Quietschendes Geräuch




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Quietschendes Geräuch

Beitragvon Old man » So 20. Mär 2011, 11:05

Ich habe quietschende geräuche im Motor wenn ich Gas wegnehme.
Old man
 

von Anzeige » So 20. Mär 2011, 11:05

Anzeige
 

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon Outlaw » So 20. Mär 2011, 19:10

vlt wäre eine genauere beschreibung hilfreicher!
Vlt bei vieleicht min-1 z.B.

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon wodape » Mo 21. Mär 2011, 19:47

Hallo Old man,

fahre selbst eine GV650 und hatte wahrscheinlich dasselbe Geräusch. Ebenfalls bei Gas wegnehmen.
Wie ist es wenn Du die Kupplung ziehst, ist das Geräusch dann weg?

Wenn ja, dann ist es wie bei mir die Welle des vorderen Riemenantriebes für den Zahnriemen. Habe den vorderen Teil der Abdeckung entfernt und ein wenig Öl auf die Welle getan. Möglichst da, wo die Welle aus dem Antrieb kommt. Bei mir hat es geholfen.

Viel Erfolg

Wolfgang
Benutzeravatar
wodape
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:56
Motorrad: Hyosung GD 250
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon teajay » Mi 22. Aug 2012, 21:55

wodape hat geschrieben:Hallo Old man,

fahre selbst eine GV650 und hatte wahrscheinlich dasselbe Geräusch. Ebenfalls bei Gas wegnehmen.
Wie ist es wenn Du die Kupplung ziehst, ist das Geräusch dann weg?

Wenn ja, dann ist es wie bei mir die Welle des vorderen Riemenantriebes für den Zahnriemen. Habe den vorderen Teil der Abdeckung entfernt und ein wenig Öl auf die Welle getan. Möglichst da, wo die Welle aus dem Antrieb kommt. Bei mir hat es geholfen.

Viel Erfolg

Wolfgang


Hallo Wolfgang danke für den Tipp. Hatte genau das Problem bei meiner gv650. Sollte man sich Sorgen machen wegen der Welle?

Gruss Thorsten
teajay
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 21:27
Motorrad: gv 650
EZ (Jahr): 2006

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon No.191 » Do 23. Aug 2012, 10:32

Ich habe das gleiche Geräusch. Nehme ich Gas weg, ist ein quitschendes Geräusch da, so ähnlich wie das Signal eines Rauchmelders an der Decke, wenn die Batterie leer ist.
Benutzeravatar
No.191
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 11:27
Motorrad: GV650i Spec-Edition 30th Anniversary
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon teajay » Do 30. Aug 2012, 14:18

So es hat sich herrausgestellt das es nur der reimen war . Ein bisel wd40 bewirkt Wunder.

Gruss Thorsten
teajay
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 21:27
Motorrad: gv 650
EZ (Jahr): 2006

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon teajay » Di 5. Mär 2013, 07:31

Hallo also es wurde mir empfohlen ein BELTSPRAY zu benutzen da WD 40 den Riemen angreifen kann.

Gruß Thorsten
teajay
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 21:27
Motorrad: gv 650
EZ (Jahr): 2006

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon lucky cruiser » Di 5. Mär 2013, 22:24

Hat derjenige auch gesagt, wie WD40 das anstellt? Ich lass' das mal dahingestellt.
Wer kein spezielles Riemenpflegemittel hat, Ballistol ermöglicht dem Riemen, dass er sich quietschfrei am selbigen reißen kann ;)
Ohne Nebenwirkungen, nebenbei.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon Bitumi24 » Mi 6. Mär 2013, 12:26

Hallo Zusammen,
vor der 6000 er Durchsicht meiner ST700 wurde auch dieses komische Geräusch beim Gas wegnehmen festgestellt, zumal beim Auskuppeln es fast verschwand. Aus dem Forum heraus habe ich auch etwas Ballistol empfohlen.
Nach Rücksprache meines Schraubers mit MSA Weiden wird jetzt die Vorgelegewelle, Lager, Antriebs-Abtriebsritzel
und Zahnriemen
getauscht! So konnte ich dieser Tage meinen Motor mal in Explosionsdarstellung :gruebel: betrachten.
Bin auf das Ergebniss gespannt, zumal jetzt die Sonne scheint.
Bitumi24
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 31. Mär 2011, 17:56
Motorrad: ST 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Quietschendes Geräuch

Beitragvon STL » Mi 6. Mär 2013, 13:10

lucky cruiser hat geschrieben:Ballistol ermöglicht dem Riemen, dass er sich quietschfrei am selbigen reißen kann

gehe mal davon aus, dass du reiben, anstatt reißen schreiben wolltest.
wäre in diesem zusammenhang etwas fatal.
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

Nächste

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron