gleiche Spielchen mit dem Kratzen beim Startversuch.
Was kann das sein? Ist der Anlasser kaputt? Zündspule oder sowas?
Kann jemand von euch versuchen eine Ferndiagnose zu stellen und mir ´nen Tipp geben ?

Als ich das Motorrad im Herbst abgestellt habe war alles noch supi ! Kann sich da was kaputtstehen oder vergammeln / verrosten ?

Danke im Vorraus für Hilfe !

Biker-Gruss aus dem Harzvorland !
Benutzeravatar
brommi
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Okt 2010, 22:41
Wohnort: Niedersachsen / Vorharz
Motorrad: Aquila GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mo 28. Feb 2011, 20:32

Anzeige
 

Re: Neue Saison und Möp läuft nicht :-(

Beitragvon GT Fan » Mo 28. Feb 2011, 22:22

Ich würde "per Ferndiagnose" mal auf den Anlasser tippen, scheinbar hat dieser keinen Freilauf und daher kommen diese Geräusche, aber genau kann man es nur sagen wenn man das Geräusch auch selbst gehört hat. Da ist wahrscheinlich ein Schrauber in der Nähe der bessere Ansprechpartner.
GT Fan
 

Re: Neue Saison und Möp läuft nicht :-(

Beitragvon Organspender » Di 1. Mär 2011, 08:15

zunächst erst mal klingt das wie eine leere Batterie

- ist diese wirklich voll geladen?
- ist diese auch wirklich noch heile, nich das die nach kurzer Zeit zusammenbricht



Falls es nich der Akku ist:

Gang rein und Mopped ein kleines Stück schieben. Dann wieder Gang raus und gucken was jetzt passiert. Gelegentlich stehen die Zahnräder so ungünstig das der Anlasser sein Dienst nicht tuten kann.


Wenn das alles nich hilft..................verschrotten :mrgreen: oder weiter fragen ;)
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Neue Saison und Möp läuft nicht :-(

Beitragvon H3tz3r » Di 1. Mär 2011, 15:10

So hört es sich an wenn die Batterie tot ist. Entweder hast das Ladegerät nicht eingeschaltet oder du hast sie Überladen. Wozu ich jetzt auch mal zu viel Ampere zähle. Auf jeden fall is deine Batterie hinnüber. In der Werkstatt sollten die dir aber sagen können die einfach nur leer ist oder wirklich defekt. Lass dir mal Starthilfe geben und du wirst sehen deine Maschine geht an.
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 08:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Neue Saison und Möp läuft nicht :-(

Beitragvon Outlaw » Di 1. Mär 2011, 15:30

stimme den vorrednern mit der Batterie zu,
hatte das bei meiner Baterie auch, so ein ekliges jaulendes kratzen, meine batterie hatte sich dann auch nach dem letzten winter aufgebläht als ich sie in den keller gestellt habe!
Habe mir schleunigst eine neue eingebaut, hatte das Glück die Batterie von meinem Vater nutzen zu können um zu schauen was kaputt ist!

Meine Maschine steht jetzt auch erstmal die nächsten Tage still.... leider.
Mein Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung haben den Geist aufgegeben.... werd das schleunigst besorgen und dann gehts ab!:)
Bin ja gestern zum glück nochmal gefahren!

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Neue Saison und Möp läuft nicht :-(

Beitragvon Buzz-De » Di 1. Mär 2011, 16:16

Macht mir mal keine Angst :-/ Ich komm erst am SA an meine Maschine, und ich will dass sofgort alles reibungslos von statten geht :o

Four wheels move your Body
Two wheels move your Soul
Benutzeravatar
Buzz-De
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: Neue Saison und Möp läuft nicht :-(

Beitragvon lantos » Di 1. Mär 2011, 17:44

m.E ist es auch eher die Batterie wie was anderes. Also Fremdstarten oder Anschieben ( hat ja noch keinen KAT, oder ?)
lantos
 

Re: Neue Saison und Möp läuft nicht :-(

Beitragvon Outlaw » Di 1. Mär 2011, 17:51

soo meine ist wieder verkehrstauglich, hab gerade neue Leuchten besorgt und schnell eingebaut, funktioniert alles super!
Ich bin rdy für die Neue Saison!:D

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Neue Saison und Möp läuft nicht :-(

Beitragvon brommi » Mo 7. Mär 2011, 16:38

Ja ja, die liebe Batterie !
Ich habe zwar mit Überbrückung probiert und da sprang sie auch nicht an ( deswegen habe ich mal nicht auf eine kaputte Batterie getippt, sondern auf was schwerwiegenderes wie z.B. Zündung oder so ).
Habe dann beim Dealer durchmessen lassen, hatte nur noch sehr wenig Kapazität, also kaputt. Neue gekauft, eingebaut und gestartet: Alles prima !!!

Aber sie hat beim Gaswegnehmen jedes Mal Fehlzündungen. Ich werde jetzt mal die Zündkerzen wechseln und hoffe, dass dann wirklich alles i.O. ist.
Noch ´ne Frage: Weiss jemand wo man sich ein Schrauberhandbuch als pdf runterladen kann ?

Gruss aus dem sonnigen Vorharz !!!
Benutzeravatar
brommi
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Okt 2010, 22:41
Wohnort: Niedersachsen / Vorharz
Motorrad: Aquila GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Neue Saison und Möp läuft nicht :-(

Beitragvon redflash » Mo 7. Mär 2011, 16:53

brommi hat geschrieben:Ich habe zwar mit Überbrückung probiert und da sprang sie auch nicht an ( deswegen habe ich mal nicht auf eine kaputte Batterie getippt, sondern auf was schwerwiegenderes wie z.B. Zündung oder so ).
Wenn die Batt richtig gar ist, nen Plattenschluß zum Beispiel, geht auch mit Überbrückung nichts weil die kaputte Batt den Spenderstrom sofort vernichtet.
Deshalb zukünftig die Spenderbatt-Masse auf ein blankes Metallteil (Motorhalter) klemmen und die Masse der (vermutlich) leeren Batt abklemmen, das vehindert das der Spenderbatt-Strom zweckentfremdet wird.
brommi hat geschrieben:Noch ´ne Frage: Weiss jemand wo man sich ein Schrauberhandbuch als pdf runterladen kann ?
Schon mal die Suchen-Funktion benutzt, scheinbar noch nicht, die ist Kostenlos :gruebel: :mrgreen: .
lantos hat geschrieben:Also Fremdstarten oder Anschieben ( hat ja noch keinen KAT, oder ?)
So schnell nimmt der Kat keinen Schaden, ich glaube nicht das jemand das Möpp soweit schieben kann das hinterher der Kat gar ist :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron