Noise Control System




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Noise Control System

Beitragvon punisher » Mo 23. Mai 2011, 09:25

Hallo!

Habe mal das Manual genauer angeschaut und die Warnings durchgelsen, da bin ich auf das NCS gestossen.
Mich interessiert es wie das funktioniert. Ich fand nirgends eine genauere beschreibung. Ist das einfach die Dämmwatte
oder der Schalldämpfer im Auspuff oder ist das elektronisch?

Gruss
Punisher
Benutzeravatar
punisher
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Apr 2011, 07:45
Motorrad: GV 650i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Mo 23. Mai 2011, 09:25

Anzeige
 

Re: Noise Control System

Beitragvon redflash » Mo 23. Mai 2011, 13:28

punisher hat geschrieben:Habe mal das Manual genauer angeschaut und die Warnings durchgelsen
Welches, und vor allem auf welcher Seite ?
Hat nicht jeder immer Zeit sämtliche Manuals zu durchforsten :gruebel: .

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Noise Control System

Beitragvon punisher » Di 24. Mai 2011, 11:41

Ähm, das welches ich beim Kauf bekommen habe, Owners Manual ^^
Benutzeravatar
punisher
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Apr 2011, 07:45
Motorrad: GV 650i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Noise Control System

Beitragvon redflash » Di 24. Mai 2011, 12:16

Ich glaube die meinen einfach nur den Schalldämpfer an sich :gruebel:

Außerdem steht da das jegliche Manipulationen am ESD unzulässig sind und das Manipulationen an der Gemischaufbereitung die Funktion (zB KAT) stören können.
Auf Einhaltung der Einstelldaten Motor und korrekten Wert Zündkerze wird hingewiesen.
Ferner braucht an ESD bzw Kat keinerlei Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Als NCS wird der Endschalldämpfer bezeichnet, nicht mehr und nicht weniger,
aber Noise-Control-System klingt natürlich besser/wichtiger :thumbu: .

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Noise Control System

Beitragvon punisher » Di 24. Mai 2011, 17:09

Ahja eben, dachte ich mir dass es der Schalldämpfer ist, ich dachte die hätten da n richtiges Kontrollsystem eingbaut wenns zu laut wird irgendwie dämpft, das hätte mich interessiert :mrgreen:
Und wegen Manipulation: Wenn, dann mach ich was legal dran und ersetz den alten. Die Herren in Grün bzw. hier in Blau sind heutzutage sind leider auch nicht mehr so hinterm Mond dass man denen was vorspielen kann. Spätestens seit der ABE :mrgreen:
Benutzeravatar
punisher
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Apr 2011, 07:45
Motorrad: GV 650i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Noise Control System

Beitragvon redflash » Mi 25. Mai 2011, 00:06

punisher hat geschrieben:Wenn, dann mach ich was legal dran und ersetz den alten.
So ist Recht :mrgreen: ,

würden jetzt Verkehrs und Umweltminister Beifall klatschen :thumb: .

Kleiner Tipp, falls es dann so weit ist und Du was für´s Auge dranpeppen willst,
der Ixil Shorty is ein echter Hingucker,
hab ihn letztes Wochenende an Bud007 seiner Mopete gesehen und gehört.
Der Klang ist auch nicht schlecht, ähnlich meinem Takkoni,
unwesentlich lauter als der Originale aber einiges Dumpfer im Klang, ne echte Bass-Tüte,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Noise Control System

Beitragvon GT Fan » Mi 25. Mai 2011, 10:16

redflash hat geschrieben:Kleiner Tipp, falls es dann so weit ist und Du was für´s Auge dranpeppen willst, der Ixil Shorty is ein echter Hingucker,

Den baut man aber doch nicht an eine GV, da gibt es wesentlich schönere Teile, z. B. von Miller. Der IXIL ist eher für die GTs gedacht und sieht dort auch noch gut aus. ;)
GT Fan
 

Re: Noise Control System

Beitragvon punisher » Mi 25. Mai 2011, 11:18

Ja die Miller ist momentan auch mein Favorit, aber schade dass die Kürzer ist als das Original. Ob das Edelstahl wohl gleich glänzt wie das Chrom?

Ansonst gibts ja noch nen legalen Einsatz in das Original ^^

Aber mach ich erst alles nach dem ich den Lernfahrer weg habe
Benutzeravatar
punisher
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Apr 2011, 07:45
Motorrad: GV 650i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Noise Control System

Beitragvon redflash » Mi 25. Mai 2011, 11:59

GT Fan hat geschrieben:Der IXIL ist eher für die GTs gedacht und sieht dort auch noch gut aus. ;)
Oh Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: ,
dummer Olli :wall: , :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Noise Control System

Beitragvon punisher » Do 26. Mai 2011, 07:17

Ne sah auch im Internet auf youtube iner mit ner Shorty an ner GV, sowas von hässlich
Benutzeravatar
punisher
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Apr 2011, 07:45
Motorrad: GV 650i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron