Orgelt, obwohl Zündung aus und Schlüssel ab




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: Orgelt, obwohl Zündung aus und Schlüssel ab

Beitragvon NUTOKA » Mo 26. Mär 2018, 13:21

Hallo zusammen,

neue Wendung im Fall ;) Habe gerade mit dem Motorradladen telefoniert, wo ich die Kiste gekauft habe, ob die mir sagen können, wo dieses Relais sitzt. Bin daraufhin noch mal runter und siehe da:

Die haben anscheinend schonmal das Relais gewechselt und es ist garnicht mehr das Originale. Finde ich der Hammer. Habe gerade ein paar Fotos gemacht, dort hochgeschickt und angerufen, was das denn solle? Meinten dann, könnte auch der Vorbesitzer gewesen sein (der ist aber Anfang 70 und hatte die Maschine immer dort im KD und vor paar Jahren in Zahlung gegeben gegen ne ST 700). Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Laden reagiert, da die mich als Händler komplett verarscht haben.

Gruss NUTOKA
NUTOKA
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 14:50
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Mo 26. Mär 2018, 13:21

Anzeige
 

Re: Orgelt, obwohl Zündung aus und Schlüssel ab

Beitragvon flydown » Mo 26. Mär 2018, 13:52

Hallo,
naja, ich würde jetzt nicht dafür meine Hand ins Feuer legen, daß die unbedingt die richtigen Originalteile einbauen müssen,
sondern stattdessen auch mindestens gleichwertigen Ersatz einbauen können.
Viel eher stellen sich mir die Nackenhaare bei diesem drangefriemelten grauen Kabel hoch. Was hat es denn damit auf sich?
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Orgelt, obwohl Zündung aus und Schlüssel ab

Beitragvon NUTOKA » Mo 26. Mär 2018, 14:02

flydown hat geschrieben:Viel eher stellen sich mir die Nackenhaare bei diesem drangefriemelten grauen Kabel hoch. Was hat es denn damit auf sich?


Keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Ende 2016 hat die Kiste mal geraucht, als ich die Zündung angestellt habe. Haben ausgehandelt, dass ich im Rahmen der Gewährleistung die Kiste hier zum Händler bringe. Die haben dann festgestellt, dass der mir verkaufende Händler den kompletten Kabelbaum schonmal geflickt hat. Habe dann Rabatz gemacht und der Händler hat nen neuen Kabelbaum runtergeschickt.

Ich lasse da jetzt die Finger davon, habe denen Fotos geschickt und warte auf Reaktion. Zur Not lass ich das über den Rechtsschutz laufen, da ich mittlerweile glaube, dass die mir ne ganz üble Maschine verkauft haben.

Gruss NUTOKA
NUTOKA
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 14:50
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Orgelt, obwohl Zündung aus und Schlüssel ab

Beitragvon Veldener » Mo 26. Mär 2018, 16:13

weiss nicht ob es her passt.
dadchte ich tausche mal die sicherungen die gleich nach der batterie bei dem 53A einspritzmodell aus weil da nach Gebrauchtkauf 2 mal 10 A sicherungen drin sind...
bei plus3 30A und minus 15 A

so.
vorher ging normal starten :
also gang raus
einschalten.
pumpe pumpt
start.

nach einer stunde draussen und sicherungwexxl :

gang draussen ---
nix passiert.
ausser ich ziehe die Kupplung!


magnetschalter defekt?

oder was?
... Bist du einsam & allein? Dann sprüh dich mit Kontaktspray ein !!! :mrgreen:
Veldener
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:53
Wohnort: Velden am Wörthersee Kärnten Österreich
Motorrad: Aquila GV 650 i (53A) Kawasaki ZX-6R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Orgelt, obwohl Zündung aus und Schlüssel ab

Beitragvon flydown » Mo 26. Mär 2018, 16:33

Leuchtet die Neutrallampe?
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Orgelt, obwohl Zündung aus und Schlüssel ab

Beitragvon NUTOKA » Mo 26. Mär 2018, 18:49

Hallo zusammen,

ich habe jetzt dieses "Nichtoriginale" Relais ausgebaut. Vom Originalrelais gehen zwei Kabel weg in einen Plastikschuh, dieses drückt man in eine "Dose" ;) Bei diesem "Nichtoriginalen" Relais sind sie mit diesem grauen Kabel auf beide Kabel gegangen. Habe jetzt alles ausgebaut und das Originalrelais eingebaut und angeschlossen.

Batterie ist geladen und habe sie eingebaut.

Was mir gleich aufgefallen ist: Wenn ich die Zündung einschalte, schnurrt normalerweise die Benzinpumpe. Tut sie nicht.

Wenn ich Zündung einschalte, kann ich orgeln, Maschine geht aber nicht an. Bei Zündung ein klickts nur ein bissel, wenn ich Zündung ausschalte, tuts ein bissel länger Geräusche machen.

Hat mir mal wieder jemand nen Rat?

Gruss NUTOKA

P.S. Eigentlich wollte ich den Hobel ja fahren und nicht permanent schrauben
NUTOKA
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 14:50
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Orgelt, obwohl Zündung aus und Schlüssel ab

Beitragvon NUTOKA » Mo 26. Mär 2018, 19:23

Hallo zusammen,

vollkommener Quatsch den ich da wohl schreibe :stupid: :stupid:

Kann es sich dabei um das Leerlaufregelventil handeln, was ich höre , wenn ich die Zündung einschalte? Benzinpumpe gibts ja nur bei der GV 650 und ich habe ne Einspritzung.

Die Kiste orgelt jedenfalls nur. Dachte vielleicht gehts ein bisschen länger, weil sie ja ne Weile stand. Vermisse aber dieses kurze Surren beim Einschalten.

Gruss NUTOKA
NUTOKA
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 14:50
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Orgelt, obwohl Zündung aus und Schlüssel ab

Beitragvon snowman » Mo 26. Mär 2018, 19:54

Hi,

die Einspritzer haben ne Benzinpumpe und auch ein LLRV. Beides kann (und sollte) beim einschalten der Zündung Geräusche von sich geben (wenn oft auch nur kurz). Zum einen weil das LLRV imho mal kurz betätigt wird beim einschalten der Zündung, und zweitens durch die elektrische Benzinpumpe Druck aufgebaut wird.

Was anderes, warum sehen Ersatzteile anders aus als die verbauten / die auf der Explosionszeichnung? Keine Ahnung, aber vielleicht arbeiten mittlerweile ein paar bei FIAT ausgemusterte Mechaniker bei Hyosung? Wieso ich das schreibe?
1. habe ich bei den meisten KFZs die Erfahrung gemacht, dass es auf's Baujahr / Modelljahr ankommt, wenn es darum geht welche Teile verbaut wurden, AUßER bei FIAT: bei FIAT wird verbaut was sich gerade findet, und es kommt vielleicht auch darauf an wie viel vino der Mechaniko am Vortag konsumiert hat.
2. Stimmt das oben gesagte bei Hyosung wohl auch nicht, bzw. es werden die gleichen Regeln wie bei FIAT angewendet

Wie komme ich nun darauf? Ganz einfach, ich habe eine GT 650 iN, Modelljahr 2010, trotzdem ist darin ein LLRV verbaut, das auf den Explosionszeichnungen der ST 700i zu sehen ist. Das verbaute LLVR ist also ein ganz anderes als das ich laut Baujahr und Explosionszeichnung haben sollte. Und nopchmal Glück gehabt habe ich, weil ich mal "nur so" noch weiter Bilder im Internet verglichen habe, und einfach mal 5 solcher Ventile (aus dem KFZ Bereich wohlgemerkt !) bestellt habe, und eins davon passt und funktioniert auch in meiner GT (das obere Ende des LLVR sieht zwar ein wenig anders aus als das originale, die Endung ist etwas anders geformt, passt aber aufgrund von "rund und steigendem Durchmesser" trotzdem in meine GT). Und das zu einem nahezu unglaublichen Preis von nicht mal 7€ inkl. Versand.

Anscheinend lohnt es sich also, neben den Explosionszeichnungen des eigenen Krads, auch noch die der anderen Modelle anzuschauen, UND auch im Internet zu suchen. Zumindest für Leute die mehr Zeit als Geld haben.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Orgelt, obwohl Zündung aus und Schlüssel ab

Beitragvon NUTOKA » Di 27. Mär 2018, 09:24

Hallo zusammen,

MASCHINE LÄUFT ;)

Warum? Na ich Dödel habe doch auch den Tank angehoben und das Kabel für die Benzinpumpe abgehängt. Angeschlossen und siehe da, beim Einschalten der Zündung das vertraute Surren und ruckzuck sprang sie an.

Mal wieder vielen Dank für die Unterstützung und auch vom Händler habe ich wieder telefonischen Support erhalten (er hat mich gleich gefragt, ob ich den Stecker gezogen habe ;) ).

Gruss NUTOKA

P.S. Bitte lieber Motorradgott, lass die Kiste jetzt einfach mal laufen ;)
NUTOKA
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 14:50
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Orgelt, obwohl Zündung aus und Schlüssel ab

Beitragvon flydown » Di 27. Mär 2018, 10:01

Na dann, super, daß du doch drauf gekommen bist.

Solche vergessenen Fehler kenn ich. Führen immer zu ausgiebigen Monodialogen mit mir :D Vor allem, wenn man vorher noch denkt 'denk an...'

VG Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Zündung
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Trendkiller
Antworten: 0
Zündschloss mit passendem Schlüssel GT650N
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Pamapama
Antworten: 2
Zündung GV 650
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Trendkiller
Antworten: 3
GT 125 Zündung
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: DerKleine
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron