Ruckeln / Zündaussetzer wenn warm




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Ruckeln / Zündaussetzer wenn warm

Beitragvon itchyMS » So 14. Mai 2017, 10:29

Hallo,

ich hab da ein Problem mit meiner Maschine.

Folgendes: Wenn er kalt ist und ich ihn starte, was ohne Probleme auf anhieb geht, läuft er soweit gut. Aber sobald er auf Temperatur kommt, kriegt er leichte Zündaussetzer. Wenn das Wetter noch warm ist, wird das Problem extrem verstärkt. Er geht einfach aus im Stand wenn ich an der Ampel stehe, aber ganz normal, als ob ich den Zündschlüssel drehe. Springt aber sofort ohne Probleme wieder an. Bevor er ausgeht, sind die Zündaussetzer so stark, das der Motor teilweise echt starke Stöße von sich gibt (bedingt durch die Zündaussetzer). Desweiteren hat er auch ein Ruckeln bei Konstandfahrten.

Zündkerzen sind neu, die vordere Zündspule samt Kabel auch.

Woran kann das liegen?



Gruß
itchyMS
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 20:53
Motorrad: GT 650i R F
EZ (Jahr): 2010

von Anzeige » So 14. Mai 2017, 10:29

Anzeige
 

Re: Ruckeln / Zündaussetzer wenn warm

Beitragvon zombie » So 14. Mai 2017, 10:39

Also ich hätte jetzt mal auf Zündkabel und/oder Kerzenstecker getippt. Stimmt der Zündkerzen-Kontakt-Abstand? :gruebel:
zombie
 

Re: Ruckeln / Zündaussetzer wenn warm

Beitragvon itchyMS » So 14. Mai 2017, 10:46

Den Abstand der Zündkerzen Kontakte habe ich nicht kontrolliert, hatte direkt neue gekauft und eingesetzt.
Die Vordere Zündspule samt Kabel und Stecker sind ja auch neu.

Müsste mir dann mal die hinteren anschauen
itchyMS
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 20:53
Motorrad: GT 650i R F
EZ (Jahr): 2010

Re: Ruckeln / Zündaussetzer wenn warm

Beitragvon itchyMS » So 14. Mai 2017, 11:25

Oh, sehe gerade das ich im Falschen Bereich bin :wall:
Kann jemand meinen Thread verschieben? :roll:

Habe eine GT 605i R aus dem Jahr 2010 :moped:
itchyMS
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 20:53
Motorrad: GT 650i R F
EZ (Jahr): 2010

Re: Ruckeln / Zündaussetzer wenn warm

Beitragvon wavelow » So 14. Mai 2017, 21:36

Bevor er ausgeht, sind die Zündaussetzer so stark, das der Motor teilweise echt starke Stöße von sich gibt (bedingt durch die Zündaussetzer). Desweiteren hat er auch ein Ruckeln bei Konstandfahrten.

Hatte meine auch alles als ich sie übernahm. Inkl. ausgehen wenn sie warm war. Die lief wie ein Sack Nüsse. Habe den selben Motor: 650 EFI von 2008

Da ich mehrere DInge in Angriff genommen hatte, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen was letztendlich der Hauptgrund war. Aber egal, sie läuft nun nahezu seidenweich. Sogar im ersten Gang ohne Gas geben langsam dahinrollen ist möglich. Vorher undenkbar. Ein bisschen unregelmässig im Leerlauf laufen die aber wohl alle. V2 und eine simple starre Luftzuführung im Leerlauf halt. Normal würde ich sagen. Aber Aussetzer, Hoppeln und ruckeln macht meine GV nicht mehr. Selber Motor, auch EFI.

Ich habe 2 neue Iridium Zündkerzen eingesetzt. Alle Kabelverbindungen gecheckt, kontrolliert mit etwas Polfett zusammengesteckt usw. Drosselklappensensor korrekt eingestellt (Korrekter Ohm Wert muss ich nochmal nachschauen, steht aber hier im Forum irgendwo), die Einspritzbrücke, Drosselklappen, Einspritzdüsen raus alles mit Vergaserreiniger pingelig sauber gemacht. Dann vor allem die beiden Drosselklappen synchronisiert mit zwei sehr genauen Meßuhren. Die Klappen sind garantiert auch bei dir völlig verstellt. Es gibt hier im Forum eine Anleitung wie ich das angestellt habe und welche Meßuhren verwendet wurden usw. Leerlaufregelventil zerlegt, gereinigt, gangbar gemacht.

Ich habe auch noch den Neigungssensor mit Widerständen umgebaut um den als Fehlerquelle garantiert auszuschliessen. Denn auch der zickte bei mir herum. Wenn der zickt geht die Maschine sofort aus. Mit dem Umbau des Neigungssensors wird der ECU eine stehende Maschine vorgegaukelt.

Da Bilder bzw. Sound mehr aussagt als tausend Worte, hier ein Testlauf von heute Nachmittag im Leerlauf:


Für alle Arbeiten sollte man sich mal einen oder auch zwei Tage Zeit und Ruhe nehmen. Es lohnt sich wirklich.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron