Probefahrt mit GV 650i oder 650 i Pro möglich möglich?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Probefahrt mit GV 650i oder 650 i Pro möglich möglich?

Beitragvon marauder » Do 2. Jun 2016, 17:29

Hallo
Ich komme aus dem Raum Böblingen und suche eine Probefahrt mit GV 650i oder 650 i Pro.
Ich habe schon eine GV 650 mit Vergaser gefahren,aber die hatte mir einen zu rauen Motorlauf.
Ich habe hier im Forum die Info erhalten das der Einspritzer ruhiger laufen soll.
Mir gefällt das Bike von der Optik sehr gut,nur der raue Motor.....
Ist jemand in der lage mir eine Probefahrt zu gewähren?

Mfg Uwe
marauder
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 13:34
Motorrad: Kawasaki VN 1600 Classic

von Anzeige » Do 2. Jun 2016, 17:29

Anzeige
 

Re: Probefahrt mit GV 650i oder 650 i Pro möglich möglich?

Beitragvon Malefitz » Fr 3. Jun 2016, 06:10

Definiere mal rauen Motor?

Ich für mein Teil mag es, wenn ich eine gewisse Rückmeldung vom Motor bekomme. Deshalb hab ich mich auch für einen 2-Zylinder, zwar nur Reihe und nicht V, entschieden.
Wenn du es Ruhig willst, dann brauchst du mehr Zylinder.
Malefitz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:34
Motorrad: Kawasaki Vulcan S
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2015

Re: Probefahrt mit GV 650i oder 650 i Pro möglich möglich?

Beitragvon marauder » Fr 3. Jun 2016, 08:42

Ich habe 2 zum vergleich.
Einmal meine Kawasaki VN 1600 und die Kawasaki EN 500.
Auch die kleine EN 500 läuft vom Motor wesentlich weicher/ruhiger. BJ 96 mit 30000km.
Die Vn steht außer Konkurrenz.
Der Motor von der GV 650, die ich Probe gefahren habe, lief hart, rau. Ich kann es schlecht beschreiben,nicht genug Massenausgleich,schlecht eingestellter Motor,Ventile oder doch Lager defekt??
Deswegen möchte ich sehr gern eine I oder Pro fahren,zum vergleich.
Händler haben keine zum Probefahren :eek:
marauder
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 13:34
Motorrad: Kawasaki VN 1600 Classic

Re: Probefahrt mit GV 650i oder 650 i Pro möglich möglich?

Beitragvon Trendkiller » Fr 3. Jun 2016, 13:58

Ich fahre gerade nur V2 Motoren gerade wegen des rauhen kernigen Motors : Weichgespülte "Kastriete" mag ich überhaupt nicht. Ich will den Motor spüren. Sorry jedem das seine. Meine GV650i finde alles andere als rauh
:moped:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Probefahrt mit GV 650i oder 650 i Pro möglich möglich?

Beitragvon HeriSung1 » So 5. Jun 2016, 07:01

Hallo Marauder,
eine Probefahrt kann ich Dir nicht anbieten. :nein:
Was den "rauen Motorlauf" angeht ist es schwierig, das schriftlich (und nach Deinem Verständnis von "rau" und "Motorlauf") zu klären.
Also: versteht Du unter "rauem Motorlauf" die z. B. (nach meinem Ausdruck) als kernig oder knurrend zu bezeichnende Geräuschkulisse des V2? Oder verstehst Du darunter eher Vibrationen, die ein Motor auf ein Fahrzeug abgeben kann bzw. abgibt?

Wenn ich die Geräuschkulisse meiner GT mit der XJ6 (4 Zylindermotor) vergleichen und beschreiben sollte, dann kann ich sagen, dass die XJ6 gegenüber der GT schnurrt wie eine Kätzchen und die GT dagegen knurrt (oder eben rau klingt) wie ein Hund, der von der Leine gelassen werden will.

Was die Vibrationen angeht, die der Motor auf das Fahrzeug überträgt, kann ich die GT gegenüber der XJ6 tatsächlich nicht als rauer bezeichnen. Man empfindet (hört) den Motor allerdings wegen des raueren Klangs subjektiv mehr. Aber im Fahrbetrieb habe ich keine verstärkten oder besonders ausgeprägten Vibrationen festgestellen können. Maßstab für diese Feststellung sind Videoaufnahmen, die ich zwischenzeitlich mit bzw. auf der GT gemacht habe. Die Aufnahmen lassen keine vom Motor herrührenden Vibrationen - z. B. gerade in der Beschleunigungsphase - erkennen. Im Gegenteil, ich empfand das Fahrverhalten der GT (im Verhältnis zum knurrenden Motorgeräusch) als sehr ruhig - was einmal mehr die subjektiv geprägten Vorstellungen/Erwartungen bestätigt.

Ich denke, Du solltest wegen der subjektiv immer sehr unterschiedlichen Wahrnehmung tatsächlich weiter nach einer Möglichkeit zur Probefahrt suchen. Die vertextete Aufbereitung Deiner Frage (bzw. der dahinter stehenden Befürchtungen) kann Dir kein Aufschluss und keine Sicherheit geben und kann Dich auch nicht davor schützen, dass Du später aus dem Eindruck, den der Motor auf Dich macht, unzufrieden bist.
In dem Sinne.... viel Erfolg und Glück bei der weiteren Klärung Deiner Frage. :ja:
Heri
Schöne Grüße aus der
Saar-Mosel-Ecke
Bild
von Heribert alias HeriSung1
mit seiner Hyosung GT 650 iR
Benutzeravatar
HeriSung1
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Konz
Motorrad: Hyo GT 650iR, Yamaha XVS 950 & XJ6
EZ (Jahr): 2016

Re: Probefahrt mit GV 650i oder 650 i Pro möglich möglich?

Beitragvon Berni » Di 7. Jun 2016, 20:23

Hallo Uwe,

also rauher Motorlauf ist sicher kein Kriterium der GV 650.

Ich vermute, dass an der von dir gefahrenen Maschine was nicht stimmte, Gemisch zu arm, Zündzeitpunkt, was weiß ich.

Natürlich gibt es die V2-typischen Vibrationen (aber sehr erträglich). Ansonsten lief meine GV 650i wie ein Turbinchen.

Hast du denn keinen Hyo-Händler in der Nähe, mit dem du mal eine Probefahrt vereinbaren könntest?

Grüße
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Probefahrt mit GV 650i oder 650 i Pro möglich möglich?

Beitragvon Felix » Di 7. Jun 2016, 21:22

marauder:

Du kannst das auch so machen.

Du suchst dir im Internet eine z.B. Gv 650i Pro zu deinen Preis und aussehen, fährst dahin , machst eine Probe fahrt und dann ist es dir überlassen ob du sie kauft oder nicht.


Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Probefahrt mit GV 650i oder 650 i Pro möglich möglich?

Beitragvon Klausimann » Di 7. Jun 2016, 22:24

Hallo miteinander,

ich habe eine GTS gefahren, jetzt ne Suzi GSX 650 F mit nen schnurrenden 4 Zylinder Reihe ... mir fehlt der bockige 2 er Vau.

Grüße Klausimann

:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron