Quietschendes Geräuch




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon Malefitz » Mi 6. Mär 2013, 13:36

lucky cruiser hat geschrieben:Wer kein spezielles Riemenpflegemittel hat, Ballistol ermöglicht dem Riemen, dass er sich quietschfrei am selbigen reißen kann ;)


Was ein geiles Wortspiel. Seit langen nicht mehr so gut gelacht. :thumbu: :resp:

STL hat geschrieben:
lucky cruiser hat geschrieben:Ballistol ermöglicht dem Riemen, dass er sich quietschfrei am selbigen reißen kann

gehe mal davon aus, dass du reiben, anstatt reißen schreiben wolltest.
wäre in diesem zusammenhang etwas fatal.


"Sich am Riemen reißen" --> So kenn ich es.
Du kannst dich aber auch gern am Riemen reiben. :twisted: Könnte aber auf die Dauer heiß werden. :win:
Malefitz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:34
Motorrad: Kawasaki Vulcan S
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2015

von Anzeige » Mi 6. Mär 2013, 13:36

Anzeige
 

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon bandit1 » Mo 1. Jul 2013, 11:24

Hallo!
Bei meiner 650er GV ensteht beim anfahren ab und zu ein quietschendes oder schleifendes Geräusch ,mit was kann das zusammen hängen.



gruss:bandit1
Benutzeravatar
bandit1
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: So 15. Apr 2012, 14:37
Motorrad: BMW R1200R /Roller Piaggio 50 ccm
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2009

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon Winterberger » Mo 1. Jul 2013, 13:17

"Herr Doktor, wenn ich so liege dann ziehts da irgendwo!"

Hey Bandit, wie wäre es mit einer "etwas" näheren Information bezüglich
Ort
Lautstärke
Geräuschart
Zeit
Dauer......

sonst kriegste nur obiges zu lesen, sorry. :bier:

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon bandit1 » Di 2. Jul 2013, 10:40

Hallo! Versuche es mal!
Betätigen der Kupplung,anfahren dann ensteht das Geräusch quietscht,lautstärke etwa wie ein Fernseher in Zimmerlautstärke und nach den ersten 50m ist es weg.


bandit1
Benutzeravatar
bandit1
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: So 15. Apr 2012, 14:37
Motorrad: BMW R1200R /Roller Piaggio 50 ccm
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2009

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon lucky cruiser » Di 2. Jul 2013, 11:02

Liest du eigentlich auch mal die Beiträge vor deinen Fragen? Könnte in diesem Fall ganz nützlich sein. Lösungen sind genauso wiederholbar wie die Probleme, die sie hervorbrachten :-)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon Hanzo.Hasashi » Mi 1. Mär 2017, 23:34

wodape hat geschrieben:Hallo Old man,

fahre selbst eine GV650 und hatte wahrscheinlich dasselbe Geräusch. Ebenfalls bei Gas wegnehmen.
Wie ist es wenn Du die Kupplung ziehst, ist das Geräusch dann weg?

Wenn ja, dann ist es wie bei mir die Welle des vorderen Riemenantriebes für den Zahnriemen. Habe den vorderen Teil der Abdeckung entfernt und ein wenig Öl auf die Welle getan. Möglichst da, wo die Welle aus dem Antrieb kommt. Bei mir hat es geholfen.

Viel Erfolg

Wolfgang

Kannst du mir bitte oder jemand anderes sagen bzw. zeigen, wo ich diese Welle finde? Am besten auf einem Foto.. Hoffe es ist nicht zu viel verlangt!
Danke!
Hanzo.Hasashi
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 23:27
Motorrad: Gv 650
EZ (Jahr): 2006

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon Erik » Do 8. Feb 2018, 22:01

Habe auch dieses Quietschen/Schaben/Schaben, was offenbar vom Vorderrad kommt...
Werde das mit dem Welle auch mal probieren. Bilder sind auch von mir gerne gesehen. :-)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Erik
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 05:25
Motorrad: GV 650 Aquila 30th Anniversary Edition
EZ (Jahr): 2013

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon Trendkiller » So 11. Feb 2018, 14:45

@Erik genau das gleiche Problem. Schabende Geräusche aus dem Bereich vom Vorderrad. Werde den Antrieb schmieren :?
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon Erik » So 11. Feb 2018, 14:56

Trendkiller hat geschrieben:@Erik genau das gleiche Problem. Schabende Geräusche aus dem Bereich vom Vorderrad. Werde den Antrieb schmieren :?
Vielleicht hilft es ja und ich hab mich nur verhört. Kann ja nicht schaden. :-)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Erik
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 05:25
Motorrad: GV 650 Aquila 30th Anniversary Edition
EZ (Jahr): 2013

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon Trendkiller » Mo 12. Feb 2018, 16:03

Ich hatte immer die Federbeinholme im Verdacht da die Schaben den Geräusche immer dann auftrat wenn ich das Gas zurück nehme und die Holme eintauchten
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Vorherige

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron